Versicherungsschutz - Wer hat Recht?

Wenn du über andere Dinge als Tuning reden willst.

Moderator: Gerry-V5

Versicherungsschutz - Wer hat Recht?

Beitragvon skrow83 » 29. Mai 2015 10:21

Hallo Zusammen,

ich hoff ihr könnt den Zankereien zwischen mir und meinem Vater ein Ende bereiten.... Er meint immer Recht zu haben :D

Zu Beginn: Mein fahrbarer Untersetz ist noch ganz jungfräulich, aber ich möchte im Juni (4 Wochen Urlaub - yeah :lol: ) einige Optimierungen vornehmen, unter anderem soll mehr Leistung her!!!

Worum es eigentlich geht: Mir ist bewusst, dass ich alle baulichen Änderungen beim TÜV vorbringen muss, Änderungen genehmigt und eingetragen werden usw.
Aber wie läuft das mit der Versicherung? Versichert z.B. jeder Anbieter Autos mit Chiptuning? Ich werde vermutlich höher eingestuft oder?
Das einzige was ich zu dem Thema gefunden habe, war dieser alte Thread: was-haltet-ihr-von-vergleichsportalen-fur-kfz-versicherungen-t810.html#p4462

Vielleicht kann jemand seine Erfahrung teilen und vielleicht verraten, wo er versichert ist, wo es die besten Konditionen gibt usw.?

Beste Grüße
"Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto"
skrow83
Mitglied
Mitglied

Re: Versicherungsschutz - Wer hat Recht?

Beitragvon skrow83 » 1. Juni 2015 15:26

So - hab mich übers Wochenende mal schlau gemacht und auf anderen Portalen und in Foren nach Antworten gesucht.
Für alle, die sich ähnliche Fragen stellen wie ich, diesen Text fand ich recht hilfreich:

Rechtsfragen beim Chip-Tuning:
Auswirkungen von Chip-Tuning auf das Versicherungsverhältnis

Mein Urlaub geht heute los, das heißt das basteln kann beginnen! Wenn alles fertig ist, werde ich mich nochmal um die Versicherungsfrage kümmern - möchte auf jeden Fall den Anbieter wechseln. Habe jetzt aber bei verschiedenen Vergleichsportalen nachgeforscht und habe mich für Cosmos entschieden. Die KFZ Versicherung scheint mir ganz ordentlich zu sein: https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/
Ob Voll- oder Teilkasko weiß ich momentan noch nicht, wie gesagt - jetzt wird erst mal geschraubt!

Beste Grüße
"Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto"
skrow83
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Off Toppic