Wie bekomme ich richten SOUND?

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Wie bekomme ich richten SOUND?

Beitragvon Chris66 » 8. Dezember 2007 17:20

Ich habe jetzt einen Sportauspuff und einen K&N Sportluftfilter eingebaut.
Ich bin aber trotzdem nicht mit dem sound zufrieden, weil da nur geiler sound kommt wenn ich vollgas geb.
und das ist scheiße denn bei niedriger drehzahl hört er sich ganz normal an.
was kann ich machen das der sound sich auch bei niedriger drehzahl gut anhört? soll ich den Lufteinlassregler ausbauen?
Chris66
 

Beitragvon Gerry-V5 » 8. Dezember 2007 19:43

Servus,

na zuerst solltest du mal angeben WAS für einen Motor du hast und welchen ESD du angebaut hast!? Da gibt es enorme Unterschiede. Das mit dem Vollgas betrifft aber nur den K&N, der wird eben erst laut wenn die Drosselklappe ganz auf ist und er SAUGT! Bei den ESD gibt es ja 3 Unterschiedliche Baugruppe, A, N und noch eine, weis aber nicht ob die alle Legal sind. Dann kommt es auch auf den Durchmesser des Endrohres an, und du kannst natürlich noch einen Sport Mittel und Vorschalldämpfer verbauen lassen, dann wirds richtig laut ;)
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon GOLF4ever » 9. Dezember 2007 10:25

Hi Chriss66, ist dein ESD neu gekauft oder schon ne Weile in Betrieb. Ich hatte mir nen neuen Remus rangebaut und wa am Anfang vollkommen entäuscht, soundmäßig kam da garnichts. Der war vone lauter (mit K&N 57i) als hinten. Nach und nach kam dann aber der Sound und ist mitlerweile schon so laut das sich manche im Parkhaus die Ohren zuhalten und meckern.
Gerry, son Sportmittelschalldämpfer würde mich interressieren,kannste mir da mal einen empfehlen mit Preisangabe und wo ich den herbekomme?! MfG GOLF4ever.
GOLF4ever
 

Beitragvon admin » 9. Dezember 2007 11:05

Hey Golf4,

ehrlichgesagt nicht, musst du selber schauen, aber Hersteller wie Basstuck, Eisenmann, Remus evtl. Sebring, Bosi etc könnten schon was im Programm haben, bei Eisenmann bin ich ziemlich sicher, kostet aber am meisten..


Grüße
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39
Registriert: 20. Oktober 2007 17:42

Beitragvon Chris66 » 9. Dezember 2007 21:51

Ich habe einen VW Golf 3er 1.6 Liter 74kw/101 ps.
Ich habe einen Eisenmann Endschalldämpfer verbaut
im Juli 07.
Chris66
 

Beitragvon Gerry-V5 » 10. Dezember 2007 10:20

Na Chriss,

wenn dir bei den Bauteilen der Sound immernoch nicht reicht, musst du dir nach nem größeren Endrohr schauen, und wie gesagt andere mittel und vorschalldämpfer besorgen, eventuell sogar einen Sportkat. Denn ein 1.6 hat von Haus aus nicht viel sound, da musst dann schon einiges machen..
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon chris66 » 17. Dezember 2007 15:02

okay hol mir dann nen anderen kat
chris66
 


Zurück zu Ich hab da mal ne Frage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron