Radio

Dein Komplettausbau in GFK, Lautsprecher und Einbau Fragen, Car Hifi Talk und alles was sonst mit Car Audio Tuning zu tun hat.

Moderator: Gerry-V5

Radio

Beitragvon Kossilatio » 20. Juli 2018 09:05

Hallo zusammen,
weiß jemand wo ich zufällig ein neues Radio für den Tiguan meiner Tochter. Das Radio spinnt total und sie hört eigentlich immer Radio, wenn sie Auto fährt.
Sie ist jetzt nicht so der Fan von diesen kompletten Anlagen, sondern hätte gern wieder das gleiche, also das das es beim Hersteller gibt. Die Werkstatt, bei der ich war meinte das ginge nicht, aber irgendwie schienen die mir nicht wirklich daran interessiert, mir weiterzuhelfen. Deswegen würde ich das jetzt gern selbst in die Hand nehmen.
Habt ihr Tipps für mich?
Benutzeravatar
Kossilatio
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 27. April 2017 11:56

Re: Radio

Beitragvon Obuwueue » 23. Juli 2018 07:04

Hi Koss,

inkompetente Werkstätten waren für mich auch der Hauptgrund Nummer 1 alles selbst zu machen. Wenn dann mal was zu Stande kam, war die Rechnung so dermaßen übertrieben hoch, dass es mich fast umgehauen hätte. Ich habe dir hier mal eine Seite rausgesucht:
https://www.autoteile-to-go.de
Da kaufe ich eigentlich immer alle meine Autototeile und bin wirklich zufrieden. Die Lieferung ist schnell, der Service wirklich einsame spitze und ich finde immer alles was ich benötige. Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Problem helfen und wünsche dir noch ganz viel Erfolg!
Benutzeravatar
Obuwueue
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 10. Mai 2017 16:43

Re: Radio

Beitragvon Ernest » 25. Februar 2019 18:43

Wieso muss es denn das Originalautoradio vom Tiguan sein? Ich fand das originale Autoradio in meinem Golf nicht so super. Ein wichtiges Kriterium, welches ich an ein Autoradio haben, es muss MP3 CDs abspielen können und das konnte es eben nicht.
Ich finde solche DAB Autoradios von Kenwood https://www.dabautoradiotest.com/kenwood-kdc-bt49dab-dab-tuner/ sehr gut, habe auch eins und bin sehr zufrieden. Es gibt wirklich ausgezeichnete Alternativen zum Originalautoradio, die meistens sogar besser sind.
Online kann man sich über alle Hersteller und Produkte sehr ausführlich informieren, bevor man sich zum Kauf entscheidet. Für mich war es eine sehr gut Wahl und ich bin nicht traurig darüber, dass ich das Originalradio durch ein anderes ausgetauscht habe.
LG
Benutzeravatar
Ernest
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 11. Juni 2017 21:26


Zurück zu Car Hifi und Audio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast