Mein Golf 4 V5 2.3 mit 150 PS, K&N Filter, Lumma Heckspoiler, Foliatec Tönung

Golf 4 V5 150 PS

..mehr Bilder

Die Story zum Fahrzeug

TOPAKTUELL: 03.05.2011 - der Golf ist VERKAUFT, in Spanien nach gut 1,5 Jahren in denen ich immer weiter im Preis nach unten gegangen bin, habe ich ihn nun für 3500 Euro verkauft.

Und nun von Anfang an:
Vor dem Auto hatte ich einen mattblauen Golf 4 - 1.4 der besaß auch einen K&N Luftfilter, aber das brachte ausser Sound nicht viel, also musste etwas stärkeres her! Da kein Geld für V6 oder R32 da war, kaufte ich für 7400 Euro einen dreckigen verbeulten Golf 4 V5 von 2000 in Schwarz im Jahr 2004 und saugte erstmal, pollierte, frischte das Leder auf etc.

Dann kam das Glück zur Hilfe, im Dezember 2004 in Stuttgart prallte mir ein Opa hinten rein, nicht so heftig, aber genug für 3500 euro Schaden, damit holte ich mir ne Lumma Heckschürze, neue Celis Rückleuchten, lies das VW Zeichen entfernen.

Mittlerweile stet er ganz gut da, fehlt nur noch ein Frontspoiler und Seitenschweller, aber als Student hatte ich leider immer wenig Geld dafür. Jetzt wo ich nach Spanien ausgewandert bin ist es mit dem Tuning nichtmehr ganz so, dennoch hat er jetzt ne V6 Spoilerlippe vorn. Mittlerweile sind Foliatec Midnight reflex Folien drin, eine Ausstiegsbeleuchtung mit weissen LEDs (eigenbau), blaue neon Fussraumbeleuchtung und natürlich der bärige geile Sound des Motors... to be continued!

Technische Daten

  • Hersteller: VW
  • Modell: Golf 4 HIGHline
  • Baujahr: 03/2000
  • Lackierung: Black Magic "Perleffekt"
  • Motor: 2.3 V5
  • Hubraum: 2324ccm
  • Leistung: 150 PS (110 KW) bei 6000 U/min
  • Max. Drehmoment: 205 Nm bei 3200 U/min
  • Ventile: 10 (2 pro Zylinder)
  • Kennbuchstabe: AGZ
  • Motormanagement: Motronic M3.8.3
  • Antrieb: Frontantrieb
  • Gewicht: 1347 Kg
  • Leistungsgewicht: 8,98 Kg/PS 
  • 0-100 Km/h: 8.8 s
  • Vmax: 216 km/h (gestete 225 Km/h laut Tacho)
  • Fahrwerk: AP Gewindefahrwerk momentan 40 mm tiefer
  • Felgen: Atura 5 Speichen 17"
  • Reifen: Dunlop SP Sport MAXX 225 45 R17 91Y
  • Auspuff: Orginal
  • Spoiler: Heck - Lumma

Ausstattung - Interieur

Highline, alles ausser Tempomat eigentlich, plus:

  • Sony Radio mit 10 Fach CD Wechsler
  • Sony Endstufe 600 Watt
  • Heck: 2x JBL 120 Watt + 1x 12" Subwoofer Rockford Fosgate
  • Blaue Neon Fussraumbeleuchtung mit Schalter im Aschenbescher
  • Leder Vollausstattung
  • Sportsitze leder
  • Orginal VW 3-Speichen leder Sportlenkrad
  • Aluleiste auf Handschuhfach im Audi RS look
  • Chrom Tachoringe
  • Einstiegsbeleuchtung mit weissen LEDs
  • Türgriff mit Ambientbeleuchtung durch rote LEDs
  • Foliatec Midnight REFLEX superdark Scheibentönung
  • Reserverad entfernt, Mulde mit Alu verstärkt für Sub
  • Blau umrandete Fussmatten

Ausstattung - Exterieur

 

  • Invisible Blinkerbirnen in den Scheinwerfern (ATU, 12 Euro)
  • Chrom Zierleisten in Grill und rundum (Toom Baumarkt 4,10 Euro/ 2m)
  • Chrom Spiegelkappen von Kamai (Orginal 71 €, Ebay 15! €)
  • Bremssättel rot lackiert (Walmart/ Marktkauf 8 Euro)
  • Rückleuchten CELIS Klarglas, Weiss/ Rot, (Volkswarenhaus.de 129 Euro)
  • Hecktüre: VW Zeichen entfernt und "geCLEANed"
  • Heckschuerze von Lumma ohne Seitenspoiler (357 Euro + Lack)
  • Scheinwerferblenden (Kamei, ca. 40€)
  • Aerotwin Scheibenwischer Fahrerseite vorn und Heckwischer inklusive Arm getauscht (VW)
  • Reifen Dunlop SP Sport MAXX 225 45 ZR 17 (reifen-vor-ort.de)
  • Tieferlegung ca. 35 mm, blaue Federn
  • Schriftzug 2.4 vom Volvo S60
  • Atura 5 Speichen Felgen 17" (ATU)

 

Modifikationen Motor

K&N 57i Performance Kit - offener Sportluftfilter.

Modifikationen Karosserie

Heckspoiler von Lumma, an Hecktüre VW Zeichen entfernt.

Videos
..mit Soundcheck und Beschleunigung von meinem Golf 4 V5 aktuell mit K&N Sportluftfilter - ein Sound wie bei einem V8 ;)

Soundcheck mit Orginalauspuff:

Beschleunigung mit durchdrehenden Reifen:



Golf Voting



Offiziell habe ich mit meinem Golf 4 V5 nur bei online Portalen am Golf voting teilgenommen, bei Tuning Treffen war ich stets nur als Besucher dabei.

"Car Fights"



22.4.2005
Heute habe ich einen Porsche 911 Turbo (älteres Modell) versägt;), auf der Strecke Reutlingen Richtung Stuttgart (Schnellstraße). In Reutlingen hatte er mich erst innerorts rechts überholt und dann auf der Schnellstraße mächtig aufs Gas gedrückt in der 120 iger Zone!! Ich dann moderat hinterher und als es dann leicht abschüssig wurde und ohne Tempolimit - Vollgas! Bei ca. 220 Km/h war ich dann wider hinter ihm und er ließ mich passieren. Leider folgte dann wieder eine 120iger Zone in der ich wieder angepasst fuhr und er so wieder an mir vorbei preschte - tja manche Leute haben einfach zu viel Geld. Aber der SIEG war mir sicher *lol*

You have no rights to post comments