was könnt ihr mir empfehlen?

Alle Fragen und Themen zum Fahrwerks Tuning hier rein.

Moderator: Gerry-V5

was könnt ihr mir empfehlen?

Beitragvon kriety go » 26. Dezember 2007 22:10

hey jungs :D
ich habe vor mein golf 4 tiefer zu legen was könnt ihr mir sagen is es besser gewinde oder einfach nur anderes fahrwerk andere federn zu kaufen was ratet ihr mir :lol: ? danke schon ma
mfg kriety go
Benutzeravatar
kriety go
Super Mitglied
Super Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 7. Dezember 2007 16:09
Wohnort: Hilkerode

Beitragvon Babbel » 27. Dezember 2007 15:24

Es kommt ganz drauf an wie tief du willst und ob du ggf im Winter nicht so tief willst wie im Sommer wegen der Schneeschieberei!

Also generell würde ich zu nem Gewinde raten weil man sich das schön aussuchen kann wie tief man den Wagen haben will. Man muss allerdings eine bestimmte tiefe eintragen und die darfst du dann nicht verändern aber es gibt die möglichkeit 2 oder mehr Tiefen einzutragen das dus im Winter oder so höher schrauben kannst.

Wenn du allerdings nicht soviel geld fürn Gewinde ausgeben willst und doch lieber nurn Statisches Fahrwerk haben willst welches du nicht in der Höhe verändern kannst dann solltest du dirn statisches kaufen.

Willst du ganz billig bei weg kommen und auch garnichtmal so tief kommen und auch nicht unbedingt das gefühl haben son Straffes Fahrwerk zu haben dann solltest du dir nur Federn holen.

Also bei Fahrwerken Allgemein kann ich nur KW bestens empfehlen die sind von der Verarbeitung gut und vom Fahrverhalten einfach klasse.
Es gibt aber auch andere gute Fahrwerke... In nem Anderen Forum loben zurzeit viele das Ingo Noak Premium Line Gewindefahrwerk. Kostenpunkt liegt bei 300€ was wiederrum sehr günstig ist! Gerade für ein Gewindefahrwerk. Ein Kumpel von mir holt sich das nun auch und wenn ers eingebaut hat kann ich euch ja mal sagen wie es so vom Fahrverhalten ist.

Ich selber fahre ein Statisches KW Fahrwerk und bin bestens damit zufrieden die Straßenlage ist perfekt! Es ist nicht zu Hart und nicht zu Weich einfach schön Sportlich!


Muss man halt selber wissen was man ausgeben will und wie tief man will. Du kannst dir natürlich auch nen Airride Fahrwerk holen z.b. GAS musst du mal googlen was die kosten von der Firma.


mfg Babbel
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Gerry-V5 » 28. Dezember 2007 23:35

Hallo kriego,

also tieferlegen ist reine Geld sache, wenn du wenig geld hast kaufst du federn wobei der Einbau auch relativ teuer ist. Wenn es dir nicht so sehr aufs Geld ankommt auf jeden fall ein gewindefahrwerk, ich kann AP und weitec als billige Fahrwerke empfehlen, und KW oder HR als hochwertige.

Sportfahrwerke kannst du natürlich auch kaufen, kosten deutlich weniger als gewindefahrwerke und sind wenigstens auf die federn abgestimmt, d.h. das fahrverhalten ist damit weitaus besser als wenn du nur tieferlegungsfedern rein machst, da dann der dämpfer nichtmehr zu feder passt.

Gruß
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Re: was könnt ihr mir empfehlen?

Beitragvon SCAP 1,6l :-( » 23. April 2009 20:40

hallo,
ich möchte meinen golf auch etwas straffer machen! ;-)
mir geht es eigentlich hauptsächlich nur darum,dass die kiste sich nicht so weit seitlich neigt.
was kann man da tun?
reicht da einfach nur tieferlegen um den schwerpunkt zu senken oder ist ein sportfahrwerk und ggf. stabilisatoren von nöten?

mfg
scap 1,6l :-(
SCAP 1,6l :-(
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 23. April 2009 19:43

Re: was könnt ihr mir empfehlen?

Beitragvon Babbel » 23. April 2009 21:48

Mit nem gescheiten Sportfahrwerk biste schon gut bedient.
Dann kannste ggf nochn Stabi wechseln und das reicht dann auch bei deiner kleinen Maschine.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Re: was könnt ihr mir empfehlen?

Beitragvon SCAP 1,6l :-( » 24. April 2009 18:58

kannst du mir da was bewährtes empfehlen?habe bisher das abt-sportfahrwerk im auge...
SCAP 1,6l :-(
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 23. April 2009 19:43

Re: was könnt ihr mir empfehlen?

Beitragvon Babbel » 24. April 2009 20:54

Empfehlen kann ich nur das Fahrwerk was ich zurzeit fahre.
Bin zwar scho andere gefahren aber nie wirklich selber ums mal zu testen.

Aber vom Fahrverhalten bin ich mit meinem statischem 40/40 von KW sehr zufrieden.
Wir haben hier aber noch einen User das Fahrwerk von mir empfohlen bekommen hat und er ist zufrieden :).

Es ist nicht zu tief, dennoch straff aber nicht zu hart.
Also auch Langstreckentauglich.
Ausweichmanöver bei hohen Geschwindigkeiten steckt es auch sehr gut weg....
dazu könntest du / musst du aber nicht nen Stabi von HR oder KW nehmen. Falls die sowas anbieten, müssten sie aber normalerweise.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Re: was könnt ihr mir empfehlen?

Beitragvon SCAP 1,6l :-( » 26. April 2009 19:56

40/40 hört sich fast schon wieder heftig an.
ich bin eher so der dezente typ und möchte keine übertriebene tieferlegung.
einfach nur soviel,dass man es beim fahren spürt und nicht ganz so sichtbar ist.
der vergleich ist jetzt zwar blöd,aber ungefähr so wie amg-,m- oder s-modelle.
understatement ist das stichwort...
ist der schwarze golf unter deinen einträgen eigentlich deiner?
sind da schürzen oder seitenschweller dran?weil wenn nicht kann ich die 40mm optisch besser einschätzen.
selbst habe ich nämlich keine anbauteile dran.
oder willst du evtl. mal drei bilder von deinem auto machen und mir schicken?vorne,hinten und seite.
dann würde mir die entscheidung schon leichter fallen.wenn du ja auch sagst,dass du und viele andere mit dem kw voll zufrieden sind,spielen für mich nur noch die 40mm eine rolle.
was würdest du von einem ABT-Sportfahrwerk halten?eine tieferlegung von 35-40mm wäre da dann möglich.
hast du auch ne spurverbreiterung an bord?

mfg
SCAP 1,6l :-( bald vlt. KW ;-)
SCAP 1,6l :-(
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 23. April 2009 19:43

Re: was könnt ihr mir empfehlen?

Beitragvon Nacgul » 26. April 2009 20:29

Also 40/40 ist wirklich nicht heftig.

Das ist schön dezent

Habe es in meinem 1,4 drinne.
Minimal habe ich 11cm zum Boden.

Kann dich dir nur empfelen!

Ach ja und ob 40/40 oder 35/35... Ich glaube nicht das da sooo viel unterschied ist.

glg
Benutzeravatar
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 255
Registriert: 19. Mai 2008 22:03
Wohnort: Kärnten

Re: was könnt ihr mir empfehlen?

Beitragvon SCAP 1,6l :-( » 26. April 2009 21:05

ja,dass sich 35 oder 40mm nicht viel nehmen denke ich mir auch.
würde die kiste trotzdem erst mal lieber davor 4cm tiefer sehen,bevor ich mir das fahrwerk kaufe.
das KW 40/40 hat hier ja echt einige leute überzeugt!hat denn trotzdem jemand eventuell schon erfahrung mit ABT gesammelt?
SCAP 1,6l :-(
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 23. April 2009 19:43

Re: was könnt ihr mir empfehlen?

Beitragvon Obse » 27. April 2009 07:30

also ich habe von H&R ein statisches Fahrwerk drinne mit 35/35 mm habe dafür 350 Euro bezahlt. Musste natürlich für den Einbau auch noch mal ordentlich was rechnen.

Bei meinem Fahrwerk sieht man, das man ein wenig tiefer ist, vor allem an der Hinterachse! Es ist echt super zu fahren, es federt noch ein wenig aber ist trotzdem sehr sportlich.

Allerdings bin ich zur Zeit am überlegen, ob ich nicht Tieferlegungsfedern nachrüsten lasse. also 50/50 oder so. steht aber noch nicht fest!
Obse
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 24. Februar 2009 16:00

Re: was könnt ihr mir empfehlen?

Beitragvon Babbel » 27. April 2009 10:58

So hier mal nen paar Bilder von meinem:
Bild
Bild
Bild
Bild

Heftig ist ne tieferlegung von 40/40 noch lange nicht. Das fängt erst beim doppelten an... also 80/80 und geht noch tiefer!
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Re: was könnt ihr mir empfehlen?

Beitragvon SCAP 1,6l :-( » 27. April 2009 18:10

ja das sieht ja echt voll gut aus!hätte es mir eindeutig krasser vorgestellt!
danke dir babbel für dein bemühen!also ein 40/40 ist gekauft!! ;-)
dazu kaufe ich mir auch noch die 17er santa monica - die kiste wird dann echt gut aussehen! ;-)

mfg
scap 1,6l :( 40/40 :D
SCAP 1,6l :-(
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 23. April 2009 19:43

Re: was könnt ihr mir empfehlen?

Beitragvon SCAP 1,6l :-( » 27. April 2009 22:52

hab mir jetzt mal das kw 40/40 und h&r 35/35 angeguckt.eigentlich hätte ich jetzt ja schon zum kw tendiert,aber bei h&r kann ich mir da gleich noch stabilisatoren mitbestellen.
für kw habe ich da leider nichts gefunden außer das kw clubsport.das wird dann natürlich wieder um einiges teurer!
gibts da trotzdem kw-taugliche stabis?
SCAP 1,6l :-(
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 23. April 2009 19:43

Re: was könnt ihr mir empfehlen?

Beitragvon Babbel » 28. April 2009 09:55

Ist im endeffekt egal von welcher Marke du die Stabis nutzt.
Müssten bei jedem Fahrwerk passen.
Solltest aber vorher mal nachgefragt haben bei den Herstellern :). Sagst einfachst bei HR das du scho nen KW drin hast und dir noch nen neuen Stabi holen wolltest... und ob der soweit passt ? ^^
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Nächste

Zurück zu Fahrwerk, Federung & Stoßdämpfer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron