Wie repariert man Kunststoffteile

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Wie repariert man Kunststoffteile

Beitragvon Nacgul » 22. Mai 2008 17:55

Hallo ich habe mir ein gebrauchtes Auto angeschaut. Ist relativ billig und die Km passen auch.

ABER: die Karosserie ist in einem extrem schlechten Zustand.

Also meine Frage:
Das Auto hat ein Loch in der Plastikschürze, in der größe von ca. 3-4cm².
Kann man das i-wie reparieren, oder muss man eine komplett neue Schürze kaufen???

Generell sind die Plastikteile wie z.B. Außenspiegel usw. zerkratzt. Wie wird das ausgebessert und was kostet es?
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Babbel » 22. Mai 2008 18:15

Darf man fragen was es für ein Auto ist ?
Da diese Fahrzeuge meist sowieso Unfallwagen sind und vorher wahrscheinlich schon was wegstecken mussten und das war vielleicht dann nicht nur nen Kratzer oder so sondern nen richtiger Unfall...

Ich würde generell die Finger von solchen Autos lassen da sich ne Neulackierung beim Autokauf meiner Meinung nach nicht lohnt da man ja auch gleich nach nem gepflegten Wagen schauen kann....

Aber zu deiner Frage:
Ja man kann sie reparieren. Macht aber kaum eine Firma ... Werkstätten werden eh sagen "Muss neu" Aber du kannst z.B. durch Kunstoffschweißen das loch stopfen oder halt mit Glasfasermatten das Loch zu machen. Danach spachteln und lackieren.


Kratzer kann man ausbessern aber nicht alle. Wenn sie zu tief sind muss neuer Lack drauf. Wenns nur der Klarlack ist der angekratz worden ist kann man die Kratzer auspolieren.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Nacgul » 22. Mai 2008 18:54

Tut mir leid, hätte vlt dazu sagen sollen, dass ich so oder so vorhabe, "ihn" zu lakieren. Ich will ihn ja tunen^^

Nein ist kein Unfallwagen, war beim ÖAMTC (der österr. ADAC), und die sagten, dass alles in ordnung sei. Nur Bremsfl, Klimafilter usw...
Die haben vom Listnepeis nur 500€ abgezogen. => Die sagten er ist 9.500€ Wert
Ich bin bereit 9000€ zu geben

Es handelt sich um einen Golf 4, 8.2003 (bin mir grad nicht sicher) und nur 12.800!!!!! Km!

Wollte mich einmal für die schnellen und guten Antworten bedanken! Echt ein super Forum!!!
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Babbel » 22. Mai 2008 18:57

Was genau hat er denn für ne ausstattung ?
aber nen Pacific bzw nen Ocean ist scho was gutes und die KM sind aller erste sahne! könnte da nicht widerstehen ;) nimm aber nichts unter 100PS! alles unter 100 PS ist zu schwach für die Masse des Golf
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Nacgul » 22. Mai 2008 19:13

Ja ist auch meine Meinung...
Aber ich bin 17. und gehe in die Schule. Kann mir also nur einen 75iger Leisten :/.


Ausstattung issn GL mit Sitzheizung u. Klima...
Untn 5-Türer.

Ich finde er währe perfekt zum herrichten!
Naja... Einmal schauen was heraus kommt.
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Gerry-V5 » 25. Mai 2008 16:03

Grüß dich,

hast du dich nicht schon gefragt, wenn er nur so wenig KM drauf hat, warum er dann in einem sooo schlechten Zustand ist?? Du hast sicher schon davon ghört dass es einige Leute gibt die den KM Stand zurückdrehen können und so aus 85000 km leicht 12000 km werden - also vorsicht, aber wenn der österreichische ADAC den schon begutachtet hat, dann sollte es ja passen.

Du musst mal genauer werden welche Teile WO am auto kaputt sind oder man Sie reparieren müsste. Die plastikteile am Golf 4 sind aber generell serh billig wenn sie unlackiert sind.

Grüße
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon Nacgul » 25. Mai 2008 21:07

Ich muss dir recht geben. Auch ich habe zuerst den Gedanken gehabt. Aber dann habe ich den Verkäufer kennen gelernt.
Er ist 85 Jahre alt... Und er ist nicht sehr viel gefahren (verständlich mit dem Alter). Er hat auch früher schon schlecht gesehen (Deshalb die vielen schäden). Und jetz wurde ihm dazu geraten, nicht mehr mit dem Auto unterwegs zu sein.

Also kaputt ist die Frontschürze (Wie gesagt ein Loch von 2cm²). Auch der hintere Kotflügen hat eine Delle. Der rechte Außenspiegel hat tiefe Schürfer und Kratzer. Ein Kratzer geht über beide Türen (Aber nur oberflächlich) und eine kleine Delle befindet sich auf der hinteren Türe.

Am Fr. wird verhalndelt!!!!
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Janosch » 26. Mai 2008 15:44

Sers.

Also wenn du ihn tunen willst würde ich mir gleich neue Teile kaufen....wie Frontschürze, Heckschürze und den rechten Außenspiegel (vllt gleich einen großen wie links sieht besser aus)

wenn du aber die originalteile behalten willst würde ich dir zu gecleanten Schürzen raten, sieht geil aus! ;)

Den Kratzer versuchen rauszupolieren...

mfg JP
Janosch
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Oktober 2007 18:23

Beitragvon Nacgul » 26. Mai 2008 17:50

Ich wollte zuerst nur eine neue Lippe kaufen. Doch jetzt glaube ich, dass es billiger kommt, gleich eine neue Schürze zu kaufen. Mal sehen was eine Werkstatt dazu sagen wird.

Wie sieht man egt. ob ein Kratzer rauspolieren geht, und ab wann man Lakieren sollte bez. muss?
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Nacgul » 4. Juni 2008 21:21

Hallo. Wollte euch nur noch kurz mitteilen, dass ich nun stolzer Besitzer eines 4rers bin. Hab ihn um 9250€ gekauft. Und wenn wieder genug Geld vorhanden ist, wird er getunt!

Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Paps » 5. Juni 2008 00:16

Na dann kannst du uns ja bestimmt schonmal nen paar Bilderse zeigen

LG da Paps
WoW halt =)
Benutzeravatar
Paps
Mega Mitglied
Mega Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: 21. Februar 2008 02:47
Wohnort: Nauen

Beitragvon Nacgul » 5. Juni 2008 08:27

http://s6.directupload.net/file/d/1451/a6ls7vq9_jpg.htm

(sry das ich den Link so angebe, aber das mit dem [URL] bez. [Img] hat nicht funktioniert...)
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Paps » 5. Juni 2008 09:48

Na das ist doch ne gute Grundlage um noch was zu machen ;)

Sieht doch nicht so verkehrt aus ^^

LG da Paps
WoW halt =)
Benutzeravatar
Paps
Mega Mitglied
Mega Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: 21. Februar 2008 02:47
Wohnort: Nauen


Zurück zu Ich hab da mal ne Frage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron