Welche Felgen und bereifung

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Welche Felgen und bereifung

Beitragvon Argento » 25. Juni 2008 22:33

hallo

bin neuling!! mein Golf ist bereits vorne 60 MM und hinten 40 MM leider kein gewinde! möchte gerne schöne Felgen und bereifung haben! aber ich weiß nicht welche felgengröße plus bereifung, ich brauch. möchte natürlich, das zumindest vorne die bereifung direkt mit den Kästen endet. also kein spielraum mehr haben zwischen Kasten und bereifung! ich denk ihr wisst was ich meine hoffe es hat jemand nen vorschlag für mich für ne schöne rad reifen kombi
mf g pepe
Benutzeravatar
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 25. Juni 2008 18:03

Beitragvon Babbel » 26. Juni 2008 11:53

Moin!

Also generell wirst du es wohl alleine mit Felgen und Reifen nicht hinbekommen die Felge bündig mit dem Radkasten abschließen zu lassen. Da wirst du dann wenn du dir Felgen gekauft hast schauen müssen was du da noch an Spurplatten anbringen kannst damit es dann 100% bündig ist.

Bei den Reifen musst du dann allerdings auch dadrauf achten das sie stark gezogen werden also das die Reifenflanke schreg steht. Damit die Felge weiter raus schaut und die Reifenauflagefläche nicht so breit ist wie die Felge selber. Das heißt du bräuchtest hinten am besten was zwischen 8.5-10x18 und vorne was um die 8.5x18 da ich nun nicht genau weiß was alles in den Radkasten passt ohne was am Kotflügel zu machen schreibe ich hier gleich noch einen Link rein da stehen nen paar Rad Reifen kombinationen drin die fahrbar sind ohne was am fahrwerk zu machen!

Hoffe das hilft dir erstmal weiter! Also erstmal Felge aussuchen dann schön schmale reifen ... so schmal wie möglich und dann wenn alles dran ist schauen wieviel mm spurplatten du noch brauchst


Hier der Link... dort stehen viele Rad Reifen Kombinationen schaus dir einfach an.

Klick mich ich bin ein link
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859