Thermometer

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Thermometer

Beitragvon Nacgul » 2. September 2008 15:23

Hallo

Habe nun eine neue Schürze. Die hat aber leider keine Befestigung für den Thermometer :(

Soll ich nun den TM mit nem Kabelbinder befestigen, oder soll ich eine Befestigung an die neue Schürze ankleben, dann könnte es aber zu problemen beim TÜV kommen, oder?

glg.
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott

Re: Thermometer

Beitragvon Nether » 2. September 2008 16:35

Nacgul hat geschrieben:Hallo

Habe nun eine neue Schürze. Die hat aber leider keine Befestigung für den Thermometer :(

Soll ich nun den TM mit nem Kabelbinder befestigen, oder soll ich eine Befestigung an die neue Schürze ankleben, dann könnte es aber zu problemen beim TÜV kommen, oder?

glg.

was für eine Schürze hast du den?!

Bei der Orginal Stoßstange ist ja so ein Loch, wo der Temperatursensor drinnen ist, würd einfach schaun ob du bei deiner neuen Stoßstange ca im selben Berreich dir Leisten kannst ein Loch zu Bohren ohne, das es halt von außen gesehen wird.

Ich weiß nicht wie genau das tüV in Deutschland ist, bin ein Österreicher.
aber ich denk wenn du Ihn schön befestigst mit Kabelbindern, wird niemand was sagen.
Oder täusch ich mich da?!

MFG
Nether
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Babbel » 2. September 2008 16:47

Wie du das ding befestigst ist scheiß egal. Da hat der TÜV nichts zu sagen :-p

Bzw. normal meckert er da nicht wenns halbwegs gut befestigt ist.

Wie Nether schon sagste... am besten nen Loch Bohren wo du den Tempereatursensor wieder einklipsen kannst. Wenn du keins findest dann schau mal ob du ihn irgendwie so befestigen kannst das er halt noch irgendwie den Fahrtwind abbekommt.
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Nacgul » 3. September 2008 16:28

ist eine GFK von RDX.

Bin relativ gut zufrieden damit. Ist sehr passgenau. Und Der Versand ging auch rasch.

Einziges Problem: auf der rechten Seite ist die Kante leicht abgerundet. Sieht etwas komisch aus, da nun ein etwas größere Spalt zw. Kotflügel und Schürze ist.

Und kann leider kein Loch durchbohren :(
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott

Beitragvon Babbel » 3. September 2008 16:38

hmm... ich schaue nacher mal ob ich irgendwo Bilder von meinem Auto hab wo keine Schürze dran ist dann zeig ich dir mal wo du ihn zurnot fest machen kannst ;)

Aber mach mal Fotos von den Spaltmaßen zwischen Stopi und Kotflügel und von den Kanten der Stoßstange und so. Interessiert mich immer wie passgenau welche Firma so ist
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Babbel » 3. September 2008 16:46

So mal eben was gefunden...

Schau mal hier bei dem Bild:
Bild

Bei den grünen Pfeilen sind ja so Plastik Verkleidungen... hast du die auch ? Wenn ja Probier dort nen Loch rein zu bohren und ihn dort zu befestigen. Oder halt 2 Löcher reinbohren und dann mit nem Kabelbinder einfach dran befestigen. Ist wohl die einfachste möglichkeit :)
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Nacgul » 3. September 2008 16:58

Danke für deine Hilfe.
Ist diese Plastik Verkleidung nicht der tiefste Punkt?
Wenn ich die entferne, hat er wieder mehr bodenfreiheit. Oder?

glg
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott

Beitragvon Babbel » 3. September 2008 17:25

kommt drauf an was du fürn 4er fährst. Beim TDI is die Ölwanne der Tiefste punkt... Es sei denn man hat ne Unterbodenpappe ;) die ist dann der Tiefste punkt. Also kann es gut sein das die Seitenverkleidung auch schon als Tiefster Punkt angesehen werden.
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Nacgul » 3. September 2008 17:30

vlt reicht es ja, wenn ich sie ein bisschen schleife... Mal sehen. Ich fahre einen 1,4ra.
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage