geburstagsgeschenk

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

geburstagsgeschenk

Beitragvon Lala » 22. März 2008 11:31

hallo, ich bin neu hier und fahre auch keinen eigenen golf, aber mein freund fährt einen variant, baujahr 2001. nun hat er bald geburtstag und er bastelt ja gerne an seinem auto rum. neue angel eyes hat er schon und ein neuer grill ohne emblem sollte es auch sein, aber das war ihm dann zu teuer. der grill an sich hat beo ebay nur 4 euro gekostet, aber das ausbessern z.b. in der motorhaube von dem halbkreis war einfach zu teuer. ich weiß nur nicht wieviel? vielleicht weiß das einer von euch!? würde ihm dann einen gutschein dafür schenken, wenn es höchstens 100 euro kostet. ansonsten hat vielleicht noch einer eine andere idee, was ich meinem freund für seinen golf schenken könnte? danke danke
Lala
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 22. März 2008 11:27

Beitragvon Babbel » 22. März 2008 14:49

Hey

Also das mit dem Cleanen Grill ist ne teuere angelegenheit wenn man die Motorhaube anpassen will. Also wenn man die Halbmond aussparung cleanen lassen will. Muss erstmal was eingeschweißt werden dann verzinnt werden und dann noch lackiert werden. Kommt man auf ne gute Summe die als GB geschenk zu teuer ist :D. Das lackieren einer Motorhaube kostet "schwarz" ca. 150-200€ und legal an die 300-350€ denk ich mal.
Lohnt also daher nicht.

Was du ihm schenken könntest was ihn sicherlich freut wären TT Sportpedale, die kosten bei VW ca. 50€ und sehen dann so aus:
Bild

Dazu kannste ihm dann noch was von dir aus schenken. So hat er was fürs auto und was was vom Herzen kommt :).

Die TT Pedale kriegst du wie gesagt direkt bei einem VW Händler brauchst da nur nachfragen und halt sagen das sie für einen Golf 4 sind.
Der einbau ist auch relativ einfach das wir er dann schon hinkriegen :D.

Ansonsten wird der Spaß beim Auto immer recht teuer und wenn ihm das dann im endeffekt nicht gefallen sollte ist es auch doof und die Pedale sollten eigentlich jedem gefallen. Sind auch sehr gut von der Quallität her und passen hundert prozentig.
Kannst da denk ich nichts falsch machen.


mfg Babbel
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Lala » 22. März 2008 15:57

ja das sieht echt nicht schlecht aus. die motorhaube vergess ich also lieber. vielen dank! wenn aber jemandem noch was einfällt, könnt ihr ja posten!
Lala
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 22. März 2008 11:27

Beitragvon Paps » 23. März 2008 21:46

ja eigene geschenke sind sowieso am besten :)

Aber ich habe da gerade mal nen Frage für den Halbkreis wenn das Emblem weg ist. Da gibts doch sone "böser Blick". Was kostet denn sowas??? Wie baut man sowas an??

LG da Paps
WoW halt =)
Benutzeravatar
Paps
Mega Mitglied
Mega Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: 21. Februar 2008 02:47
Wohnort: Nauen

Beitragvon Babbel » 23. März 2008 22:04

Du meinst sicher son Bösenblick aus Metall der an der Motorhaube entlang geht und den Halbmond mit abdeckt ? Ich find zwar das das scheiße aussieht aber ich denk das kostet nicht die welt musst mal bei ebay schaun da gibts sowas sicherlich.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Gerry-V5 » 23. März 2008 22:11

Servus Paps,

also da gibts zwar so plastik blenden für 50 euro oder so aber das taugt nix. Wenn du es gescheit machen willst kaufst dir ne metallverlängerung und lässt se dir anbauen. Denn die muss man anschweißen und dann die Haube neu lackieren, kostet wohl alles zusammen so 400 euro wenn ich den Vorschlag von Babbel oben mit einbeziehe, die Metallverlängerung selbst ist recht günstig und bekommst beispielsweise bei jom.de soweit ich weis.

@Lala: Da gibts so einiges was du ihm schenken kannst. Wenn er Handwerklich bissl begabt ist kannst du ihm Scheinwerferblenden schenken, ich würde schräge nehmen schau mal hier Scheinwerferblenden Golf 4 ich würde die schräge von Lumma nehmen ganz unten sieht am besten aus. Musst nur immer darauf achten, dass eine ABE beiliegt, sonst muss er nachher zum TÜV. Günstiger wären noch LED Seitenblinker von IN.Pro die kosten 23 euro und bekommst selbst bei ATU glaube ich.

Grüße
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon Paps » 24. März 2008 20:45

@gerry: thx aber wenn och das machen lassen sollte würde ich mir erst neu leuchten kaufen und dann den Bösen Blick machen lassen.
Ich mag ja die, die so sehr tief gehen und die leuchten mehr überdecken wie normal, aber da muss man die leuchten anpassen lassen.

LG da Paps
WoW halt =)
Benutzeravatar
Paps
Mega Mitglied
Mega Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: 21. Februar 2008 02:47
Wohnort: Nauen


Zurück zu Ich hab da mal ne Frage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron