Frechheit des Jahres

Wenn du über andere Dinge als Tuning reden willst.

Moderator: Gerry-V5

Frechheit des Jahres

Beitragvon GOLF4ever » 6. Dezember 2007 06:40

Hallo alle zusammen. Jetzt muß ich mal meinen Frust über diesen Staat abgeben. Die Idioten denken wohl die können alles mit uns Autofahrern machen. Das fängt an von Cityumweltplaketten bis zum gestiegenden Preis von TÜV und ASU. Das sind ja noch Sachen die man gerade noch so schlucken kann. Aber was sich Merkel und Co jetzt ausgedacht haben sprengt den Rahmen des Unvorstellbaren. :evil: Die Zumischung eines Biokraftstoffs von 10 Volumenprozent Prozent ab 2009. Dies sei dann der Kraftstoff E10 zu bestimmt utopischen Preisen. Das Problem ist aber nun das die meisten Autos, darunter bestimmt auch alle unsere Gölfe, nur für 5 Prozent Bioethanol entwickelt wurden. Das würde bedeuten das der Kraftstoff E10 vermehert die Aluminiumteile des Motors angreift und dessen Lebensdauer auf nicht VW übliche Laufzeit vermindert. Ist ja toll das Merkel auch an uns denkt: :wie jetzt Es soll eien Kraftstoff geben mit der Bezeichnung E5, entspricht unseren jetzigen Super Plus. Dieser soll aber 15 Cent mehr als W10 kosten, und bei der steigenden Steuer und Rohölpreisen bleibt es bestimmt nicht dabei. Warum sind wir jetzt wieder die angearschten. Wir zahlen doch schon mehr Steuern. Und jetzt das noch. Ich glaube mal nicht das wir das Geld haben und bis 2009 GOLF 5 fahren (dann müsste Gerry den Namen vom Forum ändern :unschuldig ). So, jetzt hab ich mich entladen und werde erst mal frühstücken, aber Merkel, nimm Dich in acht, auf Dauer macht das keiner mehr mit. Was sagt ihr dazu? Meine Meinung :schweinekram .
GOLF4ever

Beitragvon Gerry-V5 » 6. Dezember 2007 09:13

Hallo Golfi ;)

Na gut dass du dich wieder abgeregt hast. :top Aber ich glaube das ist alles nicht soo schlimm, habe da nämlich etwas von dem Europa noch keine Ahnung hat. Ich schreibe ja meine Diplomarbeit über Brasilien und dort können ALLE Autos ENTWEDER mit Benzin ODER mit REINEM Bioethanol fahren, wie das geht? Tja BOSCH hat vor einigen Jahren ein System entwickelt, dass sich FLEXFUEL nennt und dies möglich macht. Es funktioniert in allen Motoren und besonders ein billiger VW - der VW GOL, ist als FLEXFUEL Modell Topseller des Jahres 2007!

Also da hat eher einen Vorteil, denn irgendwann können wir dann komplett auf Ethanol umsteigen, wenn wir das wollen und der reine Ethanolpreis ist weitaus günstiger als Benzin, also eine ROSIGE Zukunft!? Ich würde sagen JA!

Zum Forum, nee Golf4ever, das Forum habe ich doch extra "VW Golf Tuning Forum" genannt, sprich es könnten sich eigentlich ALLE Golf Fahrer hier tummeln, dass sich nur Golf 4 Fahrer hier beschäftigen liegt halt daran das viele über golf-4-tuning.de kommen, aber es sind ALLE VWs willkommen ;)

Grüße Gerry
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Beitragvon GOLF4ever » 6. Dezember 2007 10:51

Hey, dann kann ich ja auch meinen POLO hier reinmachen. Stimmt, ich hatte mich nur an golf-4-tuning orientiert und dachte du willst hier nur diese Gölfe. Aber gut zu wissen. Und wenn es sowas wirklich gibt, son Flexfuel, dann wäre ja woieder alles gut. Was meinste was son Ding kostet? Hänge nämlich ziemlich doll an meinen Schätzen! Mfg GOLF4ever.
GOLF4ever

Beitragvon Gerry-V5 » 6. Dezember 2007 11:14

Hmm du, ehrlichgesagt keine Ahnung, weis nur dass es das gibt und funktioniert, aber wie gesagt bisher glaub nur in Brasilien, das müsste dann erstmal importiert und vom TÜV abgenommen werden, also schon recht teuer, wüsste bisher nix das Bosch Flexfuel in Deutschland anbieten will. Aber es gibt ja auch noch keinen reinen Alkohol an Tankstellen zu kaufen, in Brasilien gibts ein Gesetzt, das vorschreibt, dass alle Tankstellen Benzin UND Alkohol verkaufen müssen. Wenn sich in Deutschland mal was tut in der Richtung weil Benzin zu teuer wird, könnte ich mir aber schon denken das Flexfuel auch in D angeboten wird.. mal sehen.

Du willst in der Hall of Fame deinen Polo ausstellen? Hmm ist zwar kein Golf, aber mach nur ;)
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Beitragvon Babbel » 6. Dezember 2007 16:15

nunja wegen dem Sprit rege ich mich nichtmehr auf! Tanken muss ich es sowieso!
Also tanke ich es auch... Egal wie teuer... man gewöhnt sich an alles.

Umweltplaketten ... da sag ich nur Pech gehabt :-p hab meine Umsonst bekommen da ich in ner Werkstatt arbeitet. Habe auch als Einzigster TDI Motor vom Golf 4 ne Grüne Plakette ohne Diesel Partikelfilter bekommen.

Man muss damit leben da wir eh nix dran ändern können.
Babbel
Moderator
Moderator

Zurück zu Off Toppic