Autokamera - ja oder nein?

Wenn du über andere Dinge als Tuning reden willst.

Moderator: Gerry-V5

Autokamera - ja oder nein?

Beitragvon HobbyTuner » 28. August 2017 08:23

Hi!

Würdet ihr mir zum Kauf einer Autokamera raten oder eher nicht?

Bei https://www.tipronet.net/news/auto-kamera-erfahrungen-tipps/ ist mir neulich ein ziemlich interessanter Artikel untergekommen, der sich unter anderem damit beschäftigt, worauf man bei einer Auto Kamera achten sollte und wie die Erfahrungen damit aussehen.

Jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr hier mir auch noch ein paar Leute Erfahrungen mit Autokameras hinterlassen könnten.

Danke und lieben Gruß
HobbyTuner
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 15. November 2016 12:39

Re: Autokamera - ja oder nein?

Beitragvon Mikkal » 30. August 2017 13:36

Kommt meiner Meinung nach etwas darauf an, wo du wohnst :)

In Bayern gehen die Polizisten etwas anders mit der Thematik um. Aber die 300.000 Bußgelder die immer mal in den Medien erwähnt werden, die sind ja so nicht korrekt. Aber das steht ja auch auf der Seite geschrieben.

Was erwartest du dir den von einer solchen Kamera?
Mikkal
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. August 2017 13:34

Re: Autokamera - ja oder nein?

Beitragvon Lottly » 20. Februar 2018 14:45

Moin!

Also ich kann ja jetzt wirklich nur für mich sprechen und ich bin ehrlich nicht der Meinung, dass sich die Anschaffung einer solchen Autokamera auch wirklich zu 100% lohnt.

Vor allem gibt es da gesetzliche Vorschriften und Regelungen, so dass du es in den meisten Fällen dann auch gar nicht als Beweismittel verwenden darfst, insofern sehe ich das schon ein wenig skeptisch.

Das Geld kann man sicherlich anders brauchen. Ich musste damit etwa den bei http://www.schluesseldienst-24.net beschrieben Schlüsseldienst für eine Autoöffnung bezahlen.
Lottly
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 15. November 2017 17:19

Re: Autokamera - ja oder nein?

Beitragvon Carsten78 » 19. März 2018 20:55

Hallo!
Ich finde Autokameras wirklich nicht schlecht, gerade bei Unfällen können Sie wichtige Informationen liefern. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Videos auch als Beweis vor Gericht zugelassen sind.
Carsten78
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 17. März 2018 23:06

Re: Autokamera - ja oder nein?

Beitragvon MrHandiCap » 26. April 2018 10:15

Denke auch, dass man dadurch viele Unfallhergänge besser rekonstruieren kann.
Benutzeravatar
MrHandiCap
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 15. Februar 2017 14:31

Re: Autokamera - ja oder nein?

Beitragvon Kossilatio » 1. Oktober 2018 13:47

Also ich finde eine Autokamera schon ziemlich wichtig. Auch wenn ich sagen muss, dass bevor ich sie hatte, habe ich sie eigentlich nicht gebraucht. Aber wenn unsere Technik schon so weit ist, dann warum auch nicht.
Benutzeravatar
Kossilatio
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 27. April 2017 11:56


Zurück zu Off Toppic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron