von Gerry-V5 » 15. Mai 2008 21:10
Also es geht hier drunter un drüber, ständig erfahre ich Neues. Hatte heute die ganzen privaten Tuning Unternehmen angeschrieben, die ich aus den Tuning Magazinen "Maxi Tuning" und "GTI Mag" fand. Darunter war dann auch die Federation Tuning. Die sagten mir es gibt die Möglichkeit über die Deutsche Botschaft sein Auto umzumelden und damit sein Auto nicht neu Homologisieren lassn zu müssen. Problem is nur etwas dass die deutsche Botschaft in Madrid ist und ich in Valencia, aber ok. Um es ummelden zu können muss das Auto mindestens 6 Monate in meinem Besitz gewesen sein und es geht nur EIN mal.
Gut das ist die beste Möglichkeit. Dann hatten sie mir noch gesagt ich könne alle Tuningteile abbauen, den ITV so passieren mit einem quasi ungetunten Fahrzeug, dann die Teile wieder dranbauen und dann das jetzt spanische Tuning Auto für 450 Euro homologisieren lassen - eigentlich ne gute alternatiefe, nur habe ich die ganzen originalteile nichtmehr und schon garnicht hier in Spanien.. fällt also weg.
Dann hatte ich noch Tuning Clubs hier aus der Stadt angerufen, nun nicht wirklich so ne gute Idee, denn bei jedem sagten sie mir "ach der club.. jaa das ist schon ne Weile her das wir den gemacht haben, jetzt machen wir grade nichts mehr.." hmm naja als ich dann den 4ten CLub am telefon hatt e (eine freundliche Frau - die Presidentin) meinte Sie zu mir sie schaue nach dem Kontakt wo sie ihre Autos homologisieren lassen hat. Und das hätte 300 Euro gekostet. Halten wir also fest, die Unternehmung APPlus aus Tarragona will 1500 Euro für die Homologation und macht da kein unterschied ob du nur 1 Teil getunt hast, oder das ganze Auto. Über den Clubkontakt bekomme ich das vielleicht 1200 Euro BILLIGER, oder noch besser es kostet nur eine Gebühr bei der Botschaft..
Naja wir werden sehen.. so long..