Nebelscheinwerfer als TFL umbauen.

Hier können wir Elektronik Fragen diskurtieren und alles was mit Licht und Leuchtem am Golf 4 zu tun hat.

Moderator: Gerry-V5

Nebelscheinwerfer als TFL umbauen.

Beitragvon MannySP » 28. Oktober 2012 16:54

Hey Leute,

ich bin halb am verzweifeln. Ich habe schon alles durchsucht und nachgeguckt.
Es geht sich um die Nebelscheinwerfer die schon standartmäßig im normalen Scheinwerfer verbaut sind und sich unter dem Blinker befinden.
Siehe Bild!!

Meine Frage ist. Könnte ich diese als richtige TFL verwenden? Sprich LED's verbauen. Und eine Steuerung einbauen die, die TFL
einschaltet sobald die Zündung an geht und sie auch wieder ausschalten wenn ich das Standlicht einschalte.

Ich weiß das ich mich da nicht gerade im "legalen" bereich bewege und mir ist das auch sehr bewusst.

Doch ich würde mich über konstruktive Beiträge, die mir helfen, sehr freuen.

Lieben Gruß

Manny :)
Dateianhänge
meiner.jpg
meiner.jpg (112.48 KiB) 4097-mal betrachtet
"Klug ist wer Kluges macht."
Bild
Benutzeravatar
MannySP
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 28. Oktober 2012 16:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nebelscheinwerfer als TFL umbauen.

Beitragvon VW_Golf_IV » 29. Oktober 2012 11:19

schon... dafür benotigst du einfach ein TFL-Modul und musst dann das so anschließen, als wenn die Nebler die "LED-Streifen" sind... du wirst dann aber deine Nebler nich mehr als solche nutzen können... denn du solltest die dann von dem normalen Lichtstrang trennen... reichen tuts wenn du den Stecker der Lampe einfach abziehst und isoliert in dem Schweinwerfergehäuse lässt... so kann man das für den TÜV leicht wieder umbauen, indem du einfach die Lampen und die Stecker tauscht...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Nebelscheinwerfer als TFL umbauen.

Beitragvon MannySP » 29. Oktober 2012 20:56

Cool danke für die schnelle Info! :)
Bokommt man sowas gut bei Ebay oder lieber in ein Fachgeschäft dafür gehen? :?

Greez
"Klug ist wer Kluges macht."
Bild
Benutzeravatar
MannySP
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 28. Oktober 2012 16:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nebelscheinwerfer als TFL umbauen.

Beitragvon VW_Golf_IV » 29. Oktober 2012 22:44

ebay geht auch... is ja wurst was für lichter bei sind, das modul ist wichtig...

nen tip: es gibt module, wo die TFL´s bei Licht an AUS gehen oder 50% abgedunkelt werden...
solche hatte ich mal...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Nebelscheinwerfer als TFL umbauen.

Beitragvon MannySP » 30. Oktober 2012 07:14

Wollte schon aus haben da ich alles andere etwas too much finde. ;(
Aber viel vielen danke für die Info! :)

Und noch eine Frage am Rande, welche Fassung haben die Birnen? H3 ?
"Klug ist wer Kluges macht."
Bild
Benutzeravatar
MannySP
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 28. Oktober 2012 16:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nebelscheinwerfer als TFL umbauen.

Beitragvon VW_Golf_IV » 30. Oktober 2012 09:33

die originalen Schweinwerfer haben H3!

Gut... is Geschmacksache, aber ich fands gan gut um noch n Begrenzungsleuchten zu habe, so wie die jetzt alle haben...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Nebelscheinwerfer als TFL umbauen.

Beitragvon MannySP » 30. Oktober 2012 10:33

Ja ich muss sagen meine Wahl ist auf ein Modul gefallen mit 50% dimmung und Comming Home Funktion! :top

Nochmal ein dickes Dankeschön an dich hast mir sehr geholfen! :danke
"Klug ist wer Kluges macht."
Bild
Benutzeravatar
MannySP
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 28. Oktober 2012 16:30
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nebelscheinwerfer als TFL umbauen.

Beitragvon VW_Golf_IV » 30. Oktober 2012 19:21

Kein Ding... dafür sind wir ja hier...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39


Zurück zu Scheinwerfer, Rueckleuchten und Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron