VW Golf 4 GTI Tuning und 25 Jahre Jubi GTI Tuning, Spoiler, Teile, 230PS, 1.8T


Golf GTI Tuning

Der VW Golf GTI existiert bereits schon in der 5 Version am Golf V mit der 30 Jahre Jubi GTI Edition und 230 PS! Der VW Golf 4 allerdings hatte in der 25 Jahre Jubi GTI Version gerade einmal 180 PS hatte, damals aus einem 1.8 Turbo und heute aus einem 2.0 Turbo - schon ein krasser Anstieg. Der GTI ist - für alle die es nicht wissen - eine sondereedition des VW Golf und diese gab es schon seit der ersten Generation. Dank Golf 1, Golf 2, Golf 3, Golf 4 und nun auch Golf 5 wird oftmals auch von der Generation Golf gesprochen. Im Laufe der Zeit hat Volkswagen immer neue Versionen des Golf herausgebracht und Ausstattungslinien angepasst, beim Golf 4 gab es Conceptline, Trendline, Comfortline und Hightline, doch beim Golf III und auch nun beim Golf V gibt es wieder einige Sondermodelle um den Verkauf anzukurbeln.

Auch der GTI wurde nach dem Flopp beim VW Golf 4, beim Golf 5 wieder neu entdeckt und speziell auf die Kundschaft ausgerichtet. Endlich wieder ein richtiger GTI der den Namen auch verdient. GTI selbst steht für Gran Tourismo Injection wobei viele wohl denken das da T etwas mit Turbo zu tun hätte. Heute sind immernoch Golf 1 GTI Fahrzeuge auf den Straßen Deutschlands unterwegs und von ihren Besitzern heiss geliebt. Der GTI machte Vokswagen wieder zu einer starken Marke und überträgt sein kräftiges und dynamisches Image direkt auf die Marke. Wer einen Golf GTI fährt der hat meist ein Grinsen im Gesicht - es macht Spass und ist ein besonderes Lebensgefühl.

You have no rights to post comments