neue felgen

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

neue felgen

Beitragvon der_jemand » 13. April 2008 13:47

hallo, ich bin neu im geschäft und 'hab da ma ne frage', da bin ich doch hier hoffentlich richtig.
und zwar hätte ich gerne einfach grössere felgen, ohne jedoch sonst was machen zu mussen. wenn der durchmessen vom rad grösser wird, dann hab ich ne andere übersetzung und mein golf zieht weniger, oder? das wär schlecht.
kann man irgendwie grössere felgen kaufen und dann da dünnere reifen drauf machen, so dass sich der durchmesser des rads nicht ändert? wenn ja, wo find ich sowas?
ich freue mich über jede antwort
der_jemand
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 13. April 2008 13:41
Wohnort: buseck, giessen

Beitragvon Babbel » 13. April 2008 15:39

Joa also wegen der Endgeschwindigkeit ... da solltest du auf die Reifen achten das es einfach schmale Reifen sind... d.h. max 205er oder so. Und selbst das zieht schon an der Endgeschwindigkeit. der Durchmesser der Felgen die du fahren darfst auf dem Golf sind eigentlich alle ziehmlich gleich... klar ist da nen kleiner unterschied aber nicht viel.

Und wie groß sollen die Felgen sein ?
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon freimaniac » 13. April 2008 18:06

also der durchmesser ändert sich kaum, je größer die felgen, desto schmaler der reifen, das steht aber auch meistens im gutachten der felgen dabei.

also normalerweise siehs beim golf 4 so aus:

17" = 45er
18" = 40er
19" = 35er

aber das variiert auch. da die höhe der reifen prozentual mit der reifenbreite zusammenhängt. aber genau kann ich dir das auch nicht sagen. also ich kann dir 18" empfehlen, weil du dann meistens auch noch recht tief kommst, ohne die radläufe zu ziehen. aber da kommts auch wieder auf die einpresstiefe an.

ich hoffe ich konnte dir helfen

gruß sascha
be heard, be seen!!!
Benutzeravatar
freimaniac
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 6. April 2008 19:57
Wohnort: Bochum


Zurück zu Ich hab da mal ne Frage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron