Wasser in der Kofferraumklappe

Anleitungen zu Einbauten, Hilfe bei Umbauten, Fragen und Tips von Usern für User!

Moderator: Gerry-V5

Wasser in der Kofferraumklappe

Beitragvon GOLF4ever » 21. November 2007 07:31

Hi alle zusammen. Wer kann mir helfen. Seid einiger Zeit läuft bei mir Wasser in die Kofferraumklappe wenn ich die Waschanlage für hinten betätige. Das Wasser kommt beim Schloß wieder raus. Kann man das irgendwie reparieren oder muß ich den ganzen Wischermotor wechseln. Und wenn ja, was kostet das so in etwa? Danke schon mal in vorraus.
GOLF4ever
 

Beitragvon Gerry-V5 » 21. November 2007 08:03

Hy du,

ich hatte schon viel Probleme mit WASSER und Golf 4 :ohnein

also lokalisieren wir mal dein Problem, du sagst es kommt NUR dann raus wenn du die scheibenwaschanlage betätigst, also ist da was nicht in ordnung. Ich tippe darauf, dass der Schlauch ein loch hat, der das wasser bis zur Düse transportiert. Du kannst die Türpappe abmachen und mal nachschauen, wenn du etwas siehst flick es. Du sagst ja es läuft am Türgriff raus, nach dem Gesetz der schwerkraft müsste es also mittig drüber rauslaufen, vielleicht ist also das Schlauchende wo es auf die Düsenhalterung trifft kaputt.

Naja mach einfach mal die Pappe ab. Weis nichtmehr genau ob es da überhaupt schrauben gibt, aber suche einfach mal, wenn du alle raus hast ist die Türpappe nurnoch mit SEHR FEST sitzenden klemmbolzen befetigt die Wiederhaken haben, also vorsichtig aber beherzt rausziehen. Ich empfehle dafür einen dicken schrauebnzieher zu nehmen und immer direkt neben so einem Bolzen rein und aushebeln - vorsicht vor Lackschäden ;)

Grüße Gerry
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon Babbel » 21. November 2007 17:06

jap das problem hatte ich auch schon...

Bei mir war der Wischermotor im Ar*** ... durchgerostet und hat geleckt.
Es weiß aber auch das viele das problem haben das der Schlauch abgesprungen ist.

Einfach die Gerry schon sagte die Kofferraumverkleidung vorsichtig mit gewallt abziehen ;) Und dann schauen was los ist. Ich denke aber mal das der schlauch abgegangen ist und nun wild rumhängt. Einfach drauf stecken und ggf. mit Silikon abdichten.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon GOLF4ever » 22. November 2007 09:24

Hallo, schade, so einfach ist das nicht. Hab die Pappe abgemacht (ist mit 1 Schraube jeweils in einer Griffmulde befestigt). Das Wasser fließt richtig ausm Motor raus. Vielleicht reiße ich den ganzen Dreck einfach raus und mach einen Stopfen drauf.
GOLF4ever
 

Beitragvon Gerry-V5 » 22. November 2007 09:50

Naja dann bleibt dir NUR die Möglichkeit das Ding auszutauschen, entweder vom Schrottplatz oder neu, was aber bestimmt teuer wird. Bei mir war es letztens so, dass die Düse der Scheinwerferreinigungsanlage geleckt hat, dann habe ich einfach den Schlau mit ner dicken Schraube zugemacht, aber den Heckscheibenwischer brauchst im Winter ja schon, von demher würde ich den auch reparieren!

Grüße
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon Babbel » 22. November 2007 16:46

kannst ja mal beim ahw-shop.de anfragen was der kostet. Sind ganz nett und teilweise auch billiger als die normalen VW händler... Die seite ist selber von nem VW Händler aber hat sehr gute preise

oder du gehst halt direkt zu VW. Wobei ich mal eben schaue was der kostet :D ich poste es dann hier rein...

da fällt man doch vom glauben ab ...

97€ inklusive mwst...

also grob 100€
da lohnt es sich aufm Schrottplatz mal nachzufragen
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

delete

Beitragvon Janosch » 22. November 2007 18:20

delete
Zuletzt geändert von Janosch am 26. April 2013 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Janosch
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Oktober 2007 18:23

Beitragvon Babbel » 22. November 2007 18:31

joa gecleant sieht auch gut aus.
Die hier bieten z.b. Stopfen an die gut sein sollen.
http://www.gecleant.de/?ref=g4-sig

Oder du haust wieder nen Motor rein und setzt den Aero Wischerarm vom Golf 5 rauf ... sieht so aus :
http://s4.directupload.net/images/070904/fS6Nu83D.jpg
der Wischerarm kostet mit Arm + Kappe + Wischerblatt ca. 21-22€ bei VW
+ Motor 100€


Generell würde ich aber den Wischer wieder anbauen... Da ich viel Autobahnfahre benutze ich den Heckwischer sehr oft und auch so wenns regnet ist der immer an bei mir... ich hasse es wenn ich hinten nix raus sehe auch wenn da alles Dunkel ist durch die Scheibentönung
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

delete

Beitragvon Janosch » 22. November 2007 23:26

delete
Zuletzt geändert von Janosch am 26. April 2013 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Janosch
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Oktober 2007 18:23

Beitragvon kriety go » 5. Dezember 2008 23:02

hey...
das porblehm hab ich auch das wasser kommt da raus wo kurtz vorher der schlauch auch dem motor gesteckt wird n neuer motor soll 69€ kosten kann man nich reparieren ...
Ab März Fahre ich n 6er Gti °°
Benutzeravatar
kriety go
Super Mitglied
Super Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 7. Dezember 2007 16:09
Wohnort: Hilkerode

Beitragvon Babbel » 6. Dezember 2008 12:58

kriety go hat geschrieben:hey...
das porblehm hab ich auch das wasser kommt da raus wo kurtz vorher der schlauch auch dem motor gesteckt wird n neuer motor soll 69€ kosten kann man nich reparieren ...


Kommt das Wasser aus dem Motor ?
Oder kommt das Wasser aus dem Schlauch an einer Verbindung ?
Wenn es aus einer Schlauchverbindung kommt würde ich mir den Schlauch neu kaufen und diesen ggf zusätzlich noch abdichten mit Silikon oder so.

Denn nur weils ausm Schlauch raus kommt ist der Motor ja noch nicht defekt.
Würde erstmal den Schlauch reparieren/abdichten und wenn dann der Motor irgendwann kaputt geht kann man den immernoch erneuern ;).
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon kriety go » 7. Dezember 2008 15:32

das wasser kommt aus dem motor kann mich nich abdichten das es auf dauer dicht währe
kriety
Benutzeravatar
kriety go
Super Mitglied
Super Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 7. Dezember 2007 16:09
Wohnort: Hilkerode

Beitragvon Babbel » 7. Dezember 2008 17:28

Achso wenns aus dem Motor kommt ist dieser natürlich im arsch...

Schau mal bei Ebay! Da gehen öfters welche weg!
Ansonsten kann ich meinen Kumpel auch mal anhauen... der hat glaubig noch einen rumliegen da er das Heck gecleant hat.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe


Zurück zu Werkstatt, Technik, Tips und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron