Schaltgetriebe tausch ?

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Schaltgetriebe tausch ?

Beitragvon parki86 » 14. September 2015 19:12

Hallo ! Ich hab' 'ne Golf Mk4 1.8 20v (125ps) front antrib gekauft . Jetzt habe ich eine Schaltgetriebe (5 Gänge) , und ich möchte es umtauschen . Ist es möglich , diese Schaltgetriebe umtauschen ? Ich möchte eine Schaltgetriebe (1.8 turbo 5V) kaufen . Passt es mit meinem Wagen ?

Vielen Dank !
parki86
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 14. September 2015 18:49

Re: Schaltgetriebe tausch ?

Beitragvon vwfan » 3. Januar 2016 14:21

Zur Eingangsfrage kann ich nichts konkretes sagen, daher würde ich mich an deiner Stelle einfach mal nach einem aktuellen VW Werkstatthandbuch für den Golf MK4 umschauen, wenn du es denn selbst machen möchtest.

Ansonsten einfach mal kurz bei der KFZ-Werkstatt deines Vertrauens vorbeischauen ;)

Grüße
vwfan
vwfan
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. Januar 2016 13:49

Re: Schaltgetriebe tausch ?

Beitragvon Berniman » 10. Februar 2016 17:43

warum wolltest du es denn tauschen (wenn man fragen darf,- und du antwortest... ;))
Einmal Golf, immer Golf!
Benutzeravatar
Berniman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 6. Januar 2016 14:02

Re: Schaltgetriebe tausch ?

Beitragvon HobbyTuner » 13. März 2017 11:05

Ja, prinzipiell sollte das schon im Bereich des Machbaren liegen. Tut mir leid, wenn ich da irgendwie falsch liege, aber alleine anhand deiner Frage zu urteilen, hast du wohl noch nicht allzu viele Erfahrungen bei Reparaturen etc. gemacht oder?

Mein Bruder und ich haben uns selbst erst für unsere Garage dort eine Auffahrrampe und noch einige andere notwendige Teile für die Selbstreparaturen bestellt und ich würde mich glaube ich auch noch nicht wirklich über einen Getriebe-Tausch drüber trauen. Denn wenn man da etwas falsch macht, könnte das mitunter ganz böse Folgen haben.
HobbyTuner
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 15. November 2016 12:39

Re: Schaltgetriebe tausch ?

Beitragvon Lottly » 15. November 2017 17:23

ja kann man locker flockig austauschen
Lottly
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 15. November 2017 17:19


Zurück zu Ich hab da mal ne Frage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron