Motor hat teilweise nicht volle Leistung?

Anleitungen zu Einbauten, Hilfe bei Umbauten, Fragen und Tips von Usern für User!

Moderator: Gerry-V5

Motor hat teilweise nicht volle Leistung?

Beitragvon Gerry-V5 » 18. Juni 2008 08:21

Hallo Jungs,

ich versteh zwar selber einiges von Autos besonders von meinem Golf V5, aber vielleicht seid ihr ja Experten und könnts mir helfen.

Ich hab das Problem, dass mein V5 Motor beim Starten teilweise nicht richtig Gas annimmt und nur die Halbe Leistung hat, dann aber wieder voll. Mir passiert es aber in letzter Zeit öfters, dass er es auch im Warmen Zustand hat wenn ich schon länger gefahren bin.

Ich habe nun an folgende Dinge gedacht. Hab ja einen K&N Filter drin, vielleicht ist der Luftmassenmesser am A**, wobei ich sagen muss das der Motor diese Anwandlungen teilweise schon vorher hatte.

Dann habe ich bisher keine Zündkerzen gewechselt und der Wagen hat nun 108000 KM drauf, weis auch nicht ob der Vorbesitzer mal gewechselt hatte.

Dann könnte mich mir noch vorstellen, dass der Benzinfilter verstopft ist, oder die Benzinpumpe teilweise aussetzt.

WAS ist denn da am Wahrscheinlichsten?? Es fühlt sich immer so an als ob er nicht genügend Saft abbekommt, was für mich auf den LMM schliessen lassen würde und ich hab auch schon oft gehört, dass der bei vielen VW Golfs Probleme machen würde.

Babbel was istn deine Meinung?

Grüsse und DANKE

Gerry
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!

Beitragvon Babbel » 18. Juni 2008 16:47

:-p das man hier schon dazu schreibt das man meine Meinung haben will find ich gut ;)

Also der LMM könnte schon gut sein.
Bau den dochmal aus und reinige ihn ... spül ihn einfach ganz vorsichtig mit wasser durch so das ggf ein Ölfilm vom Sensor des LMM entfernt werden kann. Lass ihn dann trocknen ( nicht nachhelfen mit Luftpistole da die dinger schnell kaputt brechen ) also auch nur vorsichtig mit wasser besprühen oder halt in nem eimer hin udn her schwenken. Aber halt trocknen lassen nicht das du nen schaden in der Elektronik hast nacher. Oder du baust den Sensor halt aus ( sind glaubig 2 Torx schrauben ) und gehst vorsichtig mit nem Feuchten Tuch drüber was besser ist ;).

Zündkerzen könnte unteranderem auch sein... Weiß man nicht. Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann den LMM säubern und danach dann die Zündkerzen erneuern und wenn das nichts hilft den Benzinfilter was aber unwahrscheinlich ist beim Benziner.

Ansonsten mal die Drosselklappe reinigen bzw reinigen lassen und danach wieder neu anlernen.

Wenn du das alles gemacht hast müsste er auf jedenfall wieder laufen :-p
Babbel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: 4. November 2007 20:26
Wohnort: Visselhövede / Springe

Beitragvon Gerry-V5 » 23. Juni 2008 20:34

Hallo Babbel,

DANKE für deine Tips, sind wirklich gut, ich hätt wahrscheinlich gleich nen neuen gekauft :) aber ich versuche dass mal. Jetzt gerade funktioniert er plötzlich wieder normal.. ist echt komisch nur von zeit zu Zeit hat er diese Aussetzer, wollte sogar einmal fast nicht anspringen.. hab blos leider so wenig Zeit und hier auch kaum werkzeug, muss damit mal noch warten bis ich Urlaub hab..

Grüsse
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Benutzeravatar
Gerry-V5
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 442
Registriert: 21. Oktober 2007 10:25
Wohnort: Spanien!


Zurück zu Werkstatt, Technik, Tips und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron