tipps zum kauf von auspuffanlagen

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

tipps zum kauf von auspuffanlagen

Beitragvon freimaniac » 13. April 2008 22:12

hallo.erstmal vorweg sorry, wenn ich einen neuen zhreat aufgemacht hab, der vielleicht schon existiert, aber ich habe zum thema auspuffanlagen nix gefunden =/ bin zurzeit auf der suche nach einer edelstahl sportauspuffanlage ab kat. wollte mal fragen, welche anlagen oder firmen ihr mir empfehlen könnt.also mir wurde jetzt auf treffen und auch von anderen die firma novus empfohlen, die preislich, aber auch vom sound sehr gut sein sollen. ich muss dazu sagen, ich habe leider nur nen 1.4er (noch) ;-) aber es kommt mir nur auf den sound an. und ich sollte deswegen keine probleme mit dem tüv bekommen=)

also... wer kann mir helfen?

außerdem würd ich mir die endrohre gern mittig legen, hat da jemand erfahrungen? ist das ohne weiteres möglich?

vielen dank schonmal im voraus

gruß sascha
Benutzeravatar
freimaniac
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 6. April 2008 19:57
Wohnort: Bochum

Beitragvon Babbel » 14. April 2008 16:18

Also mein Kumpel fährt auch nen 1.4er in seinem 4er und er hat sich neulich einen Bastuck Sportauspuff geholt.
Bastuck hat er aus dem Grund genommen weil die einfach in einer sau guten Quallität sind, der Sound einfach geil ist und der Sportauspuff für die V6 Hecklippe optimiert wurde und somit perfekt in der Aussparung drin sitzt.
Allerdings muss man die Anlage vom Seat Leon mit Aussparung nehmen damit sie in den V6 Ansatz rein passt. Der Sportauspuff hat eine ABE und somit haste auch kein problem mit den Bullen.

Hier mal ein Foto und ein Soundfile zu nem 1.4er mit ner Bastuck anlage:
Bild
Und hier die Soundfile:
http://rapidshare.com/files/107204255/B ... l.zip.html

Ich finde das ist einfach ein geiler sound und gerade für nen 1.4er. Dezenter auftritt und nicht so einen möchtegern Tuner auftritt. Der klang ist einfach spitze von den Bastuck Anlagen!

Würde ich dir zu raten.
Brauchst dann noch die V6 Hecklippe von VW welche es für 52€ beim VW Händler gibt. Also kannste 50+550€ rechnen.
Die Preise sind zwar höher als von anderen aber dafür ist die quallität sehr gut.

Wenn du dir sicher gehen willst das du dir die richtige anlage holst frag mal heir nach :
pro-styles.de
Einfach ne Mail an die schreiben die helfen dir schon weiter!
Da hat mein Kumpel auch bestellt. Service ist Top und beratung wie Lieferung auch.

mfg Babbel
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Gerry-V5 » 14. April 2008 19:42

Moin,

also das mit mittig legen, das wird schwer, dann musst du den ganzen auspuff umbauen denke ich, denn ich kenne da jetzt keinen den es normal so gibt, weil auch die Aufhängungen ja immer links sind, und dann hast du auch keine ABE mehr, also das mit dem Eintragen wird dann auch nicht so leicht.

Ich vertrete ja DTSline in Spanien, und die verkaufen in Deutschland Edelstahlanlagen zu echt günstigen Preisen, wenn du also ne komplette anlage willst und nicht soo viel Geld ausgeben willst, dann schau mal bei DTS-tuning.de nach den DTSline anlagen, sind bei denen unter DTS zu finden wenn du im shop suchst..

Grüße Gerry
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon freimaniac » 14. April 2008 20:48

ja vielen dank.ich hab mich gestern nacht nochmal weiter schlau gemacht. konnte halt nicht so ungewiss ins bett gehen ;-) und da hab ich mich auch erstmal für bastuck entschieden. also genau wie babbel schon gesagt hat. allerdings werd ich mir die r-line heckschürze von votex holen. aber erst nächsten sommer. weil die ja doch ein wenig kostet =) aber einfach das schönste heck für nen 4er, wie ich finde. vielen dank für eure antworten
be heard, be seen!!!
Benutzeravatar
freimaniac
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 6. April 2008 19:57
Wohnort: Bochum

Beitragvon Babbel » 14. April 2008 20:55

So um dir das mal zu zeigen wie das dann mit dem Bastuck und dem R Line Heck aussieht habe ich dir mal eben nen Bild von nem Kumpel rausgesucht :)

Bild

Da hat er allerdings seine Aussparung selbst gemacht. Muss man natürlich ordenltich machen da es das unterteil nicht einzelln bei VW gibt und wie du schon sagtest die Schürze ist teuer! :)

Aber bei nem 1.4er reicht eigentlich auch schon nur der Sportauspuff da brauchste keine Komplettanlage. Es sei denn es muss alles so nach und nach eh Neu
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon marcy » 14. April 2008 20:58

Hi,

der Endschalldaempfer in Verbindung mit der V6-Lippe ist top! Keine Anpassungen noetig, der Einbau dauert keine halbe Stunde, weil alles von vornherein passt. Adapter auf Serienanlage gibt es in allen Kombinationen.
Und der Preis fuer die Optik und dem Sound ist allemal gerechtfertigt.
Wuerde jederzeit wieder Bastuck kaufen ..

Hatte mir vorher 'ne billige Jetex-Anlage geholt, aber wenn man keinen zum Schweißen hat, und es selbst auch nicht kann, dann ist das Geld zum Fenster rausgeworfen. Dann lieber 100€ mehr in Bastuck investieren und gleich was vernuenftiges kaufen ..

MfG
Benutzeravatar
marcy
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 14. April 2008 20:54

Beitragvon freimaniac » 14. April 2008 21:04

oh man haben will babbel ^^ aber bitte in meinem black magic bitte ^^ och joa, aber ich hab mir gesagt, wenn ich was an meinem baby machen, dann gleich richtig und vernünftig. dann lieber etwas länger sparen und dafür ne komplette anlage. denke mitte juni ist die anlage fällig. jetzt samstag wird ersma das neue h&r cupkit eingebaut *freu* danke jungs für eure antworten.

gruß sascha
be heard, be seen!!!
Benutzeravatar
freimaniac
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 6. April 2008 19:57
Wohnort: Bochum


Zurück zu Ich hab da mal ne Frage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron