Nach Radio Tausch rauschen im USB Modus

Dein Komplettausbau in GFK, Lautsprecher und Einbau Fragen, Car Hifi Talk und alles was sonst mit Car Audio Tuning zu tun hat.

Moderator: Gerry-V5

Nach Radio Tausch rauschen im USB Modus

Beitragvon Sunny1978 » 21. Juni 2014 10:26

Hallo an alle,

bei meiner Suche nach antworten bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier vielleicht eine kleine Hilfe bzw Antwort auf mein Problem bekomme.

Ich habe mir das Clarion NX302E gekauft und auch eingebaut. Mit dem dazugehörigen Adapter war das verkabeln auch überhaupt kein Problem.
Allerdings habe ich im USB Modus ein unschönes rauschen in meinen Lautsprechern zu hören, welches zwar mit erhöhen der Lautstärke nicht mehr allzu sehr zu hören ist.
Nur hat man die Musik ja auch nicht dauerhaft auf volles Rohr laufen. Den einen stört es nicht, den anderen in dem Fall mich schon.
Spiele ich die Musik über Bluetooth ab, ist kein rauschen vorhanden. Sobald ich aber in den USB Modus wechsel, ist es wieder da. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich einen Mp3 Player anschließe oder wie schon getestet verschiedene USB Sticks.

Ich wäre über eure Erfahrungen und Antworten sehr dankbar.
Sunny1978
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Juni 2014 10:18

Re: Nach Radio Tausch rauschen im USB Modus

Beitragvon skrow83 » 4. Juni 2015 13:53

Hallo Sunny,

ich befürchte da hilft nur Einschicken :(
Wenns rauscht hängt es meist mit einer Masseschleife zusammen.
Ferndiagnosen sind schwierig, vermute mal ein kaputter Kontakt im inneren.

VG
"Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto"
Benutzeravatar
skrow83
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 28. Mai 2015 15:23

Re: Nach Radio Tausch rauschen im USB Modus

Beitragvon Tuningfan » 23. August 2015 04:34

Kabel auch richtig angeschlossen?
Du könntest es im Zweifelsfall auch mal mit einem passenden KFZ Reparaturleitfaden versuchen.

Gruß Manu
Tuningfan
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 23. August 2015 04:09


Zurück zu Car Hifi und Audio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron