Rückleuchten Einbauanleitung Golf 4

Anleitungen zu Einbauten, Hilfe bei Umbauten, Fragen und Tips von Usern für User!

Moderator: Gerry-V5

Rückleuchten Einbauanleitung Golf 4

Beitragvon BlueMunK » 29. Mai 2008 17:31

hey leute, bekomme die Tage neue Rückleuchten, un wollt mich mal informieren, wie man die wechselt, habe bei euch einen link zu ner einbauanleitung gefunden, nur leider funktioniert der nicht,
wollt fragen ob ihr den link wieder fit machen könnt, bzw mir hier kurz erklären, wie ich das am besten anstelle, hab mir sagen lassen soll nicht soo schwer sein
danke schonmal im vorraus
MfG
BlueMunK
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2008 17:23

Beitragvon Gerry-V5 » 29. Mai 2008 20:41

Grüss dich,

Edit (11-5-2011): Hab ne Seite für dich http://www.golf-4-tuning.de/anleitungen ... chter.html hier findest alles was du brauchst.

wo hast du den falschen Link den gefunden, gib mal die seiten url.

Also eigentlich ist es ganz einfach die Rückleuchten auszubauen, es gibt aber einen kniff wenn du den nicht beachtest kannst du die Rückleuchten beschädigen.

Ich weis leider nichtmehr genau, aber es sind 2 oder 3 Schrauben die du von innen öffnen musst, also Kofferraumdeckel aufmachen, links den deckel wegmachen da wo der Verbandskasten drin sit und da hast du dann 3 schrauben links und rechts sind glaube ich nur 2 plus einen stift.

Wenn du alle schrauben auf hast rechts musst du das rücklicht mit sanfter gewalt ;) parallel nach rechts zur Seite rausziehen. Die Birnenhalter musst vorher rausklipsen haben rechts und links etwas zum eindrücken.

Ja das wars eigentlich.

Gruss
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon Paps » 29. Mai 2008 20:59

Hi, ich hoffe du bekommst nen paar gute Rückleuchten, denn wenn du nen paar etwas günstigere nimmst kann es passieren, dass bei der linken seite das einfädeln der 3 schraube an der spitzen ecke etwas schwer wird. Da kann es passieren, dass dir dann durch die anderen 2 schrauben der autolack abkratzen, ;) Also vorsicht aber ist wenn man sich nicht alt so **mm anstellt in 10 min gebacken.

Hoffe konnte helfen.

LG da Paps
WoW halt =)
Benutzeravatar
Paps
Mega Mitglied
Mega Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: 21. Februar 2008 02:47
Wohnort: Nauen

Beitragvon McAroni » 30. Mai 2008 05:54

hi!

ja die eine (an der spitzen ecke) liegt etwas versteckt hinter dem seitenblech, da brauchst du am besten eine knarre mit verlängerung und magnet, sonst verschwindet sie auf nimmer wiedersehen... (eigene erfahung) :D

mc
Morgenstund hat Colt im Mund!
McAroni
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 18. März 2008 16:47

Beitragvon Paps » 30. Mai 2008 07:59

Die iss bei mir auch Flöten gegangen ^^ ;)

Kannst mal sehn wer sowas noch macht

LG da Paps
WoW halt =)
Benutzeravatar
Paps
Mega Mitglied
Mega Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: 21. Februar 2008 02:47
Wohnort: Nauen

Beitragvon BlueMunK » 30. Mai 2008 13:55

jo danke, hört sich ja nich allzu schwer an, werd ich wohl hinbekommen
ich denk auch die werden vernünftig passen, sind welche von Hella, die sollen egtl immer passen hab ich irgendwo gelesen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0027621875
BlueMunK
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2008 17:23

Beitragvon Babbel » 30. Mai 2008 15:32

Jap die Hella Rückleuchten werden zu 100% passen! Sind halt Hella... Da Hella ja auch die Original Rückleuchten baute haben diese nunmal die Perfekten maße!

Zum einbau werde ich gleich noch was schreiben ;) muss erstmal ne anleitung suchen da ich glaubig mal eine gepostet hatte hier
ansonsten kommt das auchnoch!

Sonntag kann ich gerne eine neue erstellen da ich dann bei nem Kumpel die Rückleuchten raus schmeiße ;)


EDIT:

Aber generell hat man 3 Schrauben pro Rückleuchte ( siehst du dann ja auch an den Neuen wenn du sie vor dir liegen hast ) und dementsprechend musst du alle lösen. die eine auf der Fahrerseite fällt gerne runter aber man kann sie auch mit dem Finger festhalten.
Das kann ich dir aber gerne Sonntag erklären ;)

Und auf der Rechten ( Beifahrerseite ) hat man an einem Ende einen Stift der die Rückleuchte fest hällt! Da musst du vorsichtig sein da dieser Stift zuerst rausgedrückt/gezogen werden muss da du sonst ganz schnell die Rückleuchte zerstörst!
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Argento » 30. Juni 2008 10:40

Hi

habe mirst vor nen monat die hella rückleuchten geholt in weiss blau. die Passen 100 pro!! einbau is relativ leicht. nur die linke seite ist echt shit die Schraube an der äustersten ecke ist schwer ab zu bekommen und noch schwerer sie wieder ran zu bekommen!wenn du innen die verkleidung ab hast oder zu seite packst siehst du einen relativ dünne schlitz dierekt dahinter is die schraube knarre mit verlängerung wäre perfekt als magnet!!! unbedingt Magnet!


Auch meine schraube hat ein abgang gemacht !ist echt verzwickt die stelle! aber die heller leuchten passen perfekt und sind schön dezent. nicht zu prollig :wink:

pepe
Benutzeravatar
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 25. Juni 2008 18:03

Beitragvon Paps » 30. Juni 2008 19:29

Lass ma nen paar schöne Bilder sehn ;)

LG da Paps
WoW halt =)
Benutzeravatar
Paps
Mega Mitglied
Mega Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: 21. Februar 2008 02:47
Wohnort: Nauen


Zurück zu Werkstatt, Technik, Tips und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron