Tieferlegungsfedern

Alle Fragen und Themen zum Fahrwerks Tuning hier rein.

Moderator: Gerry-V5

Tieferlegungsfedern

Beitragvon 19Golfiv91 » 28. Februar 2013 18:22

Hi Golf fans ich hab einen Golf 4 baujahr 02 ich wollte meinem golf ein paar sportfedern verpassen und meine frage ist kann ich die federn mit den originalen stoßdämpfer fahren oder brauche ich dann auch härtere dämpfer??

danke schon mal im vorraus
19Golfiv91
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 16. Dezember 2011 13:26

Re: Tieferlegungsfedern

Beitragvon VW_Golf_IV » 28. Februar 2013 19:20

bis 35 - 40 mm geht das... Bei den Sportstoßdämpfern geht es aber eher darum, dass die kürzer sind als härter...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Tieferlegungsfedern

Beitragvon 19Golfiv91 » 28. Februar 2013 21:29

ich hab an 40/40 federn gedacht also kann ich die dann eigentlich ohne probleme einbauen und auch fahren oder??
19Golfiv91
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 16. Dezember 2011 13:26

Re: Tieferlegungsfedern

Beitragvon VW_Golf_IV » 2. März 2013 09:38

schon... is aber Grenzwertig... nehm doch die vom .:R32... die sind 35mm
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Re: Tieferlegungsfedern

Beitragvon lampen » 23. August 2015 03:22

Ist es denn noch möglich einen Heckträger zu montieren?
Oder ist das Zusatzgewicht mit mehreren Fahrrädern doch etwas zu viel?

Mein alter E-Klasse Mercedes hat diese Konstellation der Anhängerkupplung für Mercedes mit Heckträger leider nicht verkraftet, deshalb frage ich.
lampen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 23. August 2015 03:13


Zurück zu Fahrwerk, Federung & Stoßdämpfer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron