Umrüsten/Tunen für kleines Geld

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Umrüsten/Tunen für kleines Geld

Beitragvon Babbel » 4. März 2008 21:47

So Leute gebt mir mal nen paar Tips was ich noch so machen kann für kleines Geld ?
Selber bauen in allen arten ist kein Problem. Also bräuchte nur Ideen :D.

Fußraumbeleuchtung hatte ich schon... habe ich aber wieder abgeklemmt.
Einstiegsbeleuchtung habe ich schon...
Leder im Aschenbecher habe ich.
TDI Front emblem
Schwarze VW Zeichen
Brillenfach auch :D

mir fällt nichts mehr fürs kleine Geld ein... Wisst ihr was ?
War schon am überlegen mein Handschuhfach von innen neu zu beziehen aber da hab ich nicht genug Stoff für.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon denny » 10. März 2008 04:47

hm, weiß ja nicht wie weit du gehn wilst wo da deine schmerzgrenze ist, was original erhalten bleiben soll oder nicht...

was mir so spontan einfällt:

-himmel mit leds bestücken
-plastikverkleidungen (armaturenbrett etc.) umlackieren (ich würd sowas gern mal sehn wie das ergebnis is wenn man sich einfach mal dranmacht an den plastigkram mit schleifpapier und spraydose ob das ein anzuschauendes ergebnis gibt, hab ich selbst irgendwann vor)

so mehr fällt mir grad nicht ein^^
Benutzeravatar
denny
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 1. März 2008 16:18

Beitragvon Babbel » 10. März 2008 16:40

Hm ja das ist alles ne möglichkeit aber dieses geleuchte ist nichts für mich ^^ und Himmel einschneiden und sowas hab ich auch nicht unbedingt lust zu weil wenns mir nicht gefällt dann habe ich den Salat und brauch nen neuen Himmel...

Plastikteile Lackieren wie z.B. die Dekorleisten kommt auch noch aber das auch erst wenn ich wieder was zum lackieren für den Lackierer habe weil der das dann gleich mitmachen kann. Soll dann alles in BMP ( Wagenfarbe ) lackiert werden.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Re: Umrüsten/Tunen für kleines Geld

Beitragvon Torsten » 10. März 2008 17:48

Hallo Babbel,

Du schreibst:

Babbel hat geschrieben:So Leute gebt mir mal nen paar Tips was ich noch so machen kann für kleines Geld ?


Anschließend:

Plastikteile Lackieren wie z.B. die Dekorleisten kommt auch noch aber das auch erst wenn ich wieder was zum lackieren für den Lackierer habe


Warum lackierst Du nicht selber? Dieses ist bestimmt günstiger.
LG Torsten
Torsten
Mega Mitglied
Mega Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: 8. März 2008 14:52

Beitragvon Babbel » 10. März 2008 18:20

Klar ist das günstiger aber es gibt nen Grund warum es den Beruf Lackierer gibt :D
Und da es strapazierfähig sein muss sollte man es lieber machen lassen meiner Meinung nach!
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Gerry-V5 » 10. März 2008 22:51

Servus Babbel,

na ich meine dazu nur: Übung macht den Meister ;) Ich hatte damals meinen ersten Golf echt verschlimmert als verschönert und dann schlussendlich zum Lackierer gebracht (hatte die hecktüre lackiert), aber kleine Teile vorallem wenn Sie gerade sind, kann mann einfach lackieren. Wichtig ist eben dass man immer schon alles abschleift und mehrere Lagen lackiert etc. aber nen Lackerkurs können wir ja mal bei Tips und Tricks rein machen, soll ich eigentlich son Forum erstellen? Mir fällt grad auf sowas gibts ja garnicht :unschuldig :urlaub
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon Babbel » 10. März 2008 23:07

Joa stimmt schon aber sone Sprühflasche kostet auch wieder 20€ und dann kommt noch grundierung dazu und wo ich da ne vernünftige herbekomme weiß ich auch nicht...
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Paps » 14. März 2008 03:35

Selber lackieren ist doch auch nen kleiner risikofaktor oder nich????

LG da Paps
WoW halt =)
Benutzeravatar
Paps
Mega Mitglied
Mega Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: 21. Februar 2008 02:47
Wohnort: Nauen

Beitragvon denny » 15. März 2008 19:09

klar, aber wenn es einigermaßen gut wird dann biste und kannste dafür umso mehr stolz auf dich sein. wenns scheiße wird kannst ja immernoch zum lacker gehn, viel verlust macht man da ja nicht, finde ich. am besten natürlich sich erstmal an einem objekt probieren und ergebnis abwarten und wenns gut is dann kann ma ja weiter machen xD. lacksprays gibts eigl. schon ab 4,99€.
natürlich würd ich nur innen selbst lacken, aussen natürlich nur den profi ranlassen, das wäre mir dann doch zu riskant^^
Benutzeravatar
denny
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 1. März 2008 16:18

Beitragvon Paps » 15. März 2008 23:38

Würd ich auch sagen, erts probieren und dann machen und auch nur innen selber

LG da Paps
WoW halt =)
Benutzeravatar
Paps
Mega Mitglied
Mega Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: 21. Februar 2008 02:47
Wohnort: Nauen


Zurück zu Ich hab da mal ne Frage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron