Wie soll ich parken :)

Wenn du über andere Dinge als Tuning reden willst.

Moderator: Gerry-V5

Wie soll ich parken :)

Beitragvon manuell » 16. Mai 2014 17:58

Hey Autofahrer,
ich werde in Kürze meine Bremsen wechseln lassen und da wollte ich euch fragen, was man dort so beachten muss. Was gibt für Bremsen, was muss beachtet werden?
Danke
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat
Benutzeravatar
manuell
G4T Forums Freund
G4T Forums Freund
 
Beiträge: 45
Registriert: 21. April 2014 21:47

Re: Wie soll ich parken :)

Beitragvon anddy » 17. Mai 2014 15:51

Hey du,
eigentlich machen es die Automechaniker und du solltest nicht besorgt sein. Sie sind dafür bezahlt. Aber es ist keine schlechte Idee, wenn du auch im Laufe sein möchtest und vielleicht selber die Bremsen findest, die du dir einbauen lassen möchtest. Das geht auch. Das könnte dich in einigen Situationen sogar weniger Geld kosten und du suchst dir deinen Bremsen, die deinem Wagen entsprechen selber aus. Mein Bruder macht es auch immer alleine, solche Sachen für Auto kaufen. Ich weiß nicht, ob du dich in Autos verstehst, aber auf dieser Seite findest du Bremsen für deinen Wagen http://www.bremsen-heinz.de/. Schau es dir mal an, kostet dich nichts. Und lies dir diese Seite langsam durch.
LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
anddy
G4T Forums Freund
G4T Forums Freund
 
Beiträge: 57
Registriert: 21. April 2014 21:59

Re: Wie soll ich parken :)

Beitragvon manuell » 18. Mai 2014 11:34

Vielen Dank anddy für die schnelle Antwort und nützlichen link.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat
Benutzeravatar
manuell
G4T Forums Freund
G4T Forums Freund
 
Beiträge: 45
Registriert: 21. April 2014 21:47

Re: Wie soll ich parken :)

Beitragvon anddy » 25. Juni 2014 23:25

Freut mich das ich dir helfen konnte :)
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
anddy
G4T Forums Freund
G4T Forums Freund
 
Beiträge: 57
Registriert: 21. April 2014 21:59

Re: Wie soll ich parken :)

Beitragvon Pierre » 13. November 2015 17:02

Ich bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und kann das so nicht stehen lassen.

An den Bremsen eines Fahrzeugs sollte man unter keinen Umständen selber rumschrauben. Es sei denn, man ist ausgebildeter Kfz-Mechaniker. Denn wenn dabei was schiefgeht, setzt du nicht nur dein Leben, sondern auch das anderer Autofahrer aufs Spiel.

Also bitte: Bei Problemen mit den Bremsen immer eine Fachwerkstatt aufsuchen!!

Richtig ist allerdings, dass man die Ersatzteile selber organisieren und zum Werkstatttermin mitbringen kann. Allerdings lässt sich darauf auch nicht jede Werkstatt ein. Solltest du dich selber nach Teilen umsehen wollen, empfehle ich dir immer nur Markenteile zu kaufen. Speziell, wenn es um die Bremsen geht. Ich kaufe meine Bremsbeläge beispielsweise meist über Mister Auto. Die sind günstig und du kannst das Angebot direkt nach der entsprechenden Marke und dem Fahrzeugtyp filtern.Ich selber habe eine Bremsanlage von Bosch verbaut. Ate ist wohl aber auch zu empfehlen.
Fahre ich zu dicht vor Ihnen her?
Benutzeravatar
Pierre
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 13. November 2015 12:00


Zurück zu Off Toppic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron