Innenraum des Golf 4 Champ

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Innenraum des Golf 4 Champ

Beitragvon KbjL » 4. Juni 2008 13:52

Hallo liebe VWler,
Ich habe mir neulich einen Golf 4 Champ (BJ: 2002) in rot gekauft und finde den Innenraum wirklich hässlich. Es ist dort alles in Grau gehalten, selbst die Klimatronic sagt mir vom Design her überhaupt nicht zu, jetzt zu meiner Frage: Gibt es irgendwelche möglichkeiten das zu verschönern? Helft mir bitte.
KbjL
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2008 19:05
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Babbel » 6. Juni 2008 14:47

Na klar gibts da möglichkeiten!

Da du nen Champ hast hast du wahrscheinlich auch diese knuffelig weichen Sitze oder ? ;)

Also tauschen kannst du z.B. gegen Special, Highline, Highline 2, Sport oder Recaro Sitze... gibt viele Möglichkeiten :) Bilder findest du weiter unten ;)
Kostenpunkt:
Special Sitzen ca. 200-400€
Highline , Highline 2 ca. 400-600€
Sportsitze ca. 400-600€
Ledersitze ca. 600-1400€
Recarosport Sitze ca. 600-1000€
Recarosport Leder Sitze ca. 1000-1600€
König R32 Leder Sitze ca. 1500-2500€



Bei den Verkleidungen hast du auch mehrere Möglichkeiten.
1. Die Verkleidungen tauschen... gegen ? Ja hier gibt es insgesammt 3 Farben im Golf 4. Einmal Schwarz dann ist alles komplett schwarz also auch die Verkleidungen die bei dir in Grau sind oder du nimmst die Verkleidungen in Beige <-- Welches wirklich lecker aussieht!!!
Diese Verkleidungen kosten aber auch alle nicht gerade wenig und es kann durchaus auf die 200€ gehen da es ja auch nicht gerade wenig verkleidungen sind.

Wenn dir das Design von der Klimatronic nicht zusagt gibt es ne möglichkeit ein anderes Dekor einzubauen. Also die Farbe der Dünnen Verstrebungen um die Klimatronik und ums Radio zu verändern und die Türgriffe sowie den Aschenbecher.

Da gibt es dann viele verschiedene Dekore von VW die man auswählen kann. Am beliebtesten ist das Alu Dekor vom R32 und vom Jubi GTI.
Es gibt aber auch Holz Dekore und Blaues bzw braunes Dekor oder in Netzoptik. Da gibt es sehr viele möglichkeiten da kann ich dir nichtmal nen Bild zu allen Teilen zeigen.
Kostenpunkt liegt zwischen 120-250€ für das Komplette Fahrzeug dann.
Ggf brauchst du auchnoch nen Geräteträger für die Mittelkonsole falls deiner kein Dekor besitzt. Dieser kostet 60€ bei VW


Bilder werd ich demnächst mal reinsetzen hab grad anderes zu tun :)
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon admin » 7. Juni 2008 16:43

Hallo,

ja wie Babbel schon sagt ist der Golf 4 aus einem Modulbaukasten, was heissen will du kannst alles was du irgendwo an einem Golf 4 siehst nachrüsten. Wenn bei dir beispielsweise keine Aussparungen für die Dekore in den Türgriffen sind, dann kannst du entweder auf Ebay nach einem neuen Griff suchen, oder kaufst dir gleich die ganze Türpappe neu.. geht alles, ist nur eine Frage des Geldes ;) Willkommen in der Welt des TUNING ;)
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39
Registriert: 20. Oktober 2007 17:42

Beitragvon KbjL » 9. Juni 2008 12:17

Habt ihr denn mit den Sachen die ihr hier jetzt aufgeschrieben habt Erfahrung? Wäre toll mal Bilder zu sehen oder so, würde mich freuen.
KbjL
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2008 19:05
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Babbel » 9. Juni 2008 15:01

Erfahrung bisher nicht aber wenn man sich die ganzen Fahrzeuge anschaut die ne Vollaustattung haben mit nem Dekor dann sieht man das es einfach viel viel besser aussieht!

Recaro sportsitze in Leder sind einfach das was man braucht ;) Da fühlst dich einfach wohl drin in den Sitzen.
Und die Dekore bringen auch ne menge in sachen Wohlgefühl im Auto. Desweiteren kannst du auch auf SportEdition Tacho umbauen dann hast du nen Weißen streifen auf der KM/H scala und auf der Drehzahl scala. und dazu Aluringe um die Scalen.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon KbjL » 9. Juni 2008 15:32

Wow, aber erzählt mir doch nochmal mehr von der ganzen Geschichte mit der Klimatronic, weil dass ist an meinem Auto das was mich eindeutig am meisten stört.
KbjL
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2008 19:05
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Babbel » 9. Juni 2008 17:16

So ich hab dir hier mal ein paar Bilder rausgesucht!

Generation Dekor in Blau mit TT Pedalen und glaube nem SportEdition Schaltknauf
Bild

Pacifc/Ocean Dekor mit 3 Speichen leder Lenkrad und TT Pedalen und Leder Ausstattung und nem SE Tacho
Bild

mit weißem Leder bezogene Amaturen
Bild

mit Beigem leder bezogene Amaturen
Bild

SE Tacho , GT Sport Lenkrad und GT Sport Dekor
Bild

Tachoringe, R32 Dekor, R Schaltknauf, Multifunktionslenkrad und zubehör Lüftungsdüsenblenden
Bild

R32 König Sportsitze voll Leder
Bild

ich hoffe ich konnte dir damit erstmal weiter helfen ;)
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon KbjL » 9. Juni 2008 19:12

Danke für diese Supertipps, bei dem ersten Bild, mir gefallen viele Sachen sehr gut, mal sehen was mein Portmonee so hergibt wo bekomme ich diese Innenraumausstattungen? Gibt es da eine Internetseite oder so?
KbjL
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2008 19:05
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Babbel » 9. Juni 2008 19:26

bekommst du alles direkt bei VW ausser die selbstbezogenen Verkleidungen ;)

Einfach hinfahren und sagen was genau du haben willst.

Wenn du das Blaue Dekor haben willst welche sich dir empfehle wenn du ein technoblauen Golf 4 hast dann sag denen das du das Dekor vom Generation Modell haben willst ;) die bei VW sind manchmal nicht die hellsten.

Wenn du in deinem Wagen ganz normale schwarzmatte Leisten hast anstatt eines solchen Dekors brauchst du noch einen neuen Agregatenträger für die Mittelkonsole dieser kostet ca. 60€
Die blauen Dekore gibts auch für die griffe wo die Fensterheberschalter drin sind ;)
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon KbjL » 10. Juni 2008 09:39

So ich habe mir als erstes andere Fußmatten bestellt, da ich ein roten Golf habe denke ich das diese hier sehr gut drin aussehen, was sagt ihr dazu?

Klick mich ich bin ein Link
KbjL
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2008 19:05
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Babbel » 10. Juni 2008 17:02

Hm naja sind geschmackssache! Ich steh nicht auf sowas. Ich bin einer der sehr aufs Dezente auftreten achtet :)
Ich hätte dir da lieber welche mit Rotem Rand empfohlen! So in etwa:
Klick mich ich bin ein Link
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon KbjL » 11. Juni 2008 19:13

Ja wäre auch chick gewesen, aber ich bin mit denen auch zufrieden, was kann ich mir noch holen was wenig Geld kostet, aber wirkungsvoll ist ?
KbjL
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2008 19:05
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Babbel » 11. Juni 2008 19:21

Da gibts vieles....
Kannst dir ja mal im "Hall of Fame" Unterforum hier im Forum meinen Umbauthread anschauen! Da sind nen paar nette Sachen dabei wie z.b. die TT Sportpedale:
Bild
Die Sportpedale kosten ca. 50€ bei VW direkt
Gibt es auch im AHW-Shop.de

Golf 5 Heckwischer:
Bild
Der Golf 5 Heckwischer ist ein Aero Heckwischer mit schickem Wischerarm! Kostet bei VW 22€ inklusive allem ;)
Gibt es auch im AHW-Shop.de

Schwarze VW Zeichen je nach Außenfarbe
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon KbjL » 12. Juni 2008 13:06

Hört sich gar nicht schlecht an ich denke als nächstes werde ich mir ein Dekor zulegen, nur ich weiß nicht was am besten aussieht, da werde ich mal schauen müssen. Babbel ? hast du vielleicht ICQ oder MSN?
KbjL
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2008 19:05
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Babbel » 12. Juni 2008 18:28

Also in sachen Dekor musst du dir wirklich mal nen paar verschiedene anschauen. Da gibts wirklich viele. Am besten ist es du gehst zu nem GROßEN VW Händler und sagst das du dir gerne mal verschiedene Dekore anschauen willst egal ob VW oder Bora ( sind die gleichen Teile ) dann gehste mit einem von denen raus und schaust dir die Teile von innen an. Und dann kannst sie als Dankeschön bei denen bestellen ;) damit sich deren arbeit auch gelohnt hat :-p

ICQ hab ich ja ;) hats mich ja bereist geadded
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Nächste

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron