Tuning in Spanien

Hier erzähle ich euch von meinem Tuning Leben in Spanien und was ich hier so alles mit meinem getunten Golf 4 erlebe.

Moderator: Gerry-V5

Tuning in Spanien

Beitragvon Gerry-V5 » 20. Juli 2010 21:30

Hallo Leute,

wollte meinen Blog hier mal etwas aktualisieren und euch was über Tuning in Spanien erzählen. Und zwar ist das ganz anderst als in Deutschland, hier gibt es viele von diesen Bodenwellen auf den Strassen und auch die Strassen sind manchmal ganschön schlecht. Wenn ich beispielsweise am Wochenende von Valencia aus Richtung Zaragoza hochfahre gibts da mehrere Stellen an denen man mit nem tiefergelegten Auto aufsetzen würde, zumindest wenn man so tief fährt wie in Deutschland.

Deshalb sind die meisten Autos hier nicht tiefergelegt, oder nur ganz wenig, es gibt zwar schon auch tiefergelegte aber die sieht man selten. Im grossen und Ganzen ist das Tuning hier auch anderst. Währen in Deutschland Wert auf Qualität der Tuningteile gelegt wird ist hier eher das Motto gross und billig an der Tagesordnung. Je grösser die Spoiler sind desto besser, man sieht hier auch enorme Kotflügelverbreiterungen - einfach nur der Hammer. Aber eben Alles auch die Lackierungen sind meist in kleinen Werkstätten gemacht und nicht so perfekt.

Eigentlich gibt es 2 Typen von Tuning Autos in Spanien, die einen lassen das Fahrwerk wie es ist, nutzen das Auto jeden Tag und machen sich Spoiler vorne und hinten ran. Der andere Typ ist der ganz krasse Gegenteil, ein Auto das komplett getunt wird, also auch Innen komplett umgebaut, mit schrillen Farben und Fellen etc. Motortuning hingegen gibts eigentlich fast garnicht, auf jeden Fall nicht vergleichbar wie in D. Wenn etwas gemacht wird, dann am Turbo - sofern man einen hat.

So jetzt gehe ich mal was Abendessen - war wiedermal ein heisser Tag heute - typisch spanischer Sommer eben bei ca. 35 ºC und strahlendem Sonnenschein - wie schon seit ca 1 Monat :)

Ich wünsch euch was.

Grüsse aus Spanien!

Gerry :hitze :prost1 :schwitz
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Zurück zu Gerrys Spanien Forum - Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron