Welche Felgen und bereifung

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Welche Felgen und bereifung

Beitragvon Argento » 25. Juni 2008 22:33

hallo

bin neuling!! mein Golf ist bereits vorne 60 MM und hinten 40 MM leider kein gewinde! möchte gerne schöne Felgen und bereifung haben! aber ich weiß nicht welche felgengröße plus bereifung, ich brauch. möchte natürlich, das zumindest vorne die bereifung direkt mit den Kästen endet. also kein spielraum mehr haben zwischen Kasten und bereifung! ich denk ihr wisst was ich meine hoffe es hat jemand nen vorschlag für mich für ne schöne rad reifen kombi
mf g pepe
Benutzeravatar
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 25. Juni 2008 18:03

Beitragvon Babbel » 26. Juni 2008 11:53

Moin!

Also generell wirst du es wohl alleine mit Felgen und Reifen nicht hinbekommen die Felge bündig mit dem Radkasten abschließen zu lassen. Da wirst du dann wenn du dir Felgen gekauft hast schauen müssen was du da noch an Spurplatten anbringen kannst damit es dann 100% bündig ist.

Bei den Reifen musst du dann allerdings auch dadrauf achten das sie stark gezogen werden also das die Reifenflanke schreg steht. Damit die Felge weiter raus schaut und die Reifenauflagefläche nicht so breit ist wie die Felge selber. Das heißt du bräuchtest hinten am besten was zwischen 8.5-10x18 und vorne was um die 8.5x18 da ich nun nicht genau weiß was alles in den Radkasten passt ohne was am Kotflügel zu machen schreibe ich hier gleich noch einen Link rein da stehen nen paar Rad Reifen kombinationen drin die fahrbar sind ohne was am fahrwerk zu machen!

Hoffe das hilft dir erstmal weiter! Also erstmal Felge aussuchen dann schön schmale reifen ... so schmal wie möglich und dann wenn alles dran ist schauen wieviel mm spurplatten du noch brauchst


Hier der Link... dort stehen viele Rad Reifen Kombinationen schaus dir einfach an.

Klick mich ich bin ein link
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Janosch » 26. Juni 2008 16:36

Also ich hab meinen genauso tief und hab 7,5x17" mit 225 Reifen...da hast auf jeden Fall noch weng Platz nach oben, ob 18" reingehen weiß ich immer noch net genau.

Bin mit den Felgen vorne fast bündig (5mm höchstens) und hinten kommen noch 15mm Spurplatten drauf.

mfg JP
Janosch
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Oktober 2007 18:23

Beitragvon Argento » 28. Juni 2008 00:44

Danke
für den Link vielleicht finde ich ja was schickes!! habe noch viele fragen! z b will ichnoch seitenspiegel für mein golf m 3 nehme ich. meine spiegel sind elektrisch verstellbar. aber sind sie dann auch automatisch beheitzbar?? weil in jedem tuning katalog steht "elektrisch und beheißt" nicht das dann die stecker nicht passen oder so weiß da jemand bescheid
pepe
Benutzeravatar
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 25. Juni 2008 18:03

Beitragvon Babbel » 28. Juni 2008 13:37

Also zu den Spiegel kann ich nur sagen das wenn sie elektisch verstellbar sind das sie auch Beheizbar sind. Und wenn bei den Spiegeln bei steht "elektrisch und beheizt" dann passt das schon.

Aber ich würde mir keine M3 Spiegel kaufen. 1. gibts die meines Wissens nichtmehr Neu da die Produktion von BMW verboten wurde.

Desweiteren sehen die wirklich nicht aus und sie passen nichtmehr ins aktuelle tuning Zeitalter :-p

Ich würde dir zu Golf 5 Look Spiegeln ( ca. 200€ )raten oder zu nem kleinen Linken original Spiegel ( ca. 100€ )

musst mal bei ebay schauen da findest du beide :)
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe


Zurück zu Ich hab da mal ne Frage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron