Zweite Endstufe

Dein Komplettausbau in GFK, Lautsprecher und Einbau Fragen, Car Hifi Talk und alles was sonst mit Car Audio Tuning zu tun hat.

Moderator: Gerry-V5

Zweite Endstufe

Beitragvon 19Golfiv91 » 5. Juli 2013 20:15

Hallo Ich hab eine frage. ich habe in meinen golf 4 eine anlage engebaut der subwoofer hat 1200 watt und die endstufe 1500 watt. jetzt wollte ich eine zweite endstufe einbauen weil ich mehr ton haben möchte. jetzt mein problem wenn ich die zweite endstufe dran hab und mache im stand das radio an geht alles einwandfrei wenn ich aber jetzt die zündung an mache oder das auto starte dann hört man auf jeder box geräusche. woran kann das liegen??

danke für eure hilfe
19Golfiv91
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 16. Dezember 2011 13:26

Re: Zweite Endstufe

Beitragvon VW_Golf_IV » 6. Juli 2013 14:46

Dann werden die Massesignale auf die Lautsprecher übetragen... Pfeift das doller, wenn du Beschleunigst?
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Zweite Endstufe

Beitragvon 19Golfiv91 » 6. Juli 2013 14:52

ja das pfeift dann ein wenig lauter. was kann ich denn dagegen machen??
19Golfiv91
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 16. Dezember 2011 13:26

Re: Zweite Endstufe

Beitragvon VW_Golf_IV » 7. Juli 2013 11:51

Dann hat man oft den Strom für die Endstufe auf der gleichen Seite wie die Chinch Kabel gelegt...

Entweder Strom links und Chinch rechts verlegen oder es gibt solche Geräte hier:

http://www.ebay.de/sch/sis.html?_kw=St% ... %C3%A4rker


Das nimmt dir aber etwas den Bass und Lautstärke... Aber ist ja einstellbar
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Zweite Endstufe

Beitragvon 19Golfiv91 » 7. Juli 2013 21:07

Bei mir liegt das plus und das chinch kabel auf einer seite wenn ich jetzt das chinch kabel auf die andere seite verlege müsste es weg sein oder???

danke für die hilfe
19Golfiv91
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 16. Dezember 2011 13:26

Re: Zweite Endstufe

Beitragvon VW_Golf_IV » 9. Juli 2013 12:06

Genau!!! sollte dann weg sein... und wenn du eh schon die Kabel verlegst, stecke gleich ein paar Blinde Lautsprecherkabel etc. mit durch, so hast du mal Kabel falls du dort was brauchst...^^
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Zweite Endstufe

Beitragvon 19Golfiv91 » 9. Juli 2013 15:55

ich hab schon kabel drin aber danke für die info :-) ich hab noch eine allerletzte frage. das remote kabel muss das auch von dem plus kabel getennt sein oder ist das egal??
19Golfiv91
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 16. Dezember 2011 13:26

Re: Zweite Endstufe

Beitragvon VW_Golf_IV » 10. Juli 2013 00:38

Das weiß ich nich genau, denn bei mir war das Remote-Kabel fest im Chinch-Kabel intergriert... Also mach das lieber beim Chinch lang...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Zweite Endstufe

Beitragvon 19Golfiv91 » 15. Juli 2013 21:25

Hi, also ich hab es versucht mit dem remote kabel auf die seite zu legen wo die cinch kabel liegen. es ist immernoch das gleiche. dann habe ich es versucht mit einem filter das hat auch nix gebracht. kann es an der endstufe liegen oder am radio??.........

dann hab ich noch ne andere frage ich habe eine 4 kanal monoblock endstufe für den subwoofer und möchte eine 2 kanal endstufe für den ton wie schließt man das an..... vll. mache ich da schon was falsch
19Golfiv91
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 16. Dezember 2011 13:26

Re: Zweite Endstufe

Beitragvon VW_Golf_IV » 16. Juli 2013 19:55

Wo hast du denn das Massekabel für die Endstufe festgemacht??? Wenn du zu schlechte Masseverbindung hast, kann es auch daran liegen....
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Zweite Endstufe

Beitragvon 19Golfiv91 » 16. Juli 2013 20:46

beim golf hinten unter der rückbank an ner gurtschnalle den lak hab ich auch angeschliffen. wir haben auch mal versucht masse direkt von der batterie zu nehmen aber dann hat es immernoch die geräusche gemacht.

ich hab ne rodek endtsufe kann allerdings nicht sagen ob die eher gut oder schlecht ist und diese endstufe wollte ich für den ton nehmen
19Golfiv91
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 16. Dezember 2011 13:26

Re: Zweite Endstufe

Beitragvon VW_Golf_IV » 18. Juli 2013 17:48

komisch... eigentlich sollte das alles passen...

Gute Masseverbindung, Kabel für Strom links lang legen und Chinch rechts... Das sollte ausreichen...

Und wenn ein Entstörfilter dann nichts hilft, weiß ich auch nich mehr... schlechte Kabel oder billige Endstfe... Komisch
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Zweite Endstufe

Beitragvon 19Golfiv91 » 21. Juli 2013 21:56

dann versuch ichs mal mit ner anderen endstufe das kann ja nich sein dass es nicht geht es gibt immer ne lösung......

danke für die tipps die haben mir echt weiter geholfen
19Golfiv91
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 16. Dezember 2011 13:26


Zurück zu Car Hifi und Audio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste