Golf 4 R32 Dachspoiler

Alles was mit Aerodynamikteilen und Karosserie Tuning zu tun hat hier rein.

Moderator: Gerry-V5

Golf 4 R32 Dachspoiler

Beitragvon JulianR » 27. April 2009 16:59

Moin,

weiß jemand, ob die R32 Dachspoiler die man auf ebay findet zB den hier was taugen? http://cgi.ebay.de/Original-VW-Votex-Dachspoiler-Spoiler-Golf-4-IV-R32-GTI_W0QQitemZ200335729027QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item200335729027&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

War heut auch mal beim VW Händler und der sucht mir den Preis für einen von VW raus. Bin mal gespannt wie mich das umhauen wird.
Benutzeravatar
JulianR
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 20. April 2009 20:43
Wohnort: ST

Re: Golf 4 R32 Dachspoiler

Beitragvon VW_Golf_IV » 27. April 2009 18:30

warum sollte das nich taugen??? ich habe den auch und hatte keine probs...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Golf 4 R32 Dachspoiler

Beitragvon Babbel » 27. April 2009 21:07

Der von Ebay ist der normale VW Votex DKS.
Quallität ist wie bei VW also 100prozentig.


Der R32 DKS kostet mal eben 240€
Würde da auch eher zum Votex DKS greifen.
Sehen schließlich fast gleich aus.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Re: Golf 4 R32 Dachspoiler

Beitragvon JulianR » 27. April 2009 21:15

Warum der vllt nichts taugen soll? Weil man sich nicht auf alles verlassen kann was bei ebay in den Artikelbeschreibungen steht. Und ich will keinen billigen Süd-ost Mist der nach nem Monat total für die Tonne ist.

War ja auch ne Frage und keine Feststellung. Donnerstag weiß ich was R32-Spoiler+Lackierung+Montage kosten wird.

Hat zufällig jemand Klarglas-Seitenblinker über? Suche noch welche xDD
Benutzeravatar
JulianR
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 20. April 2009 20:43
Wohnort: ST

Re: Golf 4 R32 Dachspoiler

Beitragvon Babbel » 27. April 2009 21:38

Lackierung kannste ca. 100€ rechnen.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Re: Golf 4 R32 Dachspoiler

Beitragvon Obse » 30. April 2009 18:41

ich habe gerade gelesen, das der Spoiler sowohl geklebst als auch geschraubt wird!

wie Funktioniert das mit dem schrauben bei folgendem Spoiler??

http://cgi.ebay.de/DACHSPOILER-VW-GOLF- ... 1|294%3A50

ich hatte den eigentlich schon mal im Auge weil die anderen mir net so gefallen die einfach eine kleine Verlängerung hinten sind...
Obse
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 24. Februar 2009 16:00

Re: Golf 4 R32 Dachspoiler

Beitragvon VW_Golf_IV » 1. Mai 2009 06:45

manche werden oben auf dem Dach verklebt und durch die Scheibe geschraubt... was natürlich sehr heikel ist...
ich denke aber das es bei dem andersherum ist... oben wird verschraubt und auf die scheibe geklebt...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Golf 4 R32 Dachspoiler

Beitragvon Obse » 1. Mai 2009 08:27

super dann montierste dir den hin und bemerkst, dass er dir dann noch nicht gefällt und dann haste 2 Löcher in deinem Auto..Prima!
Obse
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 24. Februar 2009 16:00

Re: Golf 4 R32 Dachspoiler

Beitragvon VW_Golf_IV » 1. Mai 2009 13:55

tja so is das... man kann das auch nur kleben... hält eigentlich auch...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Golf 4 R32 Dachspoiler

Beitragvon Babbel » 2. Mai 2009 16:34

VW_Golf_IV hat geschrieben:manche werden oben auf dem Dach verklebt und durch die Scheibe geschraubt... was natürlich sehr heikel ist...
ich denke aber das es bei dem andersherum ist... oben wird verschraubt und auf die scheibe geklebt...


Durch die Scheibe geschraubt ?
Das glaube ich weniger, da würden die Scheiben eher alle der Reihe nach zerbröseln.
Die werden wenn überhaupt durchs Blech geschraubt, also oben durch die Heckklappe.

Würde da dennoch die Finger von lassen bzw. ihn nur kleben, denn solche löcher möchte ich nicht im Auto haben.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Re: Golf 4 R32 Dachspoiler

Beitragvon VW_Golf_IV » 2. Mai 2009 18:13

naja doch... der vom 2er is auch hintergeklemmt...

und wie siehts aus mit dem Heckwischer vom Polo 86C???

der is auch in der scheibe befestigt...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Golf 4 R32 Dachspoiler

Beitragvon JulianR » 2. Mai 2009 20:11

Kann man so einen Spoiler eigentlich selber drankleben oder ist das Profisache? Ich war nämlich beim Händler und für Spoiler, lackieren und Montage wollen die 500 Euro haben.

Jetzt bin ich am gucken, ob ich nen Lackierer finde. Dann könnt ich mir den von Ebay kaufen und würd ihn selber anbauen. Was für Kleber braucht man da eigentlich?
Benutzeravatar
JulianR
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 20. April 2009 20:43
Wohnort: ST

Re: Golf 4 R32 Dachspoiler

Beitragvon VW_Golf_IV » 2. Mai 2009 20:29

am besten is das 2K-Kleber... hält Bombe... und allzu schwer is das auch nich... musst halt nur ordentlich sauber machen die Fläche und richtig aufsetzen.... hinterher is zu spät... und n lackierer findet man immer... da das ja nich allzu groß is musst mal selber in die lackierwerkstatt gehen und einen ansprechen für ne kiste bier oder so... machen die meistens
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Golf 4 R32 Dachspoiler

Beitragvon Babbel » 3. Mai 2009 11:00

VW_Golf_IV hat geschrieben:naja doch... der vom 2er is auch hintergeklemmt...

und wie siehts aus mit dem Heckwischer vom Polo 86C???

der is auch in der scheibe befestigt...



Das Loch vom Heckwischer wird aber mit speziellen Bohrern gemacht bzw gleich beim gießen mit rein gemacht.
Hast schonmal probiert in ein Glas vom Auto was rein zu bohren ?
Außerdem würde das ziehmlich scheiße aussehen wenn du dann von innen ne Mutter gegen schrauben musst.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Re: Golf 4 R32 Dachspoiler

Beitragvon VW_Golf_IV » 3. Mai 2009 11:22

naja... natürlich sinds spezielle bohrer... aber nur zum vertsändnis das auch sachen durch die scheibe befestigt sind...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Nächste

Zurück zu Spoiler, Seitenschweller, Flügel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron