Golf 4 1.9 Tdi

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Golf 4 1.9 Tdi

Beitragvon Ride_or_die » 21. Oktober 2007 13:36

Hi, ich hab eine Frage,
Ich fahre einen 4er 1,9 Tdi, bisher hab ich am Motor nur nen 57i K&N Kit reingebaut, ich wollte aber jetzt wissen ob ich irgendwas machen kann dass er sich besser "anhört". Das K&N Kit hat nicht wirklich viel gebracht und alle sagen immer dass es vom Sound her schwachsinnig wäre einen Sportauspuff auf nen Diesel zu machen... Stimmt das? Wenn ja, gibt es eine andere Möglichkeit den Sound zu verbessern? Von Blow Off Ventil etc halt ich nicht viel da es ja da beim Dieselturbo zu Problemen kommen kann.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!
Mfg
Ride_or_die
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Oktober 2007 13:30

Beitragvon admin » 21. Oktober 2007 15:24

Hy Du,

jaja die Diesel sind soundtechnisch schon relativ arm. Mit dem 57i Kit meinst du den offenen lufi richtig? Der bringt nur was wenn du das Gaspedal GANZ durchtrittst. Ich habe allerdings auch schon TDIs mit Sportauspuff gehört die zwar nicht wie ein Benziner klangen, aber auf jeden fall besser als das orginal. So einen fetten sound wie an nem v6 beziner wirst aber nicht raus bekommen. Da ist es wichtig die richtige Auspuffmarke zu erwischen, soweit ich weis sollen die Remus und Eisenmann anlagen sehr gute Sound ergebnisse bringen.

Geh doch auf dei Essen Motorshow, dort präsentieren sich viele auch mit sound files.

Grüße
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39
Registriert: 20. Oktober 2007 17:42

Beitragvon GOLF4ever » 27. November 2007 14:57

Da ist es wichtig die richtige Auspuffmarke zu erwischen, soweit ich weis sollen die Remus und Eisenmann anlagen sehr gute Sound ergebnisse bringen.

HiDu, kann nur sagen das du mir Remus nicht viel falsch machen kannst. Hab nen Edelstahl Remus dran beim 1.6er und der hört sich zwar nicht brachial laut an, aber kernig und sportlich. Wie er aber beim Diesel klingt kann ich dir nicht sagen.
GOLF4ever
 

Frage TDI und Auspuff?

Beitragvon Gast » 12. Dezember 2007 20:23

Hallo!
Fahr auch en 1.9 tdi, und hab mir die frage auch schonmla gestellt.
Brint ein anderer Endschalldämpfer bei nem Diesel was?

Gruß
Gast
 

Beitragvon Babbel » 12. Dezember 2007 21:08

Nen anderer ESD bringt schon was beim Diesel aber nicht viel. Nur sehr wenig.
Aber von der Optik macht es halt was!

Desweiteren gibt es firmen die Edelstahl komplett anlagen anbieten. Diese können selbst bei einem Diesel super Sound erzeugen. Musst mal googlen da findet man gute firmen. Hatte mich da auch mal informiert und hatte da ne Firma die auch Sound files von Autos hochgeladen hatte die sie bereits umgerüstet haben von Diesel Fahrzeugen. Die Firma war auf Diesel Fahrzeuge spezialisiert.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Gerry-V5 » 13. Dezember 2007 09:46

Hey Babbel,

wenn ihm helfen willst dann gib doch bitte das Unternehmen an.

Meine Erfahrung waren bisher, das ein Diesel erst ab 2,5 Liter gescheit klingt drunter erreicht man nichts, außer man investiert viel..

Gruß
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!


Zurück zu Ich hab da mal ne Frage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron