Kommt ein Iceman geflogen...;)

Stelle dich und deinen VW Golf der Community vor!

Moderator: Gerry-V5

Kommt ein Iceman geflogen...;)

Beitragvon Iceman » 13. März 2009 00:15

Hallo Leute!
Bin seit heute hier, da ich jetzt anfange meinen dunkelgrünen Golf IV 1.9TDI zu tunen und mich mal vorstellen wollte.
Bin 18, komme aus Aachen und habe ein paar Kleinigkeiten an meinem Auto vor zu verändern: (Bild gibts noch keins, da er ja "noch" serie ist:D)
- breitere reifen und schicke große Alus
- Bodykit
- eventuell Fahrwerk...da ich auf nem Berg wohne, muss ich gucken ob ich mit dem Bodykit schon tief genug bin^^
- andere Front- und Rückleuchten
- Motorhaubenverlängerung und böser Blick
- Kühlergrill clean...und mit einer cleanen Heckklappe bin ich noch hin und hergerissen;)
- neuer Pott, auch wenns beim diesel nichts bringt?!
- Scheibenfolien teifschwarz
- Spiegel eventuell..
und Innenraum noch Kleinigkeiten und Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer

joa, das wärs von meiner seite, werde sicherlich noch mit vielen Fragen kommen und hoffe auf eure hilfe:) vielleicht ist er ja dann schon bald fertig, dann stell ich auch bilder rein:)

Viele Grüße
Iceman
Iceman
 

Re: Kommt ein Iceman geflogen...;)

Beitragvon Iceman » 21. Mai 2009 19:09

Sooo, mittlerweile hat sich schon ein bisschen getan, daher mal ein paar Bilder...
Zuletzt geändert von Iceman am 27. November 2009 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Iceman
 

Re: Kommt ein Iceman geflogen...;)

Beitragvon Iceman » 21. Mai 2009 19:10

ist noch nicht ganz fertig, aber schonmal etwas :)
Zuletzt geändert von Iceman am 27. November 2009 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Iceman
 

Re: Kommt ein Iceman geflogen...;)

Beitragvon VW_Golf_IV » 21. Mai 2009 19:47

sauber... hat sich ja richtig was getan...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Kommt ein Iceman geflogen...;)

Beitragvon JulianR » 21. Mai 2009 21:13

Wow die roten Bremssättel sehen ja super geil aus. Wie haste das gemacht? Das will ich auch haben :wink:
Benutzeravatar
JulianR
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 20. April 2009 20:43
Wohnort: ST

Re: Kommt ein Iceman geflogen...;)

Beitragvon Iceman » 22. Mai 2009 09:25

JulianR hat geschrieben:Wow die roten Bremssättel sehen ja super geil aus. Wie haste das gemacht? Das will ich auch haben :wink:


Das war noch mit das einfachste ;)

Also du kaufst dir einfach beim Baumarkt (Bauhaus oder Obi oder so) 1-2 Dosen Bremssattellack "Racing Red", kosten 300ml 8 Euro mein ich.

Dann bauste immer ein Rad nach dem anderen runter, machst die Bremssättel sauber, also so weit es geht vom Öl befreien und dann musste alles abkleben, damit kein rot auf die Bremsscheibe kommt und an den Lack. Dann einfach sprühen und die Farbe trocknet realit schnell nach 20min ca. Ich weiß nur nicht, ob du dann mit einer Dose auskommst, weil ich sie nach dem 1. Sattel ca. 1/3 leer hatte, dann hab ich mit nem anderen rot (was ich noch hatte) vorlackiert und nur noch einmal drübergesprüht.
Iceman
 

Re: Kommt ein Iceman geflogen...;)

Beitragvon Iceman » 22. Mai 2009 09:34

Vielleicht nochmal kurz zudem, was ich gemacht habe:

- 225/40-er Reifen und 18 Zöller frisch in schwarz lackiert
- dazu rote Bremssättel
- hinten schwarze Led-Rückleuchten
- vorne Angel Eyes im Xenon Look
- schwarze Seitenblinker
- vorne und hinten schwarzes VW-Emblem
- Wolverine Body-Kit
- Scheibentönung tiefschwarz
- kurze Alu-Antenne

was ich noch machen will:

- wems aufgefalleb ist, hinten links nen Sportauspuff ins Loch, der muss aber noch geschweißt werden, da er nicht passt (wahrscheinlich morgen)
- ne vernünftige Soundanlage (bin ich gerade dabei)
- vorne die Gittern rechts und links drehen, da sie falschrum montiert wurden und man durchgucken kann, was scheiße aussieht ;)
- Sportsitze
- tja Tieferlegung will ich liebengerne, aber der Frontschürze ist schon sehr tief und steht weit nach vorne und ich hab bei meiner steilen Auffahrt nur noch 3cm Platz zum Boden, daher fällt das leider flach :(
Iceman
 

delete

Beitragvon Janosch » 22. Mai 2009 11:53

delete
Zuletzt geändert von Janosch am 26. April 2013 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Janosch
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Oktober 2007 18:23

Re: Kommt ein Iceman geflogen...;)

Beitragvon JulianR » 22. Mai 2009 14:50

Danke für die Anleitung.. Wer meine Bremssättel dann demnächst auch lackieren.. wenns Wetter endlich besser wird!
Benutzeravatar
JulianR
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 20. April 2009 20:43
Wohnort: ST

Re: Kommt ein Iceman geflogen...;)

Beitragvon Iceman » 24. Mai 2009 19:05

ach hab sie auch zwischen bewölkt und regen lackiert und zwischendurch immer mit dem fön da gestanden ;)
Iceman
 

Re: Kommt ein Iceman geflogen...;)

Beitragvon Iceman » 24. Mai 2009 19:14

sooo habe samstag mal den pott geschweißt (4 stunden gebraucht) :D und ihn jetzt endlich dran, heute dann die das gitter zugeschnitten und montiert!
Zuletzt geändert von Iceman am 27. November 2009 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Iceman
 

Re: Kommt ein Iceman geflogen...;)

Beitragvon Babbel » 25. Mai 2009 19:45

Hm also gefallen tut mir an dem Golf nichts ausser die Roten Bremssättel.
Diese Zubehör Stoßstangen passen optisch einfach nicht zum Golf und die Schweller auch nicht.
Und ohne Tieferlegung siehts eh nach nichts aus, weil wenn man sowas hat muss das ding auch fast zum schleifen gebracht werden.

Desweiteren Seitenleisten und Türgriffe lackieren, das wirkt wunder.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe


Zurück zu Hall of Fame

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron