JBL Lautsprecher

Dein Komplettausbau in GFK, Lautsprecher und Einbau Fragen, Car Hifi Talk und alles was sonst mit Car Audio Tuning zu tun hat.

Moderator: Gerry-V5

JBL Lautsprecher

Beitragvon Jack » 28. Dezember 2008 10:54

Hallo leute,
ich hab mir vor gut einer Woche einen VW Golf 4 gekauft :D (Tolles Auto :D). Jetzt wollte ich ihn gerne ein bischen umbauen und mit den Boxen beginnen, jetzt saß ich die letzten 2 Tage nur draußen und hab mir neue Lautsprecher eingebaut und zwar die:

JBL GTO Series 6537
(Link: http://jbl.com/car/products/product_det ... EL&ser=GTS)

ich hab die Serie vom Golf mit dem hohen Ölverschleiss und mit den genietetet Lautsprechern.

Mein Problem:

Die neuen Lautsprecher sind total Leise, und ich muss am Radio den Bass auf -10 setzten.
Ab dem moment wo ich den Bass auf -9 drehe brechen die Lautsprecher schon ab und rauschen nur noch ....

Kann ich da irgendwas falsch gelötet haben ?!?
Mein Radio hat 4 Ohm und die Lautsprecher haben laut Rückseite das Kartons nur 2 Ohm aber laut vordersiete 4 Ohm (das muss mal einer verstehen :shock:).

Bin um jeden Rat/Antwort dankbar!

MfG

Jack
Jack
 

Beitragvon Babbel » 29. Dezember 2008 17:43

Ich würde jetzt einfach mal den Hersteller anschreiben und fragen was da nun stimmt.

Und was man tun muss / kann.
Ich selber hab von Anlagen nicht so den Plan aber vielleicht kann dir hier auch wer anders helfen ;)
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon doubelagemc » 29. Dezember 2008 17:46

hmm wenn dein radio 4 ohm macht und und die kleinen nur 2 dann passt es nicht
messe sie einfach mal was sie haben..
voltometer auf ohm bereich stellen und an plus und minus halten.

meine alte endstufe hat auch immer abgeschaltet wenn ich ein 2 ohm woofer an ne 4 ohm endstufe gesteckt hatte da sie nicht 2 ohm stabil war. da hat sie ab einer gewissen lautstärke abgeschaltet wegen der belastung..

edit:
im link steht auch 2 ohm vllt war auf der verpackung ein druck fehler..
grundsätzlich haben boxen im auto meist 4 ohm und sollten auch so bleiben es sei denn man ändert es und hat auch alles abgestimmt..
wenn du 4 ohm boxen (billig marke) ranklemmst sind die lauter als die jbl
wenn ich deine jbl an meine endstufe (2und4ohm stabil) anklemme klingen sie und zwar laut.. das ist alles

zudem solltest du auch auf die leistung deine radios achten
mein sony macht 4x 50watt RMS das vw standart macht glaub ich 4x25watt rms. also bei mir werden die standart boxen vorne (original) überlastet da diese nur 20watt rms oder so vertragen.

also noch weitere fragen oder alles klar?
doubelagemc
 

Beitragvon Jack » 29. Dezember 2008 22:51

Vielen Dank für die Antworten, ich bin heute noch einmal zum Verkäufer gefahren und hab ihn ins auto gehockt :-). Der hat mir wiederrum erklärt das mit dem Lautsprechern alles in ordnung ist nur das mein Radio zu schwach für die Lautsprecher ist... Daraufhin hab ich mir gleich ein neues Radio mitgenommen --> altes raus --> neues rein --> es klappt :D.
Das einzigste was jetzt noch nicht so ganz funktioniert sind die Hochtöner die in der innenseite vom Seitenspiegel eingebaut sind .. die sind jetzt viel zu schwach für meine jetzigen Lautsprecher jetzt darf ich schauen das ich die noch irgendwie abklemm :-§ ...
naja aber im großen und ganzen war eigentlich nur das Radio selbst schuld da es nur 23 Watt hatte, mein neues hat jetzt 4x50 Watt und jetzt passt alles :D.

Trotzdem noch einmal vielen Dank für die Antworten/Hilfestellungen :D.

mfg

Jack
Jack
 

Beitragvon doubelagemc » 29. Dezember 2008 23:45

denk drann immer auf die ohm zahlen achten und rms ist das wahre was rauskommt
doubelagemc
 


Zurück zu Car Hifi und Audio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron