Mittelarmlehne

Anleitungen zu Einbauten, Hilfe bei Umbauten, Fragen und Tips von Usern für User!

Moderator: Gerry-V5

Mittelarmlehne

Beitragvon Nacgul » 7. Juni 2008 19:38

Hy Leute.

Ich finde die Mittelarmlehne vorne sieht nicht so sportlich aus, und stört mich auch ein bisschen.

Kann man die i-wie selber entfernen? Wenn ja wie macht man das?

glg. Chrisy
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Babbel » 7. Juni 2008 20:22

Ja man kann sie selber entfernen! Es ist aber ein wenig aufwand dabei.

Als erstes stellt sich die frage was du für eine Mittelarmlehne hast ?
Eine Originale? oder Zubehör ? Wenn du eine MAL ( Mittelarmlehne ) hast die direkt vor dem Hinteren Aschenbecher eingebaut ist dann schaust du mal ob du an der Verkleidung von der MAL ein Loch hast wo eine Schraube zu sehen ist. Diese schraubst du los und dann kannst du den Hauptteil der MAL schonmal nach oben hinausziehen!
Wenn du das gemacht hast musst du die Mittelkonsole ( das hintere Teil ) lösen. Dafür musst du vorne wo die Sitze enden 2 Schrauben lösen diese sind hinter 2 kleinen Plastik abdeckungen versteckt die man herraus hebeln muss. Das müssten Torx schrauben sein wenn ich mich nicht irre sinds 20er Torx. Danach musst du den hinteren Aschenbecher öffnen und die Schiebe klappen um den Aschenbecher zu öffnen nach unten drücken damit der Aschenbecher herraus kommt. Dieser verbirgt dann noch eine oder 2 Schrauben die ebenfalls gelößt werden müssen. Wenn du unterm Aschenbecher noch dazu einen Getränkehalter hast dann musst du diesen auchnoch ausbauen. Das machst du indem du den Getränkehalter öffnest und an den seiten sind 2 Metallklammern die du nach außen drücken musst. Dann kannst du diesen herraus ziehen. Wenn du das alles getan hast ziehst du die Handbremse an damit der Handbremshebel schreg nach oben steht. Danach ziehst du die Mittelkonsole unten nach hinten weg dann kannst du die Mittelkonsole beiseite legen. Nun hast du den Halter der MAL vor dir den du ausbauen musst. Dieser ist mit 3 Schrauben befestigt, das müssten 10er oder 13er Schrauben sein. Die lösen und alles wieder zusammen bauen nur ohne den Halter und ohne MAL.
Dann fährst du zu VW und kaufst dir ein kleines Plastik Fach welches du in die Lücke einsetzt wo die MAL drin war.

Das wars

Falls du die MAL dann loswerden willst melde dich mal bei mir ;)
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Nacgul » 7. Juni 2008 20:34

Danke für deine Tipps... Du kennst dich wirklick extrem gut aus. Aber ich werde noch ein bisschen warten mit dem Ausbau. Danach melde ich mich bei dir.

glg. Chrisy
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Babbel » 7. Juni 2008 21:05

Hehe ja hab meine schon das eine oder andere mal ausgebaut gehabt ;) da ist der kram halt hängen geblieben.

Was mir da wieder einfällt ;) du musst wenn du die Mittelkonsole herraus nimmst noch den Stecker für die Tankentriegelung lösen. Das wirst du aber schon merken :)

mfg Babbel
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Nacgul » 12. Juni 2008 19:33

@ Babbel

Was würdest du den für die MAL zahlen?

Ach ja, die Plastikabdeckung kostet mit der Einlage ca. 15€

Schon bestellt^^
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Babbel » 12. Juni 2008 19:52

Weiß nicht. :) Zurzeit ists schlecht wegen Geld.

Aber nen bisschen was würdest da schon von mir kriegen :)
In 2 Monaten müsst ich wieder Geld übrig haben wenn du es bis dahin aushällst können wir dann nochmal drüber reden ;)
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe


Zurück zu Werkstatt, Technik, Tips und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron