Offener Luftfilter KN 57i eingetragen mit Teilegutachten Golf 4 TG

Antworten auf die Frage ob der K&N 57i Kit beim Golf 4 eingetragen wird:

K&N Luftfilter 57i Golf 4 V5 Ich war heute Morgen (19.04.2007) um 9:45 beim TÜV Süd in Sigmaringen und mal gleich vorneweg - DER FILTER IST EINGETRAGEN!

Der Prüfer hat sich den K&N Luftfilter angeschaut aus der Halterung genommen etwas gedreht... was er gesucht hat war eine Typenbezeichnung oder Beschriftung, die gibts aber auf dem Filter nicht, stattdessen liegt ein Aufkleber bei den ich auf die Halterung des Filters geklebt hatte, zwar kaum zu sehen aber mit seiner Taschenlampe dann doch. Dann holte er nen Meterstab, vermaß den Filter genauestens, Länge, oberer Durchmesser, unterer Durchmesse und das wars dann - EINTRAGUNG erfolgt!

Ich muss aber dazusagen, dass mein Einbau sehr sauber war und ich extra das Auto und den Motorraum am Tag vorher nochmal gewaschen habe, sodaß alles geblitzt hat - muss zwar nicht sein - aber schlecht wars auch nicht ;)

Mein Teilegutachten hat die Nummer: 2005-KTV/STUTT-EX-0339/MOE
wobei das Gutachten glaube ich nur orginal gilt mit dem "Blauen Streifen".

Aber trotzdem sei gesagt, das es auch heutzutage noch möglich ist OHNE PROBLEME den K und N 57i Performance Luftfilter Kit eingetragen zu bekommen, wenn man die üblichen Dinge beachtet:

- Schalldämmmatte in der Motorhaube
- Auspuffanlage in ORGINAL Zustand
- Keine Veränderungen der Leerlaufeinstellung, Kaltstarteinrichtung und der emmisionsmindernden Einrichtungen vorgenommen wurden

Ich bin nun also offiziell mit dem 57i Kit ausgestattet und kann nur sagen das der SOUND malrichtig geil ist, nun Klingt mein V5 wie ein fetter V8 !!!

Grüße an alle die noch den Luftfilter kaufen!!

PS: Zu den Kosten bzw. dem Preis gilt zu sagen das euch die Eintragung nach §19 (2) bzw. eigentlich 19.3!? beim TÜV 43,19€ kostet - Stand 19.04.2007!

You have no rights to post comments