Zentralveriegelung geht nicht

Anleitungen zu Einbauten, Hilfe bei Umbauten, Fragen und Tips von Usern für User!

Moderator: Gerry-V5

Zentralveriegelung geht nicht

Beitragvon F_Insel » 13. November 2008 20:31

Hallo,
meine frage bezieht sich auf den golf 4 bj98.
Da der türpinn wenn abgeschlossen ist soweit runter geht das man in per hand nicht hochziehen kann also die selbe höhe hat wie der türramen gehe ich davon aus das eigentlich zentralveriegelung verfügbar sein müsste...
allerdings funktioniert sie nicht.
oder kann es sein das man den pin nur durch ziehen des türgriffes hochbekommt? (kann ich mir eig nicht vorstellen)
darum meine frage liege ich richtig wenn ich sage die zentralveriegelung ist vorhanden aber defekt?
LG
F_Insel
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Babbel » 13. November 2008 22:02

Also...

Zentralverriegelung ist nur dafür da um alle Türen gleichzeitig zu Öffnen oder Schließen.

Wenn der Wagen abgeschlossen ist ( von innen über den schalter ) dann kann man die Tür von Außen nicht öffnen aber von innen über den Türgriff.

Wenn der Wagen abgeschlossen ist ( mit der FFB bzw dem Schlüssel von außen ) dann kann man die Tür weder von außen noch von innen öffnen ( Safe Mode ).

Der Türpin verschwindet jedesmal bis zum Anschlag in der Türpappe beim abschließen.

Eine ZV hat jeder Golf. Nur die FFB ( Funk Fern Bedienung ) nicht.

Hochziehen kann man den Pin nicht, selbst wenn würde die Tür nicht aufgehen. Ist nen Diebstahlschutz damit man die Tür nicht aufkriegt selbst wenn nen Fenster leicht auf ist ( genauso mit dem innen Türgriff )
Babbel
Moderator
Moderator

Zurück zu Werkstatt, Technik, Tips und Tricks