Wie siehts am besten aus !!

Alle Fragen und Themen zum Fahrwerks Tuning hier rein.

Moderator: Gerry-V5

Beitragvon Babbel » 13. Februar 2008 19:03

Janosch am einfachsten gehts wenn du von dem Mittelpunkt der Radnarbe zum Kotflügel anfang misst.
Dann muss Gerry es noch machen und schon wisst ihr wer tiefer ist :D

Kann ich bei mir ja auch mal machen bin ja auch ca. 40/40 tiefer
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

delete

Beitragvon Janosch » 15. Februar 2008 13:05

delete
Zuletzt geändert von Janosch am 26. April 2013 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Janosch
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Oktober 2007 18:23

Beitragvon Gerry-V5 » 15. Februar 2008 15:41

Servus,

also ich habe vorne 34cm und hinten 33cm eingetragen bekommen, tiefer geht aber nicht. Sprich wenn du nur 32,5-33 vorne hast bekommst bei dem normalen Tüv Probleme, besser ist es immer in die Werkstatt deines Vertrauens zu gehen.

Grüße
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon Babbel » 15. Februar 2008 17:59

Genau so isses der TÜV selber ist viel zu streng. Da ist es in ner Werkstatt einfacher weil die nen Auge zukneifen. Ich messe gleich mal nach muss eben essen!
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Hages » 15. Februar 2008 23:53

hab en 75 ps benziner !
wie ist es da mit dem tieferlgen ?
wie weit sackt er ab ?
mfg
Hages
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Februar 2008 20:51

delete

Beitragvon Janosch » 16. Februar 2008 16:17

delete
Zuletzt geändert von Janosch am 26. April 2013 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Janosch
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Oktober 2007 18:23

Beitragvon Argento » 1. Juli 2008 14:32

hi

ich habe ein sportfahrwerk von apex auch in 60 /40 mm weiß auch nicht ich finde der wagen is immer noch zu hoch. warum???
ich denke es liegt an den Felgen plus bereifung habe nur 15 er drauf mit Balongreifen :lol: :cry:
glaubt ihr es liegt nur daran??? will jetzt 18er mit Qs 35
was denkt ihr müsste gut aussehn oder
aber stabies brauchte ich nicht für das fahrwerk habe ich so eingetragen bekommen
Benutzeravatar
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 25. Juni 2008 18:03

Beitragvon Babbel » 1. Juli 2008 16:57

generell sollte man sich die V6 4 Motion Stabilisatoten verbauen wenn man tiefer wie 50mm geht!

Also beim 60/40 Fahrwerk würde ich die schon einbauen! Solltest dir bei gelegenheit mal deine Antriebswellen vorne anschauen ob da schleifspuren vom Stabi sind. Wenn ja dann wechsel den blos bevor was passiert!

Wenn du 18er drauf hast wir dein wagen nochn stück höher kommen! Somit musst du dann wieder nen stück Tiefer :-p aber 60/40 sieht schon ganz anständig aus aber schöner ist tiefer :)
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Nacgul » 1. September 2008 14:30

Ich würde meinen auch gerne mal messen.
nur wie und wo???

glg
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Gerry-V5 » 12. September 2008 23:58

Mmh Babbel, das muss man schon bei tiefer als 40 mm, neue Stabis meine ich ;)!

Nacgul: was willst du denn messen? Wie tief er ist? Nun du musst von Felgenmitte als Mitte der Nabe bis Kotflügel anfang messen, da sind dann die mindestmaße zu beachten.

Grüße Gerry
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon Babbel » 14. September 2008 13:50

Gerry das ist unterschiedlich mit dem Stabi ;)

Bei allen Motoren die dicke Antriebswellen haben ( glaube ab 1.6 16V ) muss man den Stabi bei ca. 45-50mm wechseln. Ich fahr mit nem 40/40 Fahrwerk und das geht noch ohne.

Und beim 1.4er z.B. kannst du auch bis an die 80mm tiefer fahren. Ohne das es schleift.

Liegt halt an den Motoren und an den Antriebswellen die verbaut sind.


Nacgul wegen dem messen musst du halt wie Gerry scho schrieb von Radmitte ( mitt der Radnabe ( VW Zeichen )) bis oben zum Kotflügel anfang messen.

Und der Wert der da raus kommt dürfte bei nem 60/40 Fahrwerk in etwa vorne 32cm betragen und hinten dann ca. 34.

Da der standart Wert ca. 38cm beträgt
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

delete

Beitragvon Janosch » 15. September 2008 17:48

delete
Zuletzt geändert von Janosch am 26. April 2013 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Janosch
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Oktober 2007 18:23

Beitragvon Babbel » 16. September 2008 17:47

Frag lieber nicht nach :-p
Das kann probleme machen ^^

Es sei denn du musst nicht mit deinem Auto zum TÜV sondern mit nem anderen


Nimm lieber dein Rad ab und schau nach ob die Welle die vom Getriebe zur Bremsscheibe ( Radnabe ) geht irgendwo schleifspuren hat.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk, Federung & Stoßdämpfer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron