VW Tuning Trends in 2014

Schwupps schon sind wir wieder in einem neuen Jahr, diesmal 2014 und viele Tuner sind bereits schon fest am Schrauben für die neue Tuning Saison 2014, in der der Golf 4 und auch seine neueren Modelle wieder auf den vielen Tuning Treffen und Messen wie der Tuning World Bodensee glänzend dürfen.

Aber was ist tatsächlich der Trend in 2014? Ist es möglich das andere Länder wie beispielsweise Spanien einfluss auf den Deutschen Tuningmarkt bekommen? Das glaube ich nun weniger, da hier mehr Schein als Sein zählt,wir in Deutschland lieben doch eher die Qualität des Tuning.

Nun in den letzten Jahren waren ja die Kontraste zwischen Schwarz und Weis sehr angesagt, und in 2013 grelle Farben und spezial Lackierungen. Den wirklichen Trend in 2014 kann man natürlich erst ausmachen wenn die Saison begonnen hat und sich die Tuner aus den Werkstätten herausbewegen um Ihr Schätzchen zu zeigen. Ich wage dennoch eine kleine Prognose.

Felgen als Trend

Auch wenn in den Jahren 2013 und sogar 2012 Felgen bereits hoch im Kurs standen, so wird in 2014 noch mehr Augenschein auf die Tuning Felgen gelegt werden. Hier spreche ich speziell von mehrteiligen Felgen in grosser Einpresstiefe und Grösse sowie auch spezielle Lackierungen. Dies zeigte sich bereits bei der Präsentation des neuen Lamborghini URUS, einem SUV der in 2015 auf den Markt kommt (oder auch nicht) mit sage und schreibe 24" Felgen. Grösser war schon immer besser. Und diese Trends der grossen Marken fliessen dann bei uns VW Tunern ein, ich habe schon vor Jahren 20 Zoll Felgen an einem Golf 4 gesehen, was ich einfach nur der Hammer fand. Aber das war damals eher die Ausnahme. In 2014 hingegen glaube ich wird eine solche Felgen/ Reifen Kombination bestimmt öfter anzutreffen sein - und darauf freue ich mich schon riesig zusammen mit euch!

You have no rights to post comments