Tuning am Auto und Informationen zu Autotuning, Golf 4


Tuning

Peugeot 206 Tuning Was sich hinter dem Begriff Tuning verbirgt ist vielseitig. Begibt man sich mit dem Begriff Tuning auf die Suche mit einer Suchmaschine wie Google so findet man nicht ausschließlich Auto Tuning oder KFZ Tuning sondern dieser Begriff wird heutzutage in fast allen Bereichen verwandt. Was jedoch sicher ist, Google findet über 1 Mio. Seiten die sich mit dem Thema Tuning beschäftigen - mehr oder weniger, denn der Begriff kommt in fast so vielen Kategorien vor wie deutsches Brot.

Verstanden wird darunter generell gesagt die Veränderung, Modifikation oder Individualisierung von Produkten, seien es Modellfahrzeuge, Auto, Computer - wobei bei Computern eher der Begriff Modding Anwendung findet, der aber auch nichts anderes meint als Tuning. Daher muss man im Internet schon etwas genauer hinschauen wenn man nach Autotuning sucht und am Besten noch spezielle Begriffe dazu angeben wie beispielsweise VW Autotuning oder Golf Autotuning. Sonst findet man meist Seiten die sich eben ganz allgemein mit dem Thema Auto und Tuning beschäftigen.

Tuning fasziniert mittlerweile die Massen, auch wenn sich nichtmehr wirklich erklären lässt woher genau dieser Trend oder Boom der letzten Jahre kam, so ist sicherlich auch der Film "The Fast and the Furious" dafür verantwortlich, dass sich immer mehr Menschen für Tuning interessieren. Es gibt nun schon seit 5 Jahren die Tuning Messe Tuningworld Bodensee in Friedrichshafen, zu der alljährlich ca. 80.000 Besucher kommen - mal mehr mal weniger. Geschaffen wurde das heutige Tuning wohl aber von Volkswagen bereits mit dem Golf 1. Seit es diesen gibt, gibt es eigentlich auch den Drang danach sein Auto zu individualisieren, denn der Golf 1 war nach dem Käfer wieder das Auto der Massen. So entwickelte sich also eine Schaar von Herstellern, die sich immer wieder neue Spoiler Konzepte einfallen lassen oder neue Motortuning Varianten erschaffen wodurch in den letzten Jahren auch das Chiptuning aufkam.

Ich beziehe mich hier auf www.golf-4-tuning.de ausschließlich auf VW Tuning und noch spezieller auf den VW Golf 4. Ich fahre selber einen wie man unschwer rechts in der navigation unter Community bei "Mein golf 4 V5" sehen kann. Und da ich vom Golf IV so fasziniert bin - fahre bereits den zweiten -, und mich seit vielen Jahren für das Tuning interessiere, wurde diese Website geschaffen um allen Golf 4 Tunern, also euch privaten Fans alle Tuningteile wie Frontspoiler und Frontschürzen - und alles was es sonst noch gibt - eine kostenlose Übersicht zu geben welche Stosstangen es auf dem Markt gibt. Denn ich wusste früher gerade einmal von 4-5 Tuner Unternehmen oder Hersteller aber es gibt noch eine Menge mehr. Und alleine Frontschürzen für den Golf IV habe ich in der Galerie über 40 verschiedene eingestellt, wobei dies noch nichteinmal alle sind.

You have no rights to post comments