Boxen abgestochen :(

Dein Komplettausbau in GFK, Lautsprecher und Einbau Fragen, Car Hifi Talk und alles was sonst mit Car Audio Tuning zu tun hat.

Moderator: Gerry-V5

Boxen abgestochen :(

Beitragvon Nacgul » 14. Mai 2009 20:18

Hy
Hab leider ein bisschen zu leut gelauscht.. Jetz sind die Boxen hinüber (Ständiges kratzen)
Nun möchte ich mir was "anständiges" kaufen so für 200€. Hat jemand einen Tipp?

Aber gibts einen Schutz vor Überlastung? Möchte mir nämlich nix teures kaufen, und danach sprenge ich diese boxn auch wieder.
Meine Boxen laufen übrigens über den Verstärker...
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Re: Boxen abgestochen :(

Beitragvon Janosch » 15. Mai 2009 07:43

Also wenn ich das jetzt richtig gelesen hab waren es keine Originalboxen? Hm...also ich hör auch ab und zu auch ziemlich laut und hab vorne immer noch die Originalboxen drin...hab mir davor die gekauften hinten auf der ablage geschossen. Hast du vllt zu viel Bass drüber laufen lassen? Das war bei mir hinten so.

mfg JP
Janosch
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Oktober 2007 18:23

Re: Boxen abgestochen :(

Beitragvon Nacgul » 15. Mai 2009 22:23

Ich habe billige Magnat Boxen abgestochen. Waren aber nicht sooo teuer.

Habe ganz sicher zu viel Bass drüber gelassen...
Den ich Genie war zu faul, mir ein eigenes Chinch-Kabel für den Woofer zu verlegen. Wenn ich nun viel Bass wollte, musste ich am Radio des Bass raufdrehen um am Woofer fetten Bass zu bekommen, doch leider bekamen die Hoch- und Mittel-Töner auch etwas davon ab...

Kurze erklärung:

Radio hat 2 Augänge: SW und normal.

Ich nahm nun nur den normalen ausgang und bin damit zum 4-Kanal Verstärker gefahren welcher 2 Eingänge hat... (2xKanal gebrückt für Woofer und 2xKanal für Boxen vorne).

Nun werde ich den SW ausgang vom Radio auf die 2 gebrückten Kanäle für den Woofer legen
Und den Normalen ausgang vom Radio verwende ich für die "normalen" Boxen verwenden.

glg
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Re: Boxen abgestochen :(

Beitragvon Janosch » 16. Mai 2009 11:47

Genau die Boxen vorne am Radio dran dann klappt das :D

Hatte meine Boxen hinten auch auf den Woofer...aber naja die waren damals auch billig xD
Janosch
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 210
Registriert: 30. Oktober 2007 18:23


Zurück zu Car Hifi und Audio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron