Ich bin auf der Suche nach einer guten und nicht zu teureren

Wenn du über andere Dinge als Tuning reden willst.

Moderator: Gerry-V5

Ich bin auf der Suche nach einer guten und nicht zu teureren

Beitragvon manuell » 1. November 2015 19:08

Hey, grüße euch alle zusammen. Bin auf der Suche nach einer guten Versicherung, die aber nicht so teuer ist, was spiel da eine Rolle eigentlich, auf was soll man achten, ich hab von nix eine Ahnung, denn ich bin 19, und Selbstverdiener, lebe alleine und zahle mir alles selbst, ich hab nämlich vor mir mein erstes Auto zu kaufen, nichts Großes denn die Versicherung kostet dann weniger wir ich es mitbekommen habe. Helfen sie mir wen es kein prob ist :)
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat
Benutzeravatar
manuell
G4T Forums Freund
G4T Forums Freund
 
Beiträge: 45
Registriert: 21. April 2014 21:47

Re: Ich bin auf der Suche nach einer guten und nicht zu teur

Beitragvon anddy » 2. November 2015 00:01

Natürlich, es gibt viele Fakten die den preis ändern, das hängt erstmals ab ob du Neuwagen oder ein älteres Auto kaufen willst, das hängt auf davon ab was für ein Motor drin iss, also ich bin auch kein Experte. Ich hab meins Teilkasko versichert, aber wen ich sehe wie die Idioten alle fahren wechsle ich auf Vollkasko sehr bald glaube ich und ich will dir eins Ratten las die ganz billigen Versicherungen, von dehnen hasst du nicht, den ich habe gewechselt, ganz genau wegen den Sachen, ich hatte dank Gott keinen Unfall aber meine Freundin schon und wir hatten dieselbe verisch. Und da hatte sie schlecht was davon, also drauf achten. http://www.autoversicherung-vergleich.info/berechnen/ Schau mal hier erst dann guck was du weitr machst
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
anddy
G4T Forums Freund
G4T Forums Freund
 
Beiträge: 57
Registriert: 21. April 2014 21:59

Re: Ich bin auf der Suche nach einer guten und nicht zu teur

Beitragvon Berniman » 23. Februar 2016 10:26

manuell hat geschrieben:Hey, grüße euch alle zusammen. Bin auf der Suche nach einer guten Versicherung, die aber nicht so teuer ist, was spiel da eine Rolle eigentlich, auf was soll man achten, ich hab von nix eine Ahnung, denn ich bin 19, und Selbstverdiener, lebe alleine und zahle mir alles selbst, ich hab nämlich vor mir mein erstes Auto zu kaufen, nichts Großes denn die Versicherung kostet dann weniger wir ich es mitbekommen habe. Helfen sie mir wen es kein prob ist :)


Erstmal Respekt, dass Du alles allein stemmst! Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen verschiedene Anbieter zu vergleichen. Zum Beispiel kannst Du auf dieser Seite verschiedene KFZ-Versicherungen und ihre jeweiligen Konditionen einsehen. Gerade im jungen Alter muss man besonders auf das Geld achten, da lohnt sich der Aufwand ausführlich Informationen einzuholen.
Ansonsten kann ich Dir wie anddy empfehlen auf den Fahrzeugtyp zu achten: Leistungsstärkere Motoren sind entsprechend teurer. Du musst dich halt fragen, wie und wofür Du das Auto brauchst, evtl. lohnt sich auch ein Diesel falls Du sehr viel und weit fährst. Ich habe neulich auch gelesen, dass viele Fahrzeugtypen ab 2016 hochgestuft werden, das hängt wohl unter anderem damit zusammen, wieviele Unfälle im Vorjahr von dem jeweiligen Typ verursacht wurden. Vielleicht lohnt sich auch eine Recherche in diese Richtung.
Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Beste Grüße und viel Erfolg mit dem ersten Auto!
Einmal Golf, immer Golf!
Benutzeravatar
Berniman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 6. Januar 2016 14:02

Re: Ich bin auf der Suche nach einer guten und nicht zu teur

Beitragvon Thobias » 14. Juli 2018 00:32

Hallo,
ich konnte mich online sehr gründlich über Versicherungen und die Kfz Steuer für mein neues Auto informieren. Ich wusste schon vor dem Kauf wie viel ich für Versicherung und Steuern zahlen werde, was natürlich sehr praktisch ist.
Auf dieser Seite https://www.kfz.wiki/ bekommt man umfassende Kfz Informationen und kann sogar mit Hilfe eines Rechners die genaue Steuer-Höhe ausrechnen.
Ich finde, dass man sich online über alles sehr gut informieren kann auch über die verschiedenen Arten der Versicherung.
LG
Benutzeravatar
Thobias
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 17. März 2018 23:31
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Off Toppic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron