Was haltet ihr von Vergleichsportalen für KFZ Versicherungen

Wenn du über andere Dinge als Tuning reden willst.

Moderator: Gerry-V5

Was haltet ihr von Vergleichsportalen für KFZ Versicherungen

Beitragvon Marko » 7. Oktober 2011 13:09

Hallo ihr,
habt ihr schon mal was mit Vergleichsportalen für Autoversicherungen zu tun gehabt? Hat da jemand schon einmal eine Versicherung abgeschlossen?

Bin in letzter Zeit ein wenig neugierig geworden, weil ich einen Aritkel bei T-Online gelesen habe, bei dem es um die Angebote der Portale geht.

http://wirtschaft.t-online.de/kfz-versicherung-allianz-verschaerft-konfrontation-mit-huk-coburg/id_50342716/index
Marko
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 20. September 2011 13:43

Re: Was haltet ihr von Vergleichsportalen für KFZ Versicheru

Beitragvon Marko » 16. November 2011 12:57

Nachdem sich hier leider niemand dazu geäußert hat, habe ich mich einfach getraut!
Hier mein Bericht: Habe mein Auto mal durch den Tarifrechner von http://www.check24.de/autoversicherung/ gejagt und gleich mehrere günstigere Tarife bei wirklich großen und renomierten Versicherungen gefunden. Da ich nicht die kleinste Versicherung haben wollte, aus angst, dass ich da nicht nur am Beitrag, sondern auch am service spare, habe ich mich für die DEVK entschieden.
Mit dem Wechsel über Check24 bin ich wirklich mehr als zufrieden. Dieser ging sowohl innerhalb kürzester Zeit, als auch ohne Zwischenfälle über die Bühne und ich hatte schnell Antwort von meiner neuen Versicherungsgesellschaft ;)

Kann es also wirklich jedem ans Herz legen, da mal reinzuschaun und zu vergleichen. Es kann natürlich sein, dass nicht immer ein günstigerer Preis rauskommt, aber ein Versuch ist es allemal wert ;)
Marko
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 20. September 2011 13:43

Re: Was haltet ihr von Vergleichsportalen für KFZ Versicheru

Beitragvon Gerry-V5 » 18. November 2011 10:28

Servus Marko,

na vielen Dank erstmal für den Beitrag und deine Erfahrung, nur ne kurze Frage, du arbeitstet nicht bei dem Check24 Unternehmen oder für ein SEO Unternehmen - nicht wahr?!

Gruss Gerald
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Re: Was haltet ihr von Vergleichsportalen für KFZ Versicheru

Beitragvon Marko » 24. November 2011 10:56

Nein, das tue ich nicht. Ich bin nur durch die ganze Werbepräsenz, die gerade vor allem im TV herrscht, erst auf die Vergleichsportale aufmerksam geworden. Da wollte ich halt gleich mal schaun, was die so hermachen...weil bisher hier keiner einen Erfahrungsbericht liefern konnte. So konnte ich mir wenigstens eine eigene Meinung zu den Portalen bilden ;)
Bin aber mal wirklich gespannt, ob das mit dem Service noch so weitergeht bei der Versicherung...
Marko
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 20. September 2011 13:43

Re: Was haltet ihr von Vergleichsportalen für KFZ Versicheru

Beitragvon VW_Golf_IV » 26. November 2011 20:03

die beste Autoversicherung momentan ist die AXA mobil komfort... da spare ich zu meiner jetztigen(Kravag) 20€ im MONAT!!! mit besseren konditionen!!!

und selber sollte man nicht versicherungen wechseln, sondern durch nen Makler der alle Versicherungen zu cerfügung hat und nich so ne Abzocke wie die Deutsche Vermögensberatung!!!!
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Was haltet ihr von Vergleichsportalen für KFZ Versicheru

Beitragvon Frank22 » 16. April 2012 18:01

Ich ziehe es vor noch persönlich das Gespräch zu suchen Online finde ich es mir zu Unsicher aufgrund auch der Laufzeit solcher Verträge da rufe ich doch lieber nochmal direkt an ;).
Frank22
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 16. April 2012 17:57

Re: Was haltet ihr von Vergleichsportalen für KFZ Versicheru

Beitragvon morris » 14. Mai 2012 10:49

Ich bin auch nicht so der Fan von diesen Vergleichsrechnern. Manche Anbieter sind da teilweise schon veraltet oder haben mittlerweile ihr Konditionen oder weiß ich was geändert, so dass die Ergebnisse da teilweise gar nicht mehr aktuell sind.. Lass mich da auch lieber persönlich beraten.
Geht ja auch heutzutage übers Internet ganz gut, so Live-Chats stehen ja immer häufiger mal zur Verfügung. Habe ich letztens bei meinem Reifenhändler Tirendo gemacht, hat gut gepasst :D
morris
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mai 2012 14:26

Re: Was haltet ihr von Vergleichsportalen für KFZ Versicheru

Beitragvon stockpferd » 18. August 2012 11:43

hi,

also denkt ihr man spart durch die unpersönliche beratung via online nicht nur geld sondern auch qualität?
ich bin nämlich eg ganz angetan gewesen von solchen vergleichsrechnern, man kennt das ja von flugportalen oä.

mfg
stockpferd
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 16. August 2012 11:19

Re: Was haltet ihr von Vergleichsportalen für KFZ Versicheru

Beitragvon VW_Golf_IV » 18. August 2012 16:34

jeder Makler kann aber noch immer leicht tricksen... geht bei nem Online-Portal nicht...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Was haltet ihr von Vergleichsportalen für KFZ Versicheru

Beitragvon stockpferd » 18. August 2012 17:31

hallo,

ich glaube ich habe die Lösung gefunden^^

http://news.kfzversicherungsvergleich.n ... cherungen/

MfG
stockpferd
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 16. August 2012 11:19

Re: Was haltet ihr von Vergleichsportalen für KFZ Versicheru

Beitragvon stockpferd » 18. August 2012 17:32

... Natürlich kann man sich jetzt drüber streiten ob das objektiv ist, da es extra auf der Seite für Online versicherungen gepsotet ist, aber ich finde die Argumente stimmen schon.
stockpferd
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 16. August 2012 11:19

Re: Was haltet ihr von Vergleichsportalen für KFZ Versicheru

Beitragvon Großer » 14. November 2012 16:32

Ja is immer schwierig zu entscheiden, was jetzt wahr ist und was nicht...,. aber ich find die Argumente eigentlich auch ganz logisch! :)
Zum Fahren zu schnell, zum Fliegen zu tief!
Benutzeravatar
Großer
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 6. November 2012 12:13

Re: Was haltet ihr von Vergleichsportalen für KFZ Versicheru

Beitragvon mcHammer » 25. Januar 2014 18:33

Ich glaube nicht unbedingt, dass man an Qualität spart, der Unterschied ist halt meiner Meinung, dass man sich mehr mit der Materie beschäftigen muss. beim Versicherungsmakler kannst du vielmehr abgezogen werden, weil der vllt. gar nicht dir das beste für dich Verkaufen will, sondern halt den Tarif, der ihm am meisten Provision bringt. wenn man sich selbst informiert, kann man einfach viel fundiertere Entscheidungen treffen, aber man muss halt auch alles genau sich durchlesen und auf etwaige Klauseln, und Einschränkungen achten.
Mein Favorit bei den Preisvergleichsportalen ist http://www.versicherung-online.net/
mcHammer
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 25. Januar 2014 18:29

Re: Was haltet ihr von Vergleichsportalen für KFZ Versicheru

Beitragvon meik » 4. März 2014 10:47

Ich schaue bei Check24 ab und an. Leider ist auf ADAC momentan erst mal nicht groß zu vertrauen.
Vergleichsseiten sind schon hilfreich, man muss aber aufpassen, was genau auf den Seiten gegenübergestellt wird! Manchmal muss das ja mit dem eigenen Fall nicht hinhauen.
Beständige Verzweiflung ist Misstrauen gegen sich selbst.
Benutzeravatar
meik
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 28. Februar 2014 17:23

Re: Was haltet ihr von Vergleichsportalen für KFZ Versicheru

Beitragvon Xerox » 11. März 2014 00:15

Ich finde es nicht okay, dass die meisten Vergleichsportale nicht objektiv bewerten, sondern je nach Höchstgebot bestimmte Anbieter bevorzugen.
Die meisten Unregelmäßigkeiten ergeben sich aus den unterschiedlichen Margen, die die Versicherer versprechen.
Benutzeravatar
Xerox
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 11. März 2014 00:10
Wohnort: Hameln

Nächste

Zurück zu Off Toppic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron