Mitglied von ADAC zu werden. Gute entscheidung oder nicht?

Wenn du über andere Dinge als Tuning reden willst.

Moderator: Gerry-V5

Mitglied von ADAC zu werden. Gute entscheidung oder nicht?

Beitragvon anddy » 25. Dezember 2015 19:58

Leute ich bin ein Magnet für Pannen, und habe mir gedacht Mitglied von ADAC zu werden. Die sind glaube ich die Gewinner was die Leistungen angeht und ich sehe das viele vertrauen auf die legen. Also muss es gute Grunde dafür geben. Was haltet ihr davon? Ist es so wie es scheint, oder gibt es auch andere, und vielleicht günstigere?? Danke für die antworten (wen sie überhaupt antworten) haha.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
anddy
G4T Forums Freund
G4T Forums Freund
 
Beiträge: 57
Registriert: 21. April 2014 21:59

Re: Mitglied von ADAC zu werden. Gute entscheidung oder nich

Beitragvon manuell » 26. Dezember 2015 13:00

ADAC ist überhaupt nicht besser als die anderen großen Automobilclubs, aber die ist irgendwie aufgepeppt. Und immer wieder reklamieren die sich wo. Wo immer du schaust sind deren Autos, und so weiter. Aber das heißt doch nicht das die was besser sind. Ich bin Mitglied beim AVD (AUTOMOBILCLUB VON DEUTSCHLAND), und ich würde auch nicht wechseln. Ich habe da eine geniale Seite gefunden, die ihnen bestätigt das was ich gerade geschrieben hab' http://www.pannenhilfe-experten.de/adac-mitgliedschaft/ ich sagte ja nicht das ADAC schlecht sei oder so in etwa, aber es gibt auch gleich gute, oder auch bessere. Sag' ich ja nur.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat
Benutzeravatar
manuell
G4T Forums Freund
G4T Forums Freund
 
Beiträge: 45
Registriert: 21. April 2014 21:47

Re: Mitglied von ADAC zu werden. Gute entscheidung oder nich

Beitragvon chris84 » 15. Februar 2016 12:54

Bin über meine ADAC-Mitgliedschaft sehr froh. Habe die Pannenhilfe jetzt dreimal in Anspruch genommen und habe dabei nur gute Erfahrungen gemacht. Wie es im Vergleich zu anderen Anbietern ist, weiß ich leider nicht.
chris84
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Februar 2016 11:18

Re: Mitglied von ADAC zu werden. Gute entscheidung oder nich

Beitragvon Berniman » 24. Februar 2016 09:04

Also ich bin auch Mitglied, musste aber zum Glück noch nie irgendwas in Anspruch nehmen außer einen Wechsel der Batterie. Es kann aber sicher nicht schaden, falls wirklich mal was passieren sollte.

Gruß
Einmal Golf, immer Golf!
Benutzeravatar
Berniman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 6. Januar 2016 14:02

Re: Mitglied von ADAC zu werden. Gute entscheidung oder nich

Beitragvon Pierre » 26. Februar 2016 15:02

Als Mitglied beim ADAC weiß man wenigstens, wo man anrufen muss, falls etwas passiert.
Fahre ich zu dicht vor Ihnen her?
Benutzeravatar
Pierre
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 13. November 2015 12:00

Re: Mitglied von ADAC zu werden. Gute entscheidung oder nich

Beitragvon janosch22 » 10. Mai 2016 10:45

Ich finds eine gute entscheidung! Habs nicht bereut mich da angemeldet zu haben!
janosch22
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mai 2016 10:37

Re: Mitglied von ADAC zu werden. Gute entscheidung oder nich

Beitragvon janosch22 » 9. Juni 2016 09:43

Ich bin auch beim ADAC und bin total zufrieden! kanns also jedem empfehlen!
janosch22
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mai 2016 10:37

Re: Mitglied von ADAC zu werden. Gute entscheidung oder nich

Beitragvon HoloPolo » 13. Juni 2016 12:23

Hallo anddy,

kann dich richtig verstehen! Mir ist es schon passiert, dass ich dieses Jahr drei Mal den Pannendienst anrufen musste. Da ich ein älteres Auto fahre , ist mein Auto auch anfälliger. Ich bin schon seit Jahren beim ADAC Mitglied und habe auch schon die Goldkarte, die jeder nach 10 Jahren erhält. Ich habe mich stets Sicher gefühlt, wenn ich auf die Straße bin und hatte keine Sorgen das ich mal auf der Straße bleiben. Mir hat der ADAC immer geholfen!!! Klar gibt es ADAC Alternative, die auch das gleiche Leisten und dir sofort helfen. Es gibt dennoch kleine Unterschiede, das muss jeder für sich wissen und die Leistungen vergleichen. Mir macht das jetzt weniger aus, wenn der ADAC 50€ im Jahr teurer ist, wie die anderen Anbieter. Hauptsache, mir wird geholfen und ich kann weiterfahren. Es gibt inzwischen auch mehrere Anbieter, manche kennt einen schon vom Namen her, manche nicht. Hier gibt es ein Automobilclub Vergleich für z. B. die Automobilclubs AvD, ACE, Mobil in Deutschland oder JimDrive oder eine Schutzbrief würde auch in Frage kommen, einfach bei deiner KFZ-Versicherung anfragen!

Lieber ein bisschen mehr zahlen und später keine Sorgen haben!

Viele Grüße,
Holger
HoloPolo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 13. Juni 2016 12:09

Re: Mitglied von ADAC zu werden. Gute entscheidung oder nich

Beitragvon Katja » 14. Oktober 2016 13:54

Hi ihr Lieben,

also ich bin auch beim ADAC und das schon etliche Jahre. Bisher immer super Service genossen und auch schon den Pannendienst genutzt. Als ich mal rüber in die USA geflogen bin, brauchte ich mir über Reiseversicherungen gar keinen Kopf machen. Das hatte ich alles über den ADAC gemacht. Bin dann sogar spontan etwas früher zurückgekommen, als geplant und habe anteilig mein Geld zurückbekommen. Für andere Versicherungen undenkbar. Und da Rücktransport und aller Schnick Schnack dabei, der im Ernstfall wirklich entscheidend sein kann.

Hier findet ihr eine aktuelle Übersicht der Tarife:
https://www.adac.de/mitgliedschaft/tarife/

Eure Katja
„Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“
- Walter Röhrl
Benutzeravatar
Katja
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 14. Oktober 2016 10:12
Wohnort: Nord-Berlin

Re: Mitglied von ADAC zu werden. Gute entscheidung oder nich

Beitragvon vendetta » 16. Oktober 2016 13:14

Bin seit 16 Hagren beim ADAC und bereue die ENtscheidung bis heute nicht.
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
Benutzeravatar
vendetta
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 28. September 2016 13:05

Re: Mitglied von ADAC zu werden. Gute entscheidung oder nich

Beitragvon Katja » 24. Oktober 2016 07:21

vendetta hat geschrieben:Bin seit 16 Hagren beim ADAC und bereue die ENtscheidung bis heute nicht.


Exakt. Klar, man bezahlt lange Zeit dafür, auch wenn nichts passiert, aber das ist ja immer so, wenn man sich für den Fall der Fälle absichern möchte.
Gerade, wer viel reist hat mit so Sachen, wie Krankenrücktransport Services dabei, die im Notfall Leben retten können.

Eure Katja
„Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“
- Walter Röhrl
Benutzeravatar
Katja
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 14. Oktober 2016 10:12
Wohnort: Nord-Berlin

Re: Mitglied von ADAC zu werden. Gute entscheidung oder nich

Beitragvon HobbyTuner » 15. November 2016 13:27

Hello!

Ja, ich war früher auch beim ADAC Mitglied, nach meinem Umzug nach Österreich war ich aber klarerweise nicht mehr darauf angewiesen und habe mir auch hier in Wien keinerlei Automobilclub angeschlossen, weil es mir in der Vergangenheit meiner Ansicht nach sowieso nicht sonderlich viel gebracht hat.

Stattdessen habe ich mir nur für den Notfall die Rufnummer vom Schlüsseldienst Wien im Handy gespeichert, weil ich leider sehr schusselig bin und es mir schon zweimal passiert ist, dass ich mich aus meinem Auto gesperrt hatte.
HobbyTuner
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 15. November 2016 12:39

Re: Mitglied von ADAC zu werden. Gute entscheidung oder nich

Beitragvon Peter » 19. Dezember 2016 17:42

ich war auch früher Mitglied beim ADAC und bin jetzt beim AVD. Nach Jahren der Unzufriedenheit und zu hohen Beiträgen, hat mein Finanzberater mir die Augen geöffnet. Es ist jetzt nicht so, als hätte ich den ADAC ständig gebraucht, aber bei den Zahlungen, die ich geleistet habe, hätte ich defintiv mehr erwartet...
Preis-/Leistungsvergleiche lohnen sich immer, zuviel zahlen dagegen nie :wink:
Peter
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dezember 2016 17:13

Re: Mitglied von ADAC zu werden. Gute entscheidung oder nich

Beitragvon manuell » 18. Januar 2017 22:28

Bin auch bei ADAC :)
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat
Benutzeravatar
manuell
G4T Forums Freund
G4T Forums Freund
 
Beiträge: 45
Registriert: 21. April 2014 21:47

Re: Mitglied von ADAC zu werden. Gute entscheidung oder nich

Beitragvon Tedi » 21. Januar 2017 17:26

Es gibt bestimmt auch kleinere Autoclubs, die sehr gut sind. Aber der ADAC hat natürlich durch seine enorme Infrastruktur einen großen Vorteil
Tedi
Test Benutzer
Test Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. Januar 2017 17:22

Nächste

Zurück zu Off Toppic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron