Welche Kfz-Versicherung?

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Welche Kfz-Versicherung?

Beitragvon WTHeck » 25. April 2017 10:44

Hallo Leute!

Ich bin derzeit am überlegen ob ich meine Kfz-Versicherung wechseln soll, da ich immer mehr das Gefühl habe das ich bei meiner jetzigen Versicherung einfach zu viel bezahle.
Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umhöre, bezahlen alle viel weniger als ich und daher jetzt die Überlegung für den Wechsel.
Von ein paar Freunden habe ich schon ein paar Empfehlung für eine neue Kfz-Versicherung bekommen,
trotzdem würde ich gerne noch von euch wissen welche ihr denn empfehlen könntet bzw. welche ihr aktuell am laufen habt?
Also wo könnte ich aktuell am meisten sparen, aber bekomme trotzdem einen guten Schutz für mein Auto?

LG
WTHeck
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 24. Februar 2017 09:08

Re: Welche Kfz-Versicherung?

Beitragvon Rolf4 » 2. Mai 2017 10:05

Hey WTHeck,

dass alle deine Freunde eine günstigere KFZ Versicherung haben als gut, kann schon sein. Nur mit Blick auf den Versicherungsbeitrag lässt sich die KFZ Versicherung aber auch gar nicht vergleichen. Es kommt ja auch drauf an, was du für ein Auto fährst, wie viele Unfälle du regelmäßig baust... ;)

Du kannst doch einfach online mal ein paar Versicherungen vergleichen und dir dann die günstigste raussuchen. Der Wechsel ist ja auch ganz easy: https://www.tarifcheck.de/kfz-versicherung/wechseln/ Die Preisunterschiede sind auch oftmals nur im Service begründet, weil die Direktversicherungen zum Beispiel keine Filialen betreiben... Wenn es dich nicht stört, dass du keinen direkten Ansprechpartner vor Ort hast, wäre das also eine Möglichkeit schon mal etwas zu sparen.

Ich bin aktuell bei Axa, da hat für mich alles gepasst.
Rolf4
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 2. Mai 2017 09:31

Re: Welche Kfz-Versicherung?

Beitragvon Fonda » 7. August 2017 21:51

Ein Wechsel der Versicherung lohnt sich alle Male.
Man sollte sich einfach mal umschauen und gucken welcher Anbieter ein besseres Angebot hat.
Ich für meinen Teil habe mich ja schon einmal mit dem Thema beschäftigt und habe dabei unter anderem einen Vergleich http://www.auto-versicherung-vergleich.com
gefunden.
Mir hat es sehr sehr geholfen und empfehlen kann ich es dir auch :)

Wie weit bist du denn mit deiner Entscheidung ?
Fonda
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 2. August 2017 13:06

Re: Welche Kfz-Versicherung?

Beitragvon Lottly » 15. November 2017 17:24

am besten adac einfach
Lottly
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 15. November 2017 17:19

Re: Welche Kfz-Versicherung?

Beitragvon Drimka » 2. Dezember 2018 11:10

Hallo

Hast du denn eine Versicherung gefunden ?
Wenn man einen Vergleich macht dann kann man auf jeden Fall verschiedene Informationen bekommen und vor allem kann man sich auch diverse Tarife ansehen.
Ich habe das auch gemacht als ich nach einer Pflegeversicherung gesucht habe. Da habe ich aber auch nach einer Seite gesucht wo man mehr als 5 Anbieter vergleichen kann.

Ich habe Probleme mit meinem Rücken, deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen das ich eine passende Versicherung finde.
Zudem habe ich auch bei https://sanasis.ch/aronia-extrakt-forte die Aronia Beere gefunden, die nehme ich ein um etwas vorzbeugen wenn es um meine Ernährung geht.
Aber gut, soll jeder machen was er mag.

Jedenfalls kann man sich durch Vergleiche gute Tipps finden.

LG
Drimka
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 5. März 2018 08:25


Zurück zu Ich hab da mal ne Frage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron