Erfahrungsbericht AP Gewindefahrwerk

Alle Fragen und Themen zum Fahrwerks Tuning hier rein.

Moderator: Gerry-V5

Erfahrungsbericht AP Gewindefahrwerk

Beitragvon Gerry-V5 » 11. Januar 2008 08:19

Moin Jungs,

habe nun seit gestern mein Gewindefahrwerk von AP drin und bin echt zufrieden. Hatt vorher originalstoßdämpfer von VW mit ner Tieferlegung von 2cm und Federn. Das hatte aber mal garnicht zusammengepasst, der Wagen hatte sich bei Bodenwellen und schnellen Kurven echt schon angsteinflößend verhalten und ging hoch und runter, gut vielleicht waren die Stoßdämpfer auch kaputt.

Was aber fakt ist, mit meinem NEUEN AP Gewindefahrwerk hat sich ALLES gebessert! Jetzt kann ich schnell durch Kurven fahren und selbst die Härte ist ok. Dachte eigentlich von den vorherigen serienstoßdämpfern die weich waren das mit den neuen der Komfort deutlich zurückgeht. Gut das ist er auch, aber ich würde sagen es ist nun ein straffes aber nicht Hartes Fahrgefühl. Es gibt obwohl ich ihn auf maximum unten habe (50mm) immernoch genügend Restfederweg, dass man angenehm fahren kann. Nur auf holperpisten merkt man die bodenwellen und Löcher deutlich, sie werden aber recht gut abgefedert und seien wir mal ehrlich, das wird mit keinem anderen Fahrwerk das so tief ist besser sein ;)

Ich bin also von AP überzeugt und der Preis von dem Fahrwerk ist auf Ebay sowieso unschlagbar - ich kanns nur empfehlen!!

Grüße Jungs
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon Gerry-V5 » 23. Januar 2008 14:57

Hallo gibt was neues,

mit dem AP Fahrwerk bin ich imernoch zufrieden, nur als ich gestern beim TÜV war wollte er mir das nicht eintragen, warum? Tja der Wagen ist soo tief, dass ich nichtmal über diese 7 cm hohe begrenzung drüber kam. Heißt also morgen wieder hochschrauben und dann am samstag zum tüv ;)

Mal schaun ob ich dann drüber komme..
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon Babbel » 23. Januar 2008 17:07

Gerry-V5 deswegen fährt man auch direkt nachm einbau zum TÜV :D damit sich das Fahrwerk danach noch schön weiter setzt :D

aber klingt gut das du damit zufrieden bist!
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Gerry-V5 » 29. Januar 2008 15:41

Hey Babbel,

nnee nee das isses nicht, ich hab die doch erst seit gut ner woche drin. Das Problem ist der Punkt wo die beiden achsschenkel in der mitte zusammenkommen vorne, da sitzt er immer auf. War jetzt zum 2ten Mal beim TÜV und der wollts wider nicht eintragen, weil ich wieder aufgesessen bin obwohl ich den Wagen am abend vorher um 1,5!cm hochgeschraubt hatte. Auf ner ebenen Fläche habe ich gemessen das ich unter dem beschriebenen Teil ca. 7,8cm Luft hatte, dieser abgang im Mitteltunnel beim TÜV hat nur 7 cm höhe, was ist also das Problem? Die EINFAHRT! Die geht nämlich ein bischen hoch und drückt damit mein Auto vorne runter. Das meinte ich auch zu dem TÜVler in Schwäbisch Gmünd, der meinte nur: so trag ich dir des nicht ein. Ich meinte dann zu ihm, und wenn ich etwas vor fahre damit der Wagen eben kommt, dann er wenn Sie sich ihre Achse beschädigen wollen ist das ihr Ding, aber ich trag es so nicht ein. Wurde dann schon pampig im Ton drückte mir meine Papiere in die Hand und verschwand... Wow was für ein SERVICE oder? Und dazu lassen die einen immer noch 30 minuten draußen stehen ohwohl man einen Termin hat und pünktlich da ist! So viel Verspätung hat nichtmal die Bahn.

Ich gehe da nichtmehr hin, solche ***** eh.. gibt ja genug andere TÜV Einrichtungen..
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

delete

Beitragvon Janosch » 29. Januar 2008 17:08

delete
Zuletzt geändert von Janosch am 26. April 2013 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Janosch
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Oktober 2007 18:23

Beitragvon Babbel » 29. Januar 2008 18:48

direkt zum TÜV fahren ist auch nicht gut.
Die sind VIEL zu genau.
Wenn du das in ner Werkstatt eintragen läßt dann gibts weniger Probleme.

Einfach mal ne Andere TÜV station aufsuchen oder dich erkundigen ob die DEKRA oder so das auch eintragen kann
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe


Zurück zu Fahrwerk, Federung & Stoßdämpfer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron