lauter motor

Anleitungen zu Einbauten, Hilfe bei Umbauten, Fragen und Tips von Usern für User!

Moderator: Gerry-V5

lauter motor

Beitragvon Argento » 5. Juni 2009 20:48

hi leute

hab mal wieder ne frage. ich fahre ja den 1,4 16v. und habe schon von mehreren leute gehört, das mein motor zu laut ist. ich sage mal so er läuft eigentlich völlig sauber kein ruckeln oder der gleichen wenn er noch kalt ist hat er ein höheren drehmoment im stand gas. ist aber nach ein paar metern wieder weg. ich glaube das ist auch völlig normal. aber wie gesagt das ganz normale grundgeräusch im stand , is wohl zu laut. hat jemand auch nen 1,4er und kennt das problem. oder irgend jemand anderes?? ich sage mal so is ja nur nen 1,4er. die kleinste maschiene...

pepe
Benutzeravatar
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 25. Juni 2008 18:03

Re: lauter motor

Beitragvon Torsten » 28. Juni 2009 14:22

Ich habe auch den 1,4 er.

Wenn er kalt ist hat er ca. 1200 U/min.
Nach ein paar Meter geht er auf 700 U/min runter. Die Geräusche von meinem Motor sind so gering, das ich ihn trotz offen Filter kaum höhre. Nur wenn ich Gas gebe.

Also bei warmer Maschine (700 - 800 U/min) kaum hörbar. Muss jetzt aber nicht heißen, das Du ein Problem haben muss.

Wenn er normal läuft, ist es doch gut.
LG Torsten
Torsten
Mega Mitglied
Mega Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: 8. März 2008 14:52

Re: lauter motor

Beitragvon VW_Golf_IV » 29. Juni 2009 11:52

is das nur wenn er kalt ist???

ich habe das auch... hört sich an wie ein pfeifen oder???

dann is es das Sekundärluftsystem... weiß nur nich ob der 1,4er das hat...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39


Zurück zu Werkstatt, Technik, Tips und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron