Anleitung : Tür einstiegsbeleuchtung selbstgebaut

Anleitungen zu Einbauten, Hilfe bei Umbauten, Fragen und Tips von Usern für User!

Moderator: Gerry-V5

Beitragvon Argento » 6. Juli 2008 00:29

hey babbel

war heute im elrktro markt.da hat eine led 2,95 € gekostet da habich demnenvogel gezeigt und bin rein gehauen. bei ebay bekommst du schon 100 für 9,99E warum dieser heftige preisunterschied???war echt enttäuscht oder sind die so teuer?? die waren schon echt hell muß ich sagen so habe ich mir die auch eigentlich vorgestellt die waren blau transparent es gibt auch matt aber die leuchten ja mal garnicht son scheiß alles
pepe
Benutzeravatar
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 25. Juni 2008 18:03

Beitragvon Argento » 6. Juli 2008 01:14

ach und noch was wie isoliere ich?? kann ich auch den schrumpfschlauch um den wiederstand machen??? ist schrumpfschlauch das selbe wie kabelverbinder?? is doch auch nur ne röre aus plaste oder??
pepe
Benutzeravatar
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 25. Juni 2008 18:03

Beitragvon Babbel » 6. Juli 2008 19:41

Ja das ist das Problem an den Elektroläden... die kannst du knicken! Sind arsch teuer im Laden.

Also kaufst du einfach alles bei ebay ! Das ist wesentlich günstiger. Da kriegst du denk ich mal 50 LEDs mit Widerstand und Schrumpfschlauch für ca. 20€

Und dann hast du alles was du brauchst!

Schrumpfschlauch ist son gummischlauch den du über die offenen Stellen schiebst und den dann mitn feuerzeug erhitzt dann zieht der sich zusammen und ist sozusagen nen perfekter Isolator :) also verhindert fast 100prozentig das da Wasser rein läuft.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Argento » 12. Juli 2008 08:20

hey bubbel

habe jetzt endlich alle utensielien da. habe darüber mal mit nem arbeitskollegen gesprochen. der meinte ich brauchte auch noch sicherungen. und hat mir da diverse sachen vorgerechnet wegen mmA ohm usw.das ganze leuft auch so bei dir. er meinte auch noch bei auto schwankt ja die spannung usw. jetzt habe ich angst das es einen küzen gibt oder die leds zerschiessen.oder meinstealles zu übertrieben???oder hat er recht
mfg Pepe ach und am samstag werden entlich meine scheiben getönt. dannkomm ich auch in die hall of fame :lol:
pepe
Benutzeravatar
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 25. Juni 2008 18:03

Beitragvon Babbel » 12. Juli 2008 14:43

Sicherung ist bei der sache total Unnötig da du die an ein Stromkreis anklemmst welcher abgesichert ist. Da du ja den Strom von der Innenraumleuchte nimmst. Und daher ist das ganze abgesichert. Die Spannungsschwankung machen überhaupt nichts... das ist minimal. wenn der Motor aus ist hast du ca. 12-12.5V und wenn er an ist hast du zwischen 13-14.5V da wirst du keinen unterschied sehen wenn du drin sitzt ;) desweiteren ziehen die LEDs fast GARKEINEN Strom vondaher ... :)

Also mach dir keinen Kopf! Bau es so ein wie ich und dann müsste es funktionieren und sicher sein
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Argento » 8. August 2008 10:03

so hab ich es jetzt gemacht danke Babbel für die hilfe und gedult!!! was sagt ihr dazu??
Bild
Benutzeravatar
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 25. Juni 2008 18:03

Beitragvon Argento » 8. August 2008 10:36

Benutzeravatar
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 25. Juni 2008 18:03

Beitragvon Babbel » 8. August 2008 17:51

schaut doch gut aus :) hätte es aber wenn dann bis zum ende durch gezogen ;)
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Re: Anleitung : Tür einstiegsbeleuchtung selbstgebaut

Beitragvon Vook » 21. April 2011 16:00

warum kann ich die bilder nicht öffnen? :?
Vook
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 19. April 2011 21:27

Re: Anleitung : Tür einstiegsbeleuchtung selbstgebaut

Beitragvon Gerry-V5 » 11. Mai 2011 11:13

Servus Vook, leider hat Babbel die Bilder wohl vom Server gelöscht, mal Schauen ob wir das irgendwie wieder hinbekommen..
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Re: Anleitung : Tür einstiegsbeleuchtung selbstgebaut

Beitragvon Dimitri » 21. Juli 2011 21:13

funktioniert das jetzt mit den Bildern ?
Dimitri
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juni 2011 13:29

Re: Anleitung : Tür einstiegsbeleuchtung selbstgebaut

Beitragvon Gerry-V5 » 22. Juli 2011 09:15

Hallo Dimitri,

sorry aber ich bin gerade seit einiger Zeit fest eingebunden mit dem Update der Hauptseite und kannerst danach mich um die Bilder kümmern, bitte hab etwas Geduld.

Gruss Gerald
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Vorherige

Zurück zu Werkstatt, Technik, Tips und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron