Carbon Folie auf motorhaube

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Carbon Folie auf motorhaube

Beitragvon BlackAndy » 4. Mai 2010 22:13

Hab mal ne Frage will ne motorhaubecarbon haben, das Geld hab ich Net:(!! Da hab ich die Idee gehabt ne carbonfolie auf die schwarze Motorhaube zu kleben!!! Hab aber auch gehört das des zu arg erhitzt und die Folie sich zusammen zieht etz wollt ich mal Nachfragen was geht und was Net!!! Nur antworten die es wirklich wissen!!!! Wo kann man sich die draufziehen lassen wenn es gehen wurde!!! Danke im voraus!!!:)
Black Andy
BlackAndy
Test Benutzer
Test Benutzer

Re: Carbon Folie auf motorhaube

Beitragvon Gerry-V5 » 4. Juni 2010 23:05

Servus Andy,

also sone Carbonfolie, sollte sich weniger erhitzen wie die schwarze Motorhaube, weil sie ja nicht so flächig Schwarz ist. Solche Folien gibts zum Beispiel von FOLIATEC www.foliatec.de oder CFC www.cfc.de. Das sind Qualitätsfolien, die sich eigentlich nicht zusammenziehen sollten. Frag doch mal direkt bei denen nach.

Gruss Gerry
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Beitragvon V6junge » 30. Juni 2010 14:17

servus, ich kenn in guntramsdorf jemanden der foliert autos und scheibn kann ihn ja mal fragn was er verlangt ist auch alles eintragungsfrei ;) nebn bei such ich auch leute die ne chromfolie unter der motorhaube brauchn!!!!!
V6junge
Test Benutzer
Test Benutzer

Beitragvon Argento » 30. Juni 2010 21:03

Hi

Also man definitiv die motorhaube folieren. manche flieren sogar das ganze auto. schau dir die Taxen an die sind eigentlich alle komplett mit folie "lackiert". Solltest es aufjedenfall professionell machen. es sei den du traust dir sowas zu. aber wenn du das bei nem profi machst mit rechnung, dann geben die meistens auch garantie. außerdem habe n die auch die richtige folie. da wellt sich nichts und verzieht sich auch nichts. da kannst alle farben oder konturen auswählen. die haben meistens richtige kataloge. mit beispiel folien usw. wie teuer sowas ist kann ich allerdings nicht sagen. vielleicht etwas günstiger als lackieren. aber warscheinlich nur minimal.

zu dem Carbon lackieren?? ähhh denke nicht ;-)
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Gerry-V5 » 2. Juli 2010 20:36

Servus,

mir ist da eben noch der Weltrekor von Foliatec eingefallen, die haben mal einen Audi R8 komplett mit Folie beklebt, schau hier (Quelle: www.foliatec.com)

Bild

Schaut geil aus, oder?

Gruss Gerry
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage