Golf 4 Kaufen NUR wo?

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Golf 4 Kaufen NUR wo?

Beitragvon Kevin1991 » 28. Juni 2008 16:26

Hallo Jungs,
ich habe mal im internet ein bissle rumgesurft und bin zu euch gestoßen :D.
Naja also zu meinem anliegen.
Ich bin jetzt so langsam am schauen welchen erstwagen ich nehme, und ja :D der Golf 4 ist schon mein kleiner Favorit.
Wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht ein Paar Tipps geben könnt woher ich ein einigermaßen top golf 4 am besten kaufen könnte.
Ich muss dazu sagen das ich eig. nicht mehr als 4000€ ausgeben kann.
meine 2te frage ist wenn tunen sollte man das schon lieber selber machen und nicht schon ein getunten wagen kaufen oder?
Und könnte man wenn ich ein ganz normalen golf 4 so wie er standart ist dann mir vielleicht zulege.
Für einigermaßen wenig Flocken den schon stylingmäßig korrekt machen?

Sry wegen den ganzen fragen bin halt neu :D
Gruß Kevin
Kevin1991
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 28. Juni 2008 16:21

Beitragvon Babbel » 28. Juni 2008 19:27

Ja 4000€ ist nicht viel...
Und meiner Meinung nach solltest du lieber etwas weiter sparen so das du ein bisschen mehr Geld hast denn für 4000€ kriegst du keinen gescheiten Golf 4!
Denn wenn du ihn optisch schön haben willst solltest du dadrauf achten das alle Leisten und Türgriffe lackiert sind. Und das der Innenraum ansehnlich gestalltet ist und nicht diese Comfortline wuschelsitze drin sind. Weil du dich sonst später nur ärgerst warum du dir sowas gekauft hast obwohl du doch lieber hättest weiter sparen können!

Nen Golf 4 zu tunen kostet meist immer ne menge Geld da die Teile doch noch relativ neu sind und es halt viele Golf fahrer gibt.
Gerade wenn du z.B. auf Original Teile wert legst wirds teuer.


Wo man die am besten kauft ? Hm würde sagen Wolfsburg oder Bayern! Da dürften sie am günstigsten sein.
Generell kommts halt immer darauf an wo grad was angeboten wird! Da kannste am besten bei Autoscout24.de und bei Mobile.de schauen.

Desweiteren solltest du nicht den 1.4liter Motor nehmen sondern wenn dann einen 1.6er oder halt einen mit mehr Hubraum aber der 1.4 Liter mit 75 PS ist ZU schwach... der kommt nicht vom Fleck und verbraucht daher SEHR viel weil man mehr aufs Gas treten muss...

Tunen selber machen ist Teuer! Nen getunten Golf kaufen ist günstig da diese an Wert verlieren wenn was dran gemacht worden ist! Aber man wird wahrscheinlich nie einen für 4000€ finden der einen Optisch gefällt!

Wenn du dir einen Golf 4 in der Grundausstattung kaufst kannst du da ne menge Geld reinstecken weil der wirkoluch häßlig ist in der Grundausstattung.
z.B. Seitenleisten lackieren ... ca. 300€ für Grundierte Leisten + 100€ Lack
Türgriffe lackieren ca. 30€
Chromseitenblinker ca. 25€
Rückleuchten Original ca. 100€ Zubehör ca. 100-200€

Dann sieht er Außen ansehnlich aus ! Aber innen noch lange nicht!
3 Speichen Lenkrad ca. 200-250€
Neue Sitze ca. 200-3000€ ( normale sitze bis zu den R32 Sitzen daher die 3000€ ;) )

Da kann man ne menge Geld reinstecken! Also kauf dir am besten einen "Edition" oder "Special" die sind innen ansehnlich. Und halt auf die Leisten achten das die lackiert sind.

Hoffe ich konnte dir da bissel weiter helfen :)
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Gerry-V5 » 29. Juni 2008 10:30

Servus Du,

ich machs mal kurz, wenn du einen getunten Wagen willst und nicht viel Geld hast, dann schau dich in den Tuningzeitschriften und im internet bei autoscout24 oder mobile um und kauf die einen bereits getunten.

Denn immer wenn du dir einen originalen Golf kaufst und ihn dann tunest fliest da ne Menge Geld rein, wie babbel ja schon sagte. Ein getunter wagen ist eventuell sogar billiger, weil ihn nur wenige Leute kaufen wollen, da er ja schon nach dem Geschmack des Besitzer getunt wurde. Wenn du also einen findest der dir gefaellt aber den meisten nicht, dann kommt billig an einen ran.

Oder aber wie auch Babbel sagte, spar etwas mehr Geld, so ab 6000 - 8000 kommst dann langsam an etwas gescheites ran. Wenn du nen groesseren Motor nimmst, also den 2.0 oder zumindest 1.6 dann kanns auch einer mit 100000 oder mehr sein, ich empfehle ab 120000 km zu kaufen, weil da dann die meisten Reparaturen schon gemacht wurden die so ab 100.000 kommen, mir ist beispielsweise vor ein paar Tagen das Seitenfenster in die Tuere gefallen und kostete mich dann 210 euro.. also vorsicht..

Gruesse Gerry
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon Kevin1991 » 29. Juni 2008 11:02

ok erstmal vielen dank für die hilfe :D
aber ich ahb das Problem ich werde in halben jahr 18 und fang erst 1.9. an mit ausbildung. bis dahin werd ich nich soviel money haben. und dann das 2te problem meine ellys sind bissle panne ^^ ich darf nich mehr als 90 ps sons könnt ich mich ja TOT fahren ...
Kevin1991
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 28. Juni 2008 16:21

Beitragvon Babbel » 29. Juni 2008 15:00

Dann solltest du dich mal mit deinen eltern kurzschließen.
Denn 1. Wenn du einen 75PS Golf 4 fährst brauchst du 5km bis du einen überholt hast! Und das ist VIEL gefährlicher als nen wagen mit 100PS !
2. Sparst du Geld da du den nicht so treten musst beim überholen bzw beim normalen fahren!

Solltest deine eltern mal drauf ansprechen das es einfach sinnvoller ist 100PS zu haben als 75PS.

Brauchst du denn unbedingt einen Wagen ? Kannst du nicht die ersten paar Monate auf den Wagen verzichten ? Da kannst du ne menge Geld sparen. Klar ist es schön einen Wagen zu haben aber wenn man ihn nicht unbedingt braucht dann verzichte lieber erstmal auf ihn ^^
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Kevin1991 » 7. Juli 2008 11:44

ne brauch unbedingt eine karre weil mein roller jetzt schrott gegagen ist.
ich habe sie schon überredet das ich z.b. ein audi A3 haben könnte mit 101 ps
was müsst ich denn bei einem kauf von einem audi a3 beachten?
Kevin1991
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 28. Juni 2008 16:21

Beitragvon Babbel » 7. Juli 2008 15:50

Also ich sags mal so :-p ob A3 oder Golf 4 ;) das nimmt sich ja nichts und den 101 PSler gibts auch im Golf 4.

Also beim A3 ist eigentlich auf das selbe zu achten wie beim 4er! Der Zahnriemen sollte regelmäßig und in den richtigen Abständen gewechselt worden sein. Checkheft gepflegt und unverbastelt. Dann kannst nicht viel falsch machen. Sollte halt ne gewisse Ausstattung haben.

mfg Babbel
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe


Zurück zu Ich hab da mal ne Frage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron