Fernbedienung

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Fernbedienung

Beitragvon Effy » 5. April 2008 01:10

hallo

Ich möchte gerne eine fernbedienung für meine zentralverieglung haben.
finde es nervig immer mit dem schlüsser dranzugehen.
kann man das nachrüsren beim golf4 und was wird das kosten?
Effy
 

Beitragvon Torsten » 5. April 2008 09:18

Hallo Effy,

ich habe einen Golf IV und da ist es Serienmässig. Ich brauche am Schlüssel nur die jeweiligen Knöpfe für auf un zu drücken.
LG Torsten
Torsten
Mega Mitglied
Mega Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: 8. März 2008 14:52

Beitragvon Babbel » 5. April 2008 15:40

Ja kann man Nachrüsten.
Es gibt von VW einmal die möglichkeit den Originalen Funkschlüssel mit Klappschlüssel und 2 Funktasten zum öffnen und schließen nachzurüsten... allerdings brauch man dafür ein neues Komfortsteuergerät welches glaubig wenn ich mich recht entsinne 225€ kostet. und dann brauchst du noch zusätzlich die Schlüssel... welche auch wieder pro Schlüssel meines wissens 100€ kosten.
Lohnt sich also nicht wirklich die Variante.

Oder man nimmt das Nachrüstset von Votex ( Original VW Zubehör ) Das kostet bei VW ca. 140€
Das Nachrüsten ist relativ einfach, das habe ich bei meinem Kumpel auch schon nachgerüstet und wenn ich mich recht entsinne muss man lediglich die Türverkleidung der Fahrerseite demontieren und die Verkleidungen unter dem Lenkrad bzw an dem Lenkrad und am Lenkrad ein paar Kabel umpinnen.
Ist ein bisschen Fummellig das beim Lenkrad um zu pinnen aber es geht!
Der restliche einbau wie das anschließen der Kabel an die Kabel des Türschlosses oder des Blinkers ist Kinderleicht und dann muss man die Fernbedienungen nurnoch anlernen und fertig!

Ist relativ einfach wie gesagt aber wenn mans noch nie gemacht hat und sich auch nicht traut sollte man sich nen bekannten suchen der sich das zutraut oder in die Werkstatt fahren!

Die Fernbedienungen von Votex sehen so aus :
Bild

mfg Babbel
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Torsten » 5. April 2008 21:55

Hallo Babbel,

ich habe die Variante mit dem Klappschlüssel. Aber war schon drin.

Ist dieses nicht schon von Haus aus?
LG Torsten
Torsten
Mega Mitglied
Mega Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: 8. März 2008 14:52

Beitragvon Babbel » 5. April 2008 22:14

nein ist nicht von haus aus.

Es gab beim Kauf des 4ers ne Ausstattung die mehrere Sachen elektisch untersütze
das waren dasn E Fensterheber , elekrisch verstellbare spiegel und dazu die Funkfernbedienung
Wenn man das nicht ausgewählt hatte hatte man manuelle außenspiegel , kurbeln für die fenster und nur nen normalen schlüssel zum aufschließen.

Ist halt kosten intensiv das nachzurüsten.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Paps » 6. April 2008 20:18

Ich habe auh Standart die Klappschlüssel drin.

LG da Paps
WoW halt =)
Benutzeravatar
Paps
Mega Mitglied
Mega Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: 21. Februar 2008 02:47
Wohnort: Nauen

Beitragvon GolfIV_1.6 » 22. April 2008 17:17

Hallo,

Ich möchte mir auch eine einbauen....
Habe nun die Waeco MT-150 und die In.Pro M20 in näherer auswahl.
Weis einer was ich alles genau an verkleidung abbauen muss um diese FFB einzubauen? bzw welche sich leichter einbauen lässt?

Vielen Dank
GolfIV_1.6
 

Beitragvon Babbel » 22. April 2008 17:37

Also generell muss wahrscheinlich nur die Fahrer Türverkleidung abgebaut werden und die Verkleidungen unterm Lenkrad. Das wars soweit ich weiß schon. An viel mehr muss man nämlich nicht ran !

mfg Babbel
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon GolfIV_1.6 » 22. April 2008 18:38

ja das unterm lenkrad hab ich auch gehört, aber habe jetzt einmal gehört es müsste die oerhalb und unterhalb vom lenkrad ab... aber die untere bekommt man ja nur ab,wenn man das lenkrad abmacht und dass ist mir zu stressig^^
dann habe ich noch gehört mann müsste die untere verkleidung abmachen also die über den pedalen,die bis unters lenkrad geht quasi neben dem sicherungskasten...

weis einer vllt welche es genau ist?

Vielen Dank

Stefan
GolfIV_1.6
 

Beitragvon Babbel » 22. April 2008 19:21

Ja es muss die verkleidung am sicherungskasten unterm Lenkrad ab.

Dann noch die untere oder obere Verkleidung hinterm Lenkrad ( kriegt man aber so ab ohne das Lenkrad ab zu machen )
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon GolfIV_1.6 » 22. April 2008 19:26

erstmal danke an babbel!

also ich habe versucht die verkleidung hinter dem lenkrad abzubauen... obere hälfte kein problem...aber die unter geht einfach nicht ab,ohne das lenkrad abzubauen...
ich habe gehört,bei der IN.Pro M20 müsste man nur die türpappe abnehmen un das relais tauschen...
weis einer genaueres darüber`?

MFG
GolfIV_1.6
 


Zurück zu Ich hab da mal ne Frage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron