was soll ich machen? kein golf ist mir schnell genug!!!!!!!!

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

was soll ich machen? kein golf ist mir schnell genug!!!!!!!!

Beitragvon leon V8 » 18. April 2008 23:04

hallo mein name ist leon C4

ich bin jetzt seit 3 jahren besitzer eines audi 100 S4 4,2 V8 mit original 206 KW und war bis jetzt sehr zufrieden auch nach dem tuning wo ich fast auf 623NM komme und nun ist es leider so das ich nen stärkeren wagen haben will der nicht 19L/100KM SP trinkt aber der auch wie meiner so in 5,7 SEC auf 100km/h ist aber ich will beim audi/VW konzern bleiben weil ich damit sehr zufrieden bin ihr ja sicher auch?


nun die frage ich bin gester abend bei und in heiligengrabe auf die autobahn gefahren und es ist eine ampel diereckt auf dem beschleunigungs streifen(wegen baustellenausfahrt) die auf rot zeigte und ich der erste war und hinter mir stand ein golf 5 GTI der wohl mein 4,2 guattro schriftzug hinten am aute gesehen hatte und hupte bis ich aus dem fenster blichte und er meinte ob ich mal bis "200 sachen" mit halten will "wenn ich kann" nun dachte ich aus dem alter bin ich raus aber ich hatte richtig lust den alten jungen mal wieder zu scheuchen loool und es worde grün bin mit 30km/h auf die rechte linke freie spur gezogen und habe nbicht lange gewartet bis der golf unfärer weise schon mit speed an mir links vorbei zog"und ich dachte er fährt auf selber höhe und gibt nen zeichen?" naja nun gab ich voll gas und habe die gänge bis 4500U/min ausgefahren und bin ca nach 7 sec wieder auf gleicher höhe mit dem golf gewesen und der zeigte mir nen daumen was heissen sollte "gut gemacht oderso" nun die frage nochmal hat der gti fahrer mich verarscht oder ist das wirklich der stärkste golf den es gibt?

will ja noch mehr power haben als jetzt oder gibt es bei VW nicht mehr?


ps. nen pheoton habe ich auch schon abgehangen mit leichtigkleit?


will nen schnelleren golf 5.....
Audi 100 S4 4.2 V8 BJ1994+tuningkit (flowimprover)KW=258
leon V8
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 18. April 2008 22:47

Beitragvon freimaniac » 20. April 2008 17:04

hmmm also ich kann zu nem 5er golf nicht viel sagen, allerdings kann ich dir nen golf 4 empfehlen und dann musste damit zu eip-tuning. dann kriegste auch ordentlich leistung. und gut aussehen tut er ja eh. es gibt auch genug videos im i-net oder so. oder google mal die homepage. die sind echt klasse.

gruß sascha

p.s. wenns allerdings ein golf 5 sein soll, würd ich dir eher zum gti empfehlen. der lässt sich super fahren und ist nicht so schwer wie der r32, da dieser ja allradantrieb hat.außerdem ist der verbrauch beim r32 bissl höher ;-)
be heard, be seen!!!
Benutzeravatar
freimaniac
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 6. April 2008 19:57
Wohnort: Bochum

Beitragvon leon V8 » 20. April 2008 18:54

danke für die antwort und habe mich schlau gemacht leider ereicht kein golf meine endaten und bin jetzt auf der suche nach einem schnellen bora gibt es da nicht auch ein mit vr6 oder ein v6 motor?
Audi 100 S4 4.2 V8 BJ1994+tuningkit (flowimprover)KW=258
leon V8
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 18. April 2008 22:47

Beitragvon Babbel » 20. April 2008 21:00

Leon...
Wenn du dir nen 30 jahre GTI holst und software und hardware technisch was in sachen Turbo und LLK machst dann kommen die locker auf die 300PS und das stabil.
Und dann sollen die echt gut abgehen. Ich selber bin noch keinen gefahren aber sowas wie nen phaeton kannste eh knicken... viel zu schwer!

Brauchst halt nen leichtes Auto mit gutem Motor. Und sowas gibts bei VW nicht :-p
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Paps » 20. April 2008 21:57

Hi schau mal im I-Net und suche Dahlback Racing vllt findest ja was ^^ oder schauste hier..

Dahlback Racing

LG da Paps
WoW halt =)
Benutzeravatar
Paps
Mega Mitglied
Mega Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: 21. Februar 2008 02:47
Wohnort: Nauen

Beitragvon leon V8 » 20. April 2008 23:13

nein oh gott kein TURBO will ich nie wieder haben hatte vor meinem S4 einem S2 mit 2.2 turbo und 230ps und was bei dem 230ps sein sollten hatte ich bei meinem audi 80 b4 2,3e mit 136 ps

nen turbo ist nicht schlecht wenn mann immer in drehzahlen jenseits der 4000U/min ist und das machen die motoren ja bekantlich nicht all zu lange!

will einfach aus jeder drehzahl genug drehmoment!

von chip tuning halte ich gar nichts und lohnt sich wirklich nur bei alten fahrzeugen wo es sich lohnt die engin-software up zu daten aber bei nem neuen wagen heisst es nur das die kotzgränze überschritten wird und die motoren hoffnungslos zu mager laufen!

ich bin leider ein fan von hubraum und cruse gern bei 60 km/h im 5ten gang bei 1400U/min und wenn ich voll gas gebe kommt da richtig was....aber leider kommt auch was weg dabei unzwar viel benzien lol

gibt es einem hubraum starken elastischen motor im golf?

danke
Audi 100 S4 4.2 V8 BJ1994+tuningkit (flowimprover)KW=258
leon V8
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 18. April 2008 22:47

Beitragvon Paps » 21. April 2008 03:10

Also nicht das ich wüßte :?

LG da Paps
WoW halt =)
Benutzeravatar
Paps
Mega Mitglied
Mega Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: 21. Februar 2008 02:47
Wohnort: Nauen

Beitragvon Babbel » 21. April 2008 16:23

Das kannste dann wohl knicken im Golf...
Hubraumstark is da eh nichts... und das was du suchst ist ja eh nen V8 :)

Allerdings kannst du die alten aufgeladenen Motoren nicht mit den neuen vergleichen...
Wenn du allerdings zuviel kohle hast kannst du dir ja nen RS6 Motor in irgend ein Auto bauen... der aktuelle hat ja nen angenehmes Drehmoment durch seine 2 Turbolader von 1.600u/min bis 6000u/min
Und da hast du immer dein Drehmoment.
Also wenn du wirklich power haben willst kommst wohl kaum um nen aufgeladenen Wagen drum rum... kannst ja auch nen V6 oder V8 Bi Turbo nehmen da diese dann besser aufgeteilt sind auf den kompletten Lastbereich....
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Gerry-V5 » 21. April 2008 20:41

Servus Leon!

Also das stärkste was es im Golf 4 gibt ist der V6 vom R32, der 3.2 L hat 240 PS original und es gibt ihn aufgeladen von EIP oder HGP. Das sind aber immer mit Turbos. EIP aus den USA lädt ihn auf 600 PS auf, wenn du da überlegst der Golf wiegst etwa 1500 Kg mit allem ist das enorm.. da hast du immer zu viel leistung ;) Kostet allerdings auch nochmal das geliche wie das Auto selber, also liegst dann bei so 60000 euro.. bis 80000 euro..

Grüße Gerry
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon leon V8 » 21. April 2008 23:13

ui danke garry-v5

naja das mit dem preis ist ja hammer aber 600PS..damit ist der motor bei der BAR belastung ja schon zum frühen sterben verdammt was!

morgen nach der arbeit werde ich einen golf 5 gti probefahren mal sehen ob er meinem v8 fahrleistungs mässig überlegen ist,bin gespannt der verkeufer meinte mein alter schwerer panzer hat dem 5er gti nich entgegen zu setzen...naja mal sehn!
bis morgen ich werde natürlich berichten
Audi 100 S4 4.2 V8 BJ1994+tuningkit (flowimprover)KW=258
leon V8
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 18. April 2008 22:47

Beitragvon Babbel » 22. April 2008 15:17

leon ich hoffe doch du fährst nen Jubi oder Pirelli... Die sind ja auch wiederum besser als der normale GTI.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon freimaniac » 22. April 2008 16:57

ja den pirelli kann ich aus erfahrung empfehlen
be heard, be seen!!!
Benutzeravatar
freimaniac
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 6. April 2008 19:57
Wohnort: Bochum

Beitragvon Paps » 22. April 2008 23:03

Wasn an den so besonders???? Oder grobe Unterschiede zum Serien 5er???

LG da Paps
WoW halt =)
Benutzeravatar
Paps
Mega Mitglied
Mega Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: 21. Februar 2008 02:47
Wohnort: Nauen

Beitragvon leon V8 » 23. April 2008 08:19

so probefahrt ist fertig und muss sagen najaist nicht schlecht aber auch nicht besonders gut!
die fahrleistungen sind etwas mager im vergleich zu meinem v8-schwein aber ist ja auch kein vergleich der fear wäre aber für das gewicht vom gesammten fahrzeug und die leistung bei dem mini verbrauch ist das schon statlich!

nun aber mal zum interiur was mir überhaubt nicht gefällt plastik überall plastik und die instromente sind mir zu verspielt oder liegt es daran das ich bei meinem 14 jahre altem audi alles so symetrisch und geordnet ist?

also bin eigentlich zufrieden aber hat jemand noch ne idee vom anderen vw......sicher nur was golf an geht,bin ja im golf forum lol

in diesen sinne danke bis her und bis bald hoffe ich

LG leon
Audi 100 S4 4.2 V8 BJ1994+tuningkit (flowimprover)KW=258
leon V8
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 18. April 2008 22:47

Beitragvon Babbel » 23. April 2008 16:38

Hm ja der Golf 5 ist wirklich häßlig von innen... das ist allerdings bei allen neuen VWs so...

Sehen wirklich nichtmehr schön aus! Der 4er geht grade so noch.
Ich würde mich an deiner Stelle wieder bei Audi umsehen! Die sind im Innenraum wie im Motorraum einfach besser :)
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Nächste

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron