Nach Tieferlegung noch weiter tieferlegen :-)

Alle Fragen und Themen zum Fahrwerks Tuning hier rein.

Moderator: Gerry-V5

Nach Tieferlegung noch weiter tieferlegen :-)

Beitragvon Obse » 24. Februar 2009 16:16

Hallo an alle!

und zwar habe ich mal folgende Frage an euch:

ich habe mir im vergangenen August ein Sportfahrwerk von H&R einbauen lassen. Das Fahrwerk hatte die Tieferlegung von 30/30.
Da mir das jetzt aber zu wenig ist, wollte ich fragen ob es reicht, wenn ich mir jetzt Tieferlegungsfedern kaufe. Habe da an 50/50 oder 60/60 gedacht.
Kann man dann einfach die Federn tauschen? Oder geht das gar nicht mit den jetzigen Dämpfern usw?!

ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten ;-)
Obse
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 24. Februar 2009 16:00

Beitragvon Babbel » 24. Februar 2009 16:44

An und für sich sollte sowas gehen.

fraglich ist nur ob die Stoßdämpfer für solchhe Tieferlegungen ausgelegt sind.

frag bei H&R nach... die können dir das sicher sagen und ggf auch die passenden Federn anbieten.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon VW_Golf_IV » 24. Februar 2009 19:31

du solltest nachfragen ob du jetzt gekürtzte stoßdämpfer drin hast... wenn ja is das kein problem sonst musst du dir andere besorgen... aber bey Ebay gibt es sehr gute fahrwerke für 250 oder so um den dreh...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Beitragvon Obse » 25. Februar 2009 13:05

also wenn das gehen sollte, dann müsste ich mir ja nicht unbedingt Federn von H&R reinbauen oder?

dann reichen ja auch welche von Weitec oder FK. oder verträgt sich das dann nicht mit den Stoßdämpfern.
Obse
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 24. Februar 2009 16:00

Beitragvon Babbel » 25. Februar 2009 13:42

hol dir was von H&R... dann ist das ganze wenigstens aufeinander abgestimmt und nicht son misch masch... du kaufst dir doch auch kein VW um dann auf Opel Front umzubauen oder ?

Bleib bei einer Sache und dann haste auch was vernünftiges.
Entweder du verkaufst das Fahrwerk und holst dir nen neues oder du fragst bei H&R nach ob die da noch andere Federn im Programm haben.


aber bey Ebay gibt es sehr gute fahrwerke für 250 oder so um den dreh...


"sehr gut" ... Hm naja 250€ und Quallität ? Nein...
Sie halten, ja... aber ob das Quallität ist... das bezweifel ich... Knüppelhart, schlecht optimiert, schlechter service, schlechtes material , schlechte verpackung ... da gibts vieles was da scheiße sein kann. Kauft euch was vernünftiges... dann habt ihr nen guten Service und auch gute Quallität.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon VW_Golf_IV » 25. Februar 2009 20:17

naja... nich immer Babbel...

wir haben eins gekauft für den 1,8 T A4 von supersport und is sehr geil... fahrbar aber auch zug und druck stark... muss nich immer alles schlecht sein... gibt auch gute sachen bei ebay wenn man etwas beobachtet und nich gleich das billigste nimmt
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Beitragvon Obse » 26. Februar 2009 18:00

oh man die Leute von H&R melden sich auch nicht...

ich glaube ich bestelle mir jetzt einfach mal 50/50 federn...bei 60/60 muss ich ja wieder aufpassen.....
Obse
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 24. Februar 2009 16:00

Beitragvon VW_Golf_IV » 26. Februar 2009 19:20

bei 50/50 musst du auch schon gekürzte Dämpfer haben... ab 40 mm um die Dämpfer nich zu beschädigen
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 225
Registriert: 24. Januar 2009 21:39

Beitragvon Obse » 27. Februar 2009 09:27

VW_Golf_IV hat geschrieben:bei 50/50 musst du auch schon gekürzte Dämpfer haben... ab 40 mm um die Dämpfer nich zu beschädigen


also mir geht es nicht um die Dämpfer, sondern wenn ich 60/60 tieferlege muss ich ja irgendwas mit den Stabilisatoren machen?! muss mich da selber erst nochmal in das Thema einlesen....
Obse
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 24. Februar 2009 16:00

Beitragvon Babbel » 27. Februar 2009 19:51

kommt auf den Motor an.

Beim 1.4liter Motor kannst du 60mm tief vorne ohne das du die Stabis wechseln musst.

Bei allen anderen glaube ich schon... weiß nicht wies beim 1.6er ist. Aber ab 1.8 liter und auch die TDIs brauchste ab 50mm nen 4 motion stabi.
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe


Zurück zu Fahrwerk, Federung & Stoßdämpfer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron